Getreide Allergie ... starker Juckreiz

jd_sunshine

hallo,

meine kleine hat eine getreide-allergie ... so wie es aussieht. sie hat ein ganzes brot geklaut und darauf fing sie wieder extrem an mit dem kratzen ...

sie muss sich so oft kratzen (schwanz, pfoten, rippen, gesicht). sie tut mir so leid :(.

hat jemand eine idee wie ich ihr noch helfen kann, ausser das getreide absetzten und warten bis es ihr besser geht?

heut abend habe ich einen TA termin. sie wird eine spritze bekommen. hoffentlich wird es ihr dann bald besser gehen. aber ich will nicht tatenlos abwarten ... kann ich denn etwas auf natürlicher basis dazu beitragen?

lg jane
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi jd_sunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So akut kenn ich leider keine sofortwirkenden (und vor allem "soften" ) Mittel...

Mal längerfristig, ich würde den Hund ab sofort barfen... und das getreidefrei... ;)
 
das mache ich bereits ... ich barfe seit januar 2004 ohne getreide.

aber sie ist eine kleine hungrige maus .. sie klaut und dann leider auch noch meistens produkte mit getreide ... bei uns zu hause läuft es schon sehr gut .. die küche ist klinisch sauber (damit meine ich ... weit und breit liegt nix mit getreide rum) doch unterwegs beim spazieren gehen findet sie auch als etwas ... das hole ich ihr dann wieder aus dem maul ...

und an diesem wochenden hat sie am geburtstag meiner mutter ... ein paar nudeln gefunden .. und schon wieder war alles kaputt.. die längste zeit ohne getreide waren gerade mal 2 wochen ... :( ich achte ganz doll auf meine kleine, aber ihre zunge ist überall wo es etwas zu futtern gibt.

jane
 
Oh. Ach je... :(

Hm, da würd ich auch mal Deinen Mitmenschen als erstes etwas verdeutlichen, was für Auswirkungen derartiges Essen für Deine Hündin bedeuten...

Hoffe, dass der TA Euch baldmöglichst helfen kann.... :)
 
danke für dein mitgefühl.

ja das mache ich ja ständig... muss da halt immer und immer wieder hinten dran bleiben ...

lg jane
 
Mein Rüde hat eine Speisemilben- und Herbstgrasmilbenallergie - Wir hatten tolle Erfolge mit einer einer Echinaea-Kur, um das Immunsystem zu stärken, zusätzlich Yoghurt ins Futter (fettarm, ohne Geschmack).

Seitdem mußte er kein Cortison mehr bekommen - und das sind nun schon bald 3 Jahre. :)

Probiers einfach mal - schaden kann es nicht. ;)
 
Sprich mal mit Deinem Tierarzt - mein Rüde hat ca. 1 Jahr lang Echinacea Globuli bekommen - erst 3 x täglich und dann langsam rausschleichen. Ab und an geb ich es ihm heute noch - immer so nach Gusto.

Ist auch nicht teuer - Eine Flasche kostet ca. € 6,- und hat bei mir für die gesamte Zeit gereicht.
 
jd_sunshine schrieb:
das mache ich bereits ... ich barfe seit januar 2004 ohne getreide.

Jetzt muss ich doch mal fragen, was du ihr vorher gefüttert hast, also bevor du angefangen hast zu barfen?

LG
 
Staffmama schrieb:
Jetzt muss ich doch mal fragen, was du ihr vorher gefüttert hast, also bevor du angefangen hast zu barfen?

LG
wir haben davor BOSCH adult gefüttert. dann fing es an mit der juckererei und wir haben auf das BARFen ohne getreide umgestellt.

es wurde auch etwas besser ... sie hat sich nicht mehr so viel kratzen müssen .. .bis sie das brot vor ca. 1,5 monaten geklaut und gefressen hat.

lg jane
 
jd_sunshine schrieb:
wir haben davor BOSCH adult gefüttert. dann fing es an mit der juckererei und wir haben auf das BARFen ohne getreide umgestellt.

es wurde auch etwas besser ... sie hat sich nicht mehr so viel kratzen müssen .. .bis sie das brot vor ca. 1,5 monaten geklaut und gefressen hat.

lg jane

Da hilft nur eins: konsequent weiter barfen und 100%tig darauf achten, dass er nichts anderes mehr aufschnappen kann. Gib ihm Zeit. Bei manchen Hunden dauert der Entgiftungsprozess eben länger.

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreide Allergie ... starker Juckreiz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
Unsere bekommen Wolfsblut, da ich einen Allergiker dabei habe. Früher habe ich bestes Futter gefüttert, da gabs aber immer Lieferprobleme und das Fell war doch recht fettig. Von Happy Dog Africa stinkt der Output entsetzlich. Am besten ist für uns Wolfsblut, die Hunde sind vital, die Näpfe sind...
Antworten
16
Aufrufe
2K
ute0102
Tierische Engel
Genau... abgesehen davon werden die Zutaten doch eh über 70°C erhitzt bzw. vor-/abgekocht, bedampft bei der Verarbeitung, oder ? Dann ist doch eh Alles in Butter... dann sind die pösen EHECs töter als tot !
Antworten
45
Aufrufe
7K
spikerico
spikerico
Big-T
Und hast du die Nummer???? DEIN POSTFACH IST VOLL :hallo::hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
dobimama
dobimama
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
268
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten