Gesundheitliches Risiko der neuen Trendfarben

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Joah ganz nett...
bis zum Schlusssatz. :rolleyes:

Eines weiß die Besitzerin jedoch sicher: Max soll keine Nachkommen zeugen! Denn nur durch den Zuchtausschluss der Eltern, Wurfgeschwister und betroffenen Tiere kann verhindert werden, dass die Erkrankung in die nächste Generation weitervererbt wird.

Das ist einfach falsch.
Ein simpler Gentest - der entgegen vor noch 10 - 15 Jahren mittlerweile sehr sicher ist - reicht, um den Status der Zuchtpartner zu bestimmen. Danach braucht es nur der Vernunft, keine Anlagenträger (D/d) mit einander zu verpaaren, die Zucht mit einem freien Partner (D/D) ist sicher.

Der Retriever ist bestimmt nicht unmittelbar von einer Genpoolverknappung betroffen, aber bei anderen Rassen wäre es das Aus, wenn man Träger von "dillute" oder auch "von Willebrand" aus der Zucht verbannen würde. Es muss nur konsequent getestet und gezielt verplant werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesundheitliches Risiko der neuen Trendfarben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Ja, es ist wieder auf Englisch, aber sowohl der Houston Chronicle und Baylor University sind sehr respektierte Orgas, drum moechte ich diesen Artikel teilen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meiner Meinung nach gefaellt mir sein ''facts only'' Realismus.
Antworten
0
Aufrufe
381
MadMom2.0
MadMom2.0
bxjunkie
Das waren ja Hunde, die 2015/2016 als Patienten in der Klinik gewesen waren. Ich kann nur vermuten, dass deren Daten anonymisiert erfasst worden waren, sodass das eben nicht mehr möglich war. (Oder dass die Rückläuferquote bei dieser nachträglichen Befragung zu niedrig war.) Es wäre sicher...
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Link hat mir meine Freundin gerade geschickt. Aber ich denke soweit wart ihr schon Ihre Kollegin hat die Ausgabe vom praktischen Tierarzt noch bzw ist sich relativ sicher, muss ihn aber erst suchen. Dann krieg ich es im Original...
Antworten
26
Aufrufe
2K
einbiest
einbiest
J
Hallo und Willkommen :hallo: ...zu deiner Frage ...wie oft kommt es denn vor das deine Kleine kollabiert ?....und wie heftig... ...je nachdem sollte man abwägen...natürlich ist das Narkoserisiko höher in dem Alter aber gegeben ist es bei jedem Hund , jeden Alters... ...wenn deine Kleine...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Der Rüde Nr. 1 geht mir einfach nicht aus dem Kopf. :cry:
Antworten
82
Aufrufe
9K
allmydogs
allmydogs
Zurück
Oben Unten