Gibt es das?

Hallo Lupo!!!

Das ist aber nicht Dein ernst was Du da von Dir gibst, oder????:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


Grüsse der Weise
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Der Weise ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben...

Also was mir ja auffiel, ist, das viele von euch Berichten, das die Hunde von Schäferhunden gebissen wurden!!!! So auch bei mir. Meine Pit-Hündin wurde im zarten Alter von 4 Monaten von so einem regelrecht angefallen. Seitdem mag sie keine Schäferhunde bzw. es gibt welche mit denen sie spielt aber sie hat keinerlei Respekt! Sie hat eigentlich, wenn ich richtig nachdenke vor keinem Respekt, ausser vor "Kampfis"-Rüden, Rottweilern, Dobermänner-Rüden. Bei allen anderen hat sie das Wort und das sieht recht lustig aus, das sie recht schmal ist und nur 20 Kilo wiegt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ja,ja der gute alte Deutsche Schäferhund ! Obwohl ich sagen muß, Kira wurde noch von keinem DSH gebissen. Sie mußte im Welpenalter die Erfahrung mit einem Jack-Russel-Terrier machen. Beide liefen ohne Leine und er kam schnurstracks auf sie zu und biß ihr voll in die Schnauze. Ein Glück ist die Narbe verheilt und man sieht nichts mehr. Die Antwort vom Halter spare ich mir hier lieber. *grrr
Danach hatte Kira wieder den gleichen Hund gesehen, andere dieser Rasse und sämtliche andere Rassen die man sich vorstellen kann (bei uns herrscht Multi-Kulti unter den Hunden) und nichts ist passiert. Selbst mit der Briard-Hündin in unserer Gegend spielt sie gerne. Sie ist auch erst 17 Monate alt. Vielleicht liegt es am Alter und ich werde solche, von Euch oben beschriebenen Erfahrungen, erst noch machen.
Das einige Rassen generell keine anderen bestimmten Rassen mögen, kann ich aus meiner Sicht daher nicht sagen. Ich weiß aber von meiner Freundin, das ihre BX und jetzt auch ihre Presa-Hündin keine langhaaringen Hunde mögen. Aber wieso auch nicht. In der Menschenwelt gibt so etwas ja auch.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
hallo alle zusammen,

also ich glaub schon, daß es das gibt.

mein rüde kann dobermänner, rottweiler und sennenhunde nicht ausstehen. ich denke, daß das an der fellzeichnung liegt. die schwarze farbe allein kann es nicht sein, weil ihm ganz schwarze hunde egal sind.

meine hündin mag wiederum keine großen schwarzen hunde, weil sie als welpe schlechte erfahrungen mit einem schwarzen hoverwartrüden gemacht hat.
 
Hallo Nadine, und alle,
ich glaube auch, dass es solche Abneigungen vielleicht im Rahmen von Negativerlebnissen einzelner Hunde gibt, aber wohl eher nicht grundsätzlich. Allerdings, hmm, bei Noname ist es umgekehrt, er hat ausgesprochen Vorlieben für Rotties, Golden Retriever, Boxer, aber vielleicht liegt das auch eher an der Grösse, mit denen kann er halt richtig toben. Aber ausgesprochene rassespezifische Antipathien habe ich nicht feststellen können.

An Heather: ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen, die Pit-Boxer-Mix Hündin einer Bekannte steht sogar ausgesprochen auf Huskys.

An Alexis: auch mit Bobtails hat Noname kein Problem, jedenfalls lag er abends beim Gassi plötzlich vor einem auf der Strasse auf dem Rücken und hat sich ausgiebig und genüsslich beschnüffeln lassen.

Ich weiss nicht, ob ich richtig damit liege, aber vielleicht bezieht sich manche vermeintliche Abneigung gegen einen anderen Hund auch eher auf eine unterschwelige Abneigung gegen den Halter des anderen Hundes? Oder es spiegelt auch die unbewussten Vorlieben und Abneigungen seines Herrchens/Frauchens? Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hunde da ganz sensibel reagieren.

Gruss Samaya
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
hallo samaya,

da ist bestimmt was dran, aber warum reagieren dann meine beiden hunde auf unterschíedliche rassen?? mein rüde mag keine rottis und dobermänner, aber meiner hündin sind die ganz egal, also kann es doch eigentlich nicht nur von mir ausgehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es das?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten