Getöteter Schutzhund lässt Diskussion um Herdenschutz aufflammen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich jemand von dem Hund bedroht gefühlt hat und ihn deshalb erschoss.
Im Bericht wirkt die Schilderung auf mich eher, als habe jemand den Hund grundlos getötet.
 
Selbst wenn sich jemand von dem Hund bedroht gefühlt haben sollte, so wäre es doch eher unüblich, dass derjenige zufällig eine Waffe dabei hatte, mit der er mal eben einen Herdenschutzhund erschießen konnte.
 
naja, in einem Gebiet wo man offensichtlich Schutzhunde braucht, kann der Wanderer vielleicht auch denken sich selbst schützen zu müssen und hat daher eine Waffe dabei.
 
Jo, Wanderer mit Waffen sind was völlig Normales :D
 
Ich glaub es nicht, das man bei wandern Schusswaffe dabei hat. Braucht man dort kein Waffenschein?
 
Jäger die gezielte Kopfschüsse geben, aber auch nicht. Wenn man nun loszieht und einen Herdenschutzhund erschiessen möchte, dann geht man doch nicht ran und schiesst dem in den Kopf? Viel zu unsicher und die meisten Jäger haben da auch gar keine Übung drin. Das kann man doch wunderbar aus der Entfernung machen, ohne selbst gefährdet zu werden, und die Gefahr das man entdeckt wird ist auch geringer. Außerdem macht der Hund dann vorher nicht so einen Aufriss.
Wanderer mit Waffe sind sicher nicht alltäglich, aber wenn man eine tragen darf/hat, dann wäre so eine Wanderung noch eine der normaleren Situationen in der man sie mitnehmen würde, oder?

Oder es war beides. Jäger mit Waffe der dort vom Hund überrascht/angepöbelt wurde. Wobei eigentlich grade die Jäger ja wissen wo sie auf diese Hunde treffen.
 
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getöteter Schutzhund lässt Diskussion um Herdenschutz aufflammen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
deshalb will ich nicht mehr diskutieren ;) nicht weil mir die argumente ausgehen sondern weil man absteigen soll wenn man n totes pferd reitet ;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
Private Joker
Private Joker
Meike
Ich denke schon, daß ein gewisses Verständnis für einen Polizisten in einer Extremsituation wie einem möglichen oder tatsächlichen Angriff auf seine Person angezeigt sein sollte. Eben weil Polizisten auch nur Menschen sind. Und im Zweifelsfall wird sich wohl jeder lieber für das eigene Leben...
Antworten
16
Aufrufe
910
Mich
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
bxjunkie
"Gegen den bislang unbekannten Halter hat die Polizei nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet..." Schönen Dank auch, er hat also nicht mehr als ein "Dudu" zu erwarten...:nee:
Antworten
1
Aufrufe
354
Candavio
Candavio
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
Zurück
Oben Unten