Gibt es für jeden von uns ein Schicksal??

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

gestern fing ich an einige SMS an Freunde zu verschicken,weil wir uns alle mal wieder treffen sollten um zusammen was zu unternehmen.Als ich von einem keine Antwort bekam,bat ich seine Freundin ihm doch bitte Bescheid zu sagen weil es ja sein könne,daß seine Karte leer war und er sich nicht selber melden kann.kurze zeit später bekomme ich Antwort:"David ist verunglückt,bitte ruf mich sofort an,er ist tot!!!"
In dem Moment war ich dermaßen geschockt,daß ich anfing zu zittern und meinen Freund bat bitte bei ihr anzurufen.
Nun war es so,daß er (23 Jahre) ein ziemlich risikoliebender Autofahrer war.Er war sich sicher immer nur bis an seine Grenzen zu gehen und mein Freund meinte letzte Woche noch,daß der nächste Baum ihm gehöre.
Wie dem auch sei,er war angestellt bei einer Spedition und fuhr im In-und Ausland wobei er auch hier immer bis zum letzten ging(wenig Schlaf,schnelle Lieferung etc.)Ich weiß nicht ob einige von euch gestern bei Würzburg den Unfall mit dem Tanklaster mitbekommen haben.Er saß in einem der Autos mit dem er geschäftlich unterwegs war,und er war derjenige,der in seinem Sprinter verbrannt ist weil er sich nicht befreien konnte.Alle sind total fertig und ich kann nicht mal heulen,weil es nicht wirklich in meinen Kopf reinwill.
Ich kannte ihn erst kurz.Aber er war einer derjenigen,mit denen ich mich stundenlang über Hunde unterhalten konnte ohne,daß er genervt war.Er hat Ninio geliebt und hätte ihn immer am liebsten entführt.Er hatte noch soviel vor,letzte Woche haben wir noch ****** gemacht,und nun ist er tot!!!
Und das schlimmste ist,daß es nicht mal seine Schuld war.Er konnte gar nix tun,und sich auch nicht dagegen wehren.Er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort!! Glaubt ihr auch,daß unser Leben vorbestimmt ist??Das es für jeden genau geplant ist wann die Zeit kommt?? Ich mittlerweile schon.Er wird in Ungarn beerdigt werden,da dort seine Eltern leben,ich werde wohl hinfahren um Abschied zu nehmen,sonst werde ich es nie wahrhaben können...Es ist als würde er im nächsten Augenblick angefahren kommen und mich zuquasseln wie immer über seinen Setter wie er Beton durchgegraben hat oder mitsamt seinem Vater an der Leine in den Plattensee sprang.:(
Nun haben sie sich hinter der RBB wiedergetroffen,und ich hoffe sehr,daß es beiden dort jetzt gut geht.Ich muß jetzt aufhören,heule nun doch,aber mit den betroffenen kann ich im Moment nicht so darüber reden,die sind selber so aufgewühlt...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Mensch, das tut mir so leid :(! weiß nicht, was ich sagen soll; nimm dich einfach mal still in den Arm

Ich hab' letzte Nacht geträumt, dass mein Bruder amit dem Auto verunglückt ist... Der fährt auch so verdammt viel in der Weltgeschichte rum, kommt um fünf heim, steht um sieben wieder auf :sauer:... Aber (wie man bei deinem Bekannten sieht) ist es ja leider sehr oft so, dass es gerade die Unschuldigen erwischt...

zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass unser ganzes Leben vorbestimmt ist. Wozu hätten wir dann ein Hirn zum Denken?? Ich glaub', das Grobe drumrum ist vorbestimmt, also ob wir Männlein oder Weiblein werden, in welchem Land und in welcher Familie wir auf die Welt kommen. Die Details, was dann aus uns wird, das liegt bei uns (bzw. der Umwelt). Ein Unfall ist für mich auch nicht Schicksal, sondern "Unglück"...
 
oh man das tut mir echt leid...habe auch schon ein paar liebe freunde verloren...
ich denke das der tag und wie wir gehen werden einfach bestimmt ist..von geburt an...
 
Das ist ja schrecklich!!!
Fühl dich von mir in den Arm genommen...
Ich denke auch das unser Leben irgentwie vorbestimmt ist. Was wir erleben, Krankheiten wie alt wir werden und zum guten Schluss wann und wie wir sterben müssen.

Vor ca. 3 Wochen ist der Vater meiner besten freundin gestorben :( Ganz plötzlich im Schlaf!!!
Ihre Schwester hat ihn morgens tot gefunden.
Nun ja er hatte kurtz vorher eine Hüft OP und sollte zur Reha!!!


Ich konnte es auch kaum glauben als ich morgens von Blaulicht mit Sirene geweckt wurde.
*SCHRECKLICH*
Erst vor 1,5 Jahren ist die Mutter direkt auf heiligabend beerdigt worden...
Die beiden tun mir so leid und ich weiss nicht wie ich ihnen helfen soll!!! Ich stehe da und bin einfach nur Hilflos!!!
 
Ich habs heut in der Zeitung gelesen. War bei mir um die Ecke.
 
ich denke es gibt so etwas wie "schicksal" und vorherbestimmung.

ich kann das an vielen ereignissen in meinem leben festmachen.
(nicht nur in meinem leben)

schicksal bzw. tiefe erschütterungen in unserem leben sind auch so etwas wie eine prüfung.
nicht nur der tod oder eine andere art einen liebgewonnenen menschen zu verlieren gehören dazu...

du kannst kaum fassen, welchen verlust du erleiden musst und suchst immer eine antwort nach dem "warum?!".
du wirst leider von niemanden eine erhalten.
das einzige was nach der trauer und der qual bleibt, ist die einsicht, dass du ein klein wenig "härter" geworden bist.

ich bin immer noch auf der suche nach einem sinn in diesem ganzen.....habe die verschiedensten religionen "getestet", habe mit min. 150 menschen gesprochen.....um einen sinn zu finden.
das einzige, was sich mir als "sinnvoll" darstellte, war der buddhismus.

°°°°°°°°°°

ich hoffe, du findest deinen weg das schicksal anzunehmen und dass du an dieser prüfung wachsen wirst. :)
alles liebe
susanne
 
Habe heute mit seiner Freundin gesprochen.Sie sind falsch informiert gewesen.Der Unfall war zwar auch dort Nähe Würzburg,hatte aber mit dem Tanklaster nichts zu tun.Er war wohl doch selber Schuld,ist mit 140 km/h ungebremst in einen LKW geknallt.:(
 
Das tut mir sehr leid! :(
Ich kann mir vorstellen wie hilflos Du Dich nun fühlst.
Aber nicht umsonst hängen in Österreich überall Schilder, wo drauf steht: Fahre nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.... :(

Jeder ist seines Glück´s und Unglücks eigener Schmied, ich glaube nicht an das Schicksal.
Anders sieht es aus, wenn einem durch eine andere Person Schaden zugefügt wird.
Aber alles andere liegt in der eigenen Macht und Verantwortung.

Viele Leute könnten noch leben, aber 1000 Mal ging es gut und beim 1001 Mal war es vorbei.

Die größte Gefahr für sich selber stellen oft nicht andere da, sondern man selbst :(.....

Ich bin in Gedanken bei Dir. Seiner Familie wünsche ich die Kraft, die sie jetzt brauchen.

LG
Sandra
 
Egal wie es passiert ist, der verlust ist für dich schlimm
denke aber immer daran: nur die vergessenen sind wirklich tot

wir könne mit dir fühlen da in unser familie dieses jahr auch schon zweimal der tot einzug gehalten hat


fühle dich umarmat und ein wenig getröstet

die rasselband aus neulautern
 
Es tut mir leid:(
Ich denke das jeder ein bestimmtes Schicksal hat.
Wenn es Dir weiterhilft: Es gibt ein ganz tolles Buch darüber,es heißt: ,,Schicksal als Chance."
Ich schreibe morgen von welchem Verlag es ist, ich habe es leider jetzt nicht griffbereit.

Gruß P.
 
Ich habe unter Goggle nachgesehen,ging schneller, als,wenn ich es raussuchen müßte.
Chance als Schicksal von Thorwald Dethlefsen herausgegeben vom Mosaik Verlag.
Das gibt es jetzt als Neuauflage.
Das ist wirklich zu empfehlen ,wenn Du schon darüber nachdenkst wird Dir das Buch die passenden Antworten dazu geben.

Gruss P.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es für jeden von uns ein Schicksal??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Was der kleine Mischling Roboto aus dem spanischen Roquetas de Mar erlebt hat, erinnert an Jack Londons „Wolfsblut“ oder die Neuverfilmung von „Lassie kehrt zurück“. – Eine rührende Geschichte von der Suche nach einem Zuhause, Widerstand gegen Zwang, abenteuerlicher Flucht und einer seltenen...
Antworten
0
Aufrufe
609
crazygirl
crazygirl
onidas
Hier einmal ein video da rüber... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
983
crazygirl
crazygirl
Chrisi
:nee: Ich werd nie verstehen wieso man Tiere einfach so aussetzt. Ein letztes Mindestmaß an Anstand um sie ins TH zu bringen sollte man doch zumindest aufbringen können :mad:
Antworten
2
Aufrufe
554
Bumblebee
Bumblebee
tima
Antworten
422
Aufrufe
36K
Marion
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Ach du Schreck, zum Glück ist das gut gegangen. Alles Liebe für Erna und ihre Familie Dagmar und Ako:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
3K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten