Giardien beim Welpen: Welpenschule?

Sternchen85

Hallo zusammen & frohe Pfingsten wünsche ich!

Inzwischen bin ich seit über zwei Wochen Hundemutti eines nun 10,5 Wochen alten schokobraunen Labradorjungen.
An dem Tag, als ich ihn abholte hatte er bereits Blut in Stuhl. Absoluter Schock, da meine vorige Hündin an Darmkrebs starb & immens Blut im Stuhl hatte.
Wir waren dann gleich beim Tierarzt, Da stellte sich dann raus, das er bereits Giardien hat. Erst bekam er Metronidazol & inzwischen nun Panacur. Dazu das Übliche Waschen, Abkochen, Haus putzen.
Der Tierarzt meinte er soll nicht mit anderen Hunden zusammen kommen, klar, er soll ja niemanden anstecken. Allerdings frage ich mich, wie ich ihn sozialisieren soll. Die Welpenstunde ist ja eigentlich sehr wichtig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr euren Hund mit anderen sozialisiert? Reicht es auch noch, wenn er evtl.schon 4 oder 5 Monate alt ist?

Das Blöde ist ja auch, Das er sich jederzeit auch wieder frisch infizieren könnte. Leider nicht so einfach alles.

Liebe Grüße von Julia & Frodo.
Und Emma im Herzen. ❤
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sternchen85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann sozialisierst du ihm halt etwas spaeter, welpengruppen sind was mich angeht, sowie so mit vorsicht zu geniessen. Ich wuerde das nie wieder machen.
 
So super fand ich sie früher auch nicht. Dachte nur das das Spielen sehr wichtig ist. Hier gibt es später auch noch Junghundegruppen, ich weiß nur nicht inwiefern da vielleicht noch gespielt wird. Hab nur Sorge, dass er dadurch später ängstlich und/oder aggressiv anderen gegenüber wird
 
So super fand ich sie früher auch nicht. Dachte nur das das Spielen sehr wichtig ist. Hier gibt es später auch noch Junghundegruppen, ich weiß nur nicht inwiefern da vielleicht noch gespielt wird. Hab nur Sorge, dass er dadurch später ängstlich und/oder aggressiv anderen gegenüber wird


Das glaube ich nicht, wichtiger sind erwachsene hunden die sich korrekt benehmen als "kontaktperson" fuer junghunde, wir wurden auch durch von aeltere personen erzogen. Nicht durch die kinder die einem mit die sandschippe eins uebergebraten haben...
 
Schliesse mich vollumfänglich toubab an...Welpengruppen sind in der Regel für den Pobbes, weil die in der Mehrzahl nicht moderiert werden und wenn, dann nur unzulänglich. Ich habe mit meinem Rüden nie eine Welpenschule /Hundeschule besucht und er ist trotzdem ein 67 Kilo Schätzchen geworden was von einem Kleinkind durch eine Hundeshow geführt werden kann, weil er absolut souverän und ruhig ist mit anderen Hunden...ist also nicht notwendig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giardien beim Welpen: Welpenschule?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Antworten
2
Aufrufe
402
FlufflyFreund
F
C
Naja, die wird ein Jahr alt. Das ist ein ziemlich blödes Alter. Sie ist überall, versteht aber noch nix.
Antworten
7
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Buddy04112018
Muss hier nochmal aufgreifen... Letzte Woche Freitag ging es dann nochmal zum TA zur Sammelkotprobe. Ergebnis: noch eine "Schwache Giardien-Infektion" Also der Test hat recht lange gebraucht um zu reagieren. Ist ja egal, Infektion ist Infektion. Also nochmal ne Woche den Haushalt stiril...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Buddy04112018
Buddy04112018
Meizu
Antworten
37
Aufrufe
5K
Meizu
PitbullSunshine
Dann koch einfach Hühnchen mit etwas Gemüse für ihn.(Natürlich ohne Knochen) Wir haben von cdVet das Multimineral zugegeben. Ab und an mal Quark und Joghurt mit nem rohen Ei, Kokosraspeln und Leinöl dazu. etc.etc. Es gibt so viele Möglichkeiten auch ohne Barfen. Das Rezept für die...
Antworten
55
Aufrufe
5K
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten