Gibt es hier Axolotl-Halter?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Bei uns sollen Axolotl einziehen. :love:
Ich habe mich jetzt mal eingelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem:

Axolotl lieben kaltes Wasser - soweit bin ich schon. Das wird hier, zumindest im Sommer, nur mit einem Kühler gehen.
Ich möchte ein 1,20 Meter Becken. Könnt Ihr einen Kühler empfehlen?

Ist es möglich, die Temperatur zu variieren? Oder muss die Temperatur immer genau gleich sein?
Hintergrund meiner Frage: Das Aquarium soll im Schlafzimmer stehen. Da heizen wir nur bei extremer Kälte.
Wenn das Wasser im Sommer auf 18 Grad heruntergekühlt ist, wäre es für die Axolotl ein Problem, wenn das Wasser im Winter nur 14 Grad hat?

Offensichtlich vermehren sich Axolotl gerne, allerdings ist die Geschlechtsbestimmung kaum möglich, wenn sie jung sind. Nun dachte ich an 2 Axolotl. Wenn ich zufällig ein Pärchen erwische, was mache ich dann? Ich möchte ja keinesfalls mehr Axolotl und schon gar nicht solche Mengen.

Danke schon mal
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falls du hier niemanden findest, eine Bekannte von mir ist ein Axolotel Lexikon. Sie wäre auf FB unterwegs, kann sie aber auch nach ihrer Email Adresse fragen.

Sind interessante Tierchen. Wohl das einzige, ohne Fell, das ich mir vorstellen könnte zu halten
 
Schau mal hier Britt
Da gibt es auch ein Forum, ist vll. besser wenn du da deine Fragen stellst oder liest...die wissen sicher besser Bescheid :) da hab ich dann auch das hier gelesen zwecks Paarungsbereitschaft:
Ausgelöst wird die Paarungsbereitschaft durch kalt / warm Zyklen der Wassertemperatur oder / und Veränderungen der Beleuchtungszeiten

Ich mag Axolotl auch total gerne :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es hier Axolotl-Halter?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Von Axolotl hatte ich noch nie gehört bis ich das hier in der KSG las und mich dann informiert habe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Herriberta! :love:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Honesty
HI, ja sicher, bekommst Du wieder :) Find ich super nett von Dir. Danke, danke, danke :hallo: Schick dir eine PN mit meiner Adresse :) *freu*
Antworten
10
Aufrufe
1K
Honesty
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
267
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
495
toubab
Zurück
Oben Unten