Gewichtsverlauf / Wachstumskurve Welpe......

  • PitBullFrauli
Huhu


Mich würde mal interessieren, wer denn den Gewichtsverlauf seines Welpen notiert hat und ob ihr mir das verraten würdet :)


Unser Welpe hatte mit 7 Wochen 30 cm und 2 Kilo


Mit 16 Wochen nun hat er 16 Kilo und ist ca 44 cm hoch.




Danke
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi PitBullFrauli :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • bones
Hi,

kann nur mit der Gewichtstabelle meines A-Wurfes dienen - sind aber Malinois;):



Ausgewachsen erwarte ich (aufgrund der Eltern/Ahnen, soweit das vorhersehbar ist) Größen zwischen 55-65cm und Gewichte zwischen 20 und 30 Kg.

LG
Mareike
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Stacy
Ach Hallo...du auch hier...
na ich kann auch mit Notizen aufhelfen..allerdings von einem Mini....
 
  • PitBullFrauli
Ach Hallo...du auch hier...
na ich kann auch mit Notizen aufhelfen..allerdings von einem Mini....



süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, unserer heißt auch atze:) wie alt ist dein atze denn?
 
  • Katja23
Huhu


Mich würde mal interessieren, wer denn den Gewichtsverlauf seines Welpen notiert hat und ob ihr mir das verraten würdet :)


Unser Welpe hatte mit 7 Wochen 30 cm und 2 Kilo


Mit 16 Wochen nun hat er 16 Kilo und ist ca 44 cm hoch.




Danke


Hi, jetzt hab ich dich erst erkannt!! Du bist ja auch hier!!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Stacy
Mein Atze is 7 MOnate alt..und ich bin auch im "roten" Forum PitBullFrauli
 
  • Stacy
nein...du warst damit gemeint...da bin ich BulliMama
 
  • KsCaro
Gewichtskurve von Bluebell, Am.Staff ;)

12 Wochen - 10,75 kg
16 Wochen - 12,4 kg
20 Wochen - 14,75 kg
22 Wochen - 15,5 kg
26 Wochen - 16,75 kg
30 Wochen - 19,2 kg
34 Wochen - 20,4 kg
10 Monate - 22,8 kg
11 Monate - 23,5 kg
13 Monate - 23,65 kg
16 Monate - 24,2 kg
aktuell auch so 24,5 kg
 
  • PitBullFrauli
danke dir :) na da bin ich mal gespannt .. hast du ein streifenhörnchen????


@stacy ok jetzt hab ichs kapiert :)
 
  • Buffong
hallo
hab mir gerade mal diesen äteren thread durchgelsen,weil mich es auch so brennent interssiert,ob meine kleine im norm bereich ist.gibt es denn nirgendswo eine berechnungstabelle,die ungefähre anhaltspunkte liefert?
ich meine man sollte das eiegentlich wissen,wann ein hund zu dick/dünn ist,aber schön wäre sowas ja trotzdem
lg
 
  • hellraiser
hallo
hab mir gerade mal diesen äteren thread durchgelsen,weil mich es auch so brennent interssiert,ob meine kleine im norm bereich ist.gibt es denn nirgendswo eine berechnungstabelle,die ungefähre anhaltspunkte liefert?
ich meine man sollte das eiegentlich wissen,wann ein hund zu dick/dünn ist,aber schön wäre sowas ja trotzdem
lg

das einfachste wäre, sich beim züchter von dem man den hund hat zu informieren.
ist der hund nicht vom züchter, kann man es ja dennoch versuchen einen züchter zu finden der einem darüber etwas auskunft gibt.

aber ich finde , so wichtig ist das nicht ob der welpe jetzt irgendeiner norm entspricht. die einen wachsen etwas langsamer, die anderen etwas schneller...der eine ist eben etwas zierlicher, der andere etwas kräftiger.

wenn man ein wenig von hunden versteht sieht man doch ob der hund zu dick oder zu dünn ist.
wenn man sich sorgen macht, dass der welpen sch nicht normal entwickelt sollte man auch mal beim tierarzt vorbeischauen, der kann auch feststellen ob alles in der norm ist oder eben besorgnisserregend.
 
  • Buffong
ja stimm ich dir nur zu,das man es auch so sehen sollte,aber ich finde es wäre halt nicht schlecht so ein bmi für hunde halt..bei meinen mache ich mir keine sorgen,hatte gestern nur mal aus langeweile so im i-net nach angaben bezüglich von größen und gewichten bei verschiedenen hunden gesucht.;)
 
  • hellraiser
ja stimm ich dir nur zu,das man es auch so sehen sollte,aber ich finde es wäre halt nicht schlecht so ein bmi für hunde halt..bei meinen mache ich mir keine sorgen,hatte gestern nur mal aus langeweile so im i-net nach angaben bezüglich von größen und gewichten bei verschiedenen hunden gesucht.;)


hm, ein bmi für hunde...das wäre toll...:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewichtsverlauf / Wachstumskurve Welpe......“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten