Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Man hätte den Beiden echt viel ersparen können, als auch nach 15 Stunden noch kein Fortschritt zu erkennen war, meine Schwester Sauerstoff benötigte und die Herztöne fielen. Ich versteh auch nicht wie man dann nochmal 12 Stunden zuwarten konnte. Aber sie war gar nicht mehr in der Lage sich zu wehren. Selbst atmen war kaum noch drin.

Edit: Und ja... ich finde Frischlinge auch sehr kleidsam. Leider werden sie groß. Und nach 3. Buben habe ich fertig.
Deshalb freue ich mich ja so über meine Nichte. Die kann ich abgeben wenn sie nervt. :gerissen:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verstehe ich, Tante (und mittlerweile Großtante) bin ich auch wahnsinnig gerne :love:
 
Herzlichen Glückwunsch an alle:). So ein süßes Baby:love:.

Gott sei Dank bist du hingefahren. So jemanden hätte ich beim Buben auch gebraucht. Hoffe, deine Schwester erholt sich schnell.
 
Wenn ich das lese, spüre ich immer noch mindestens ebenso viel Wut wie Erleichterung. Ich kann nicht fassen, was die deine Schwester und das Baby durchmachen ließen, einfach aus Prinzip (!?!) Ich könnte kotzen!
Aber dennoch nun herzlichen Glückwunsch dir, Franzi, zur Nichte, und deiner Schwester und der Kleinen, dass sie es heil überstanden haben.

Kann man diese Klinik oder dieses Team nicht verklagen? Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung, was auch immer?
 
Hmm... ich weiß nicht ob die Grundlage da gegeben ist, da ja am End nu alle gesund und munter sind und bin sicher, dass meine Schwester sowas nie machen würde. Aktuell will sie dieses Trauma einfach nur vergessen und hat vorm Kaiserschnitt immer wieder um Sterilisation gebeten, weil sie sowas nie wieder durchmachen will. Aber zurechnungsfähig war sie ja eh net.
 
In dem moment sagt man alles, ich schrie immer, die anderen werden adoptiert! Ein jahr spaeter lag ich wieder dort und brachte nur noch: das darf nicht war sein , raus.

Ich wuerde mich doch schriftlich melden bei der direktion, weil hier vorausschaubar, vergebens qualen gelitten , und unnoetige risiken eingegangen wurden.
 
@Nune

Beschwerden über ärztliche Entscheidungen im Krankenhaus (und das hier war ja wohl eine) sind an die zuständige Landesärztekammer zu richten, und das sollte meiner Meinung nach in diesem Fall auch dringend passieren.

[Edit: Verklagen braucht man sie darum ja nicht gleich. Aber allein, denen mitzuteilen, dass so etwas nicht in Ordnung ist und nicht gut ankommt, wäre sinnvoll.]

Kann sein, dass da nicht viel bei rumkommt - die werden ja nicht so gehandelt haben, wenn sie nicht gemeint hätten, das müsste so und sie könnten es begründen.

Aber allein der Ärger, den die damit haben werden, ist mehr als verdient... :eg:

Und ganz vielleicht löst das ja auch ein Nachdenken aus.
 
Ich werde mit meiner Schwester da mal die Tage drüber sprechen, wenn sie wieder nen klaren Kopp hat, ob sie da was melden will. Über ihren Kopf hinweg, würde ich das nicht machen.
 
Glückwunsch @Nune
:party::freudentanz::freudentanz::freudentanz:

Knuddel die Zuckermaus mal ganz fest und ich bin froh das es Püppchen und euch allen gut geht. Hatte mir echt Sorgen gemacht.
 
D
@Nune

Sie muss das nicht übers Knie brech, sie hat 5 Jahre Zeit dafür! :hallo:
Danke, gut zu wissen. Sie ist eh nicht die Entscheidungsfreudigste. Ich würd denen ja die Hölle heiß machen, weiß aber, dass meine harmoniesüchtige Schwester eben gerne allen Auseinandersetzungen ausm Weg geht. Aber mMn. gehört das wirklich gemeldet. Bei der nächsten gehts vielleicht nicht so gut aus, bzw. wollten die ja bis morgen warten, wenn ich dann nicht Rabatz gemacht hätte.
 
Unbedingt.

Meine Frauenärztin hatte mir zwar zugestimmt, als ich sagte, ich wolle trotz der vergurkten ersten Geburt im selben Krankenhaus entbinden, weil die es jetzt aktenkundig hätten, was bei mir nicht geht - hat aber hinterher ganz genau nachgefragt.

Ich konnte absolut nicht klagen - die jetzige Oberärztin hatte damals gerade dort im Haus angefangen, konnte sich an die Geburt noch erinnern und hatte definitiv ihre Schlüsse draus gezogen.

Und selbst beim ersten Mal lief es für mich mies, aber nicht so wie das, was du beschreibst. Und in dem Moment, wo die Herztöne vom Kind bei jedem Wehenversuch runtergingen, war Schluss mit lustig - und "kein Schmerzmittel, weil Muttermund zu weit zu" ist ja wohl auch Käse vom Feinsten.

Meine FÄ erzählte mir damals (ohne weitere Details), sie habe gerade einen Geburtsbericht aus dem anderen Krankenhaus am Ort erhalten, wo ihr immer noch die Haare zu Berge stehen würden, und sie die Sachlage haarscharf vor einer Körperverletzungsklage sehen würde. Auf jeden Fall aber als Fall für eine Beschwerde bei der zuständigen Landes-Ärztekammer. Und wenn es bei mir eben auch wieder so schief gegangen wäre wie beim ersten Mal, hätte sie auch mich ermutigt, mich da zu melden.

War aber zum Glück nicht nötig.

Bei der Ärztekammer kann man als Patient evtl. auch anrufen und sich in Sachen Beschwerde beraten lassen (Also welche, an wen, in welcher Form). Also, zumindest bei unserer ("Nordrhein") geht das. Das macht aber jede LÄK etwas anders.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bis jetzt kein Internet und ich hab soviel an euch gedacht!
Bitte behaltet den Kopf im Auge das da wirklich alles ok ist :(
Ich möchte euch keine Angst machen und vor allen die Freude nicht trüben.
Bei meiner Schwägerin war es eine ähnliche Geschichte und da sind sie wohl bei der natürlichen geblieben nach 36 Stunden ist die kleine dann mit Zange gekommen.
Jetzt ein halbes Jahr später stellte sich dann raus, das dabei wohl teile vom Gehirn eingeklemmt wurden die nun abgestorben sind. Ob es folgen hat ist allerdings noch nicht klar:(
 
@Manny das maeuschen hat ein schwaenzchen. 36 stunden eine frau morksen lassen und das kind beschaedigen, die wuerde ich einklagen.
 
Ich freu mich drüber, dass Cassie sich so über den ersten Schnee freut :herzen::applaus:
Es liegt zwar nur ein klein bisschen, aber sie war wieder die alte und hätte ich sie machen lassen, hätte sie grad den Ar.sch eingeklemmt und Freudensprünge gemacht :love:

Es geht ihr also tatsächlich ohne die Schmerzmittel deutlich besser, der Appetit kommt auch zurück (BARF!!!!) :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
810
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten