Gibt es sowas? Geldallergie??? IM ERNST!!

Amor

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Tagen sehr gerissene Finger (bis zum rohen Fleisch), aber nur, wenn ich GELDSCHEINE angefasst habe. In unserem Unternehmen zähle ich das Geld der einzelnen Märkte, und seit ich das meine Kollegin machen lasse, sind die Fingerspitzen wieder ok! Liegt es am Nickel?

Und seit Neuestem auch gegen GLUTEN im Mehl.
Ich muß mir mein Brot nun selber backen..

Hat da jemand Infos´ drüber?


bl_paw.gif

liebe Grüße
Tanja & Amor

www.beepworld.de/members8/amorswelt[/URL]

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß nur das eine Papierallergie öfter mal vorkommt, ist vielleicht was ähnliches.
Wie wärs mit Handschuhen
biggrin.gif
 
Ist denn so viel Nickel in den Geldscheinen ? Also in Münzen ja. Ich habe auch eine Nickelallergie und mein Arzt meinte, gut das sie das schon früh genug wissen damit sie vorbeugen können. Er hätte Patienten die KEIN Münzgeld oder Messer anfassen können. Auch aus bestimmten Töpfen konnten manche nicht mehr essen.

An Deiner Stelle würde ich mal beim Arzt einen gründlichen Allergietest machen. Wer weiß wogegen Du noch allergisch reagierst.


Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Hi Tanja,

bei den Geldscheinen wird es weniger am 'Material' als vielmehr an den scharfen Papierkanten liegen.
Wenn ich Geldscheine zähle (kommt leider selten vor
wink.gif
) habe ich auch lauter haarfeine kleine Risse nebeneinander an den Fingerspitzen.
Das einzige, was dagegen hilft, hast du ja schon gefunden: Es andere machen zu lassen!
biggrin.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Alexis <g> tz tz tz :verlegen:)

Tanja - bei den Geldscheinen ist das nicht der Umstand, daß es sich um selbiges handelt (ich werde diese Allergie wohl nie bekommen <g>) sondern der, daß sich darauf Bakterien befinden. Diese rufen teils allergische Rekationen hervor.

Wie Alexis schon sagte: Hände weg - oder Handschuhe an :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Sylvia!
Habe auch schon einen Termin. Komme Mitte August dran -Frechheit!!

Nun Sabine, vielleicht reagiert meine Haut wirklich allergisch auf den Metallstreifen im Schein und durch die vielen Bakterien, wie Du sagtest, wird es dann noch schlimmer.

Sie werden erst trocken, dann platzen sie auf und bluten - und dann kann ich nichts mehr mit machen.
Nun muß ich mich mal so richtig durchchacken lassen..
Ich bin auch seit Neuestem gegen "GLUTEN" im Mehl allergisch. Und Duftstoffe, und Konservieungsstoffe, und Aromen, ...komisch!


bl_paw.gif

liebe Grüße
Tanja & Amor

www.beepworld.de/members8/amorswelt[/URL]

 
Hallo Tanja,

so etwas kommt einfach angeflogen; ich hab auch einen Allergie-Paß mit den Ausmaßen des 'großen Brockhaus'.

Man muß sich darauf einstellen-und lernen damit zu leben.

Aufmunternde Grüße
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
klar, mein Konto hat eine Allergie gegen Geld
biggrin.gif


sorry Amor, ich konnte nicht anders
smile.gif


gute Besserung,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es sowas? Geldallergie??? IM ERNST!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
922
Lillythkitten
Lillythkitten
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Sockemama
Keine konnte so mit dem Hintern wackeln wie Sie...! :love::love: Mit über 10 Jahren meinte jeder sie wäre noch ein junger Hund... :freudentanz::freudentanz:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sockemama
Sockemama
pixelstall
Vielleicht will sie bloß, dass du ins Bett kommst (alternativ: zu tippen aufhörst)?
Antworten
15
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten