Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gesucht wird VetConcept Känguru TroU

  1. Kommt, Gemeinde.

    In Schleswig-Holstein sitzt eine Hundebesitzerin, die dringend das o. g. TroFu sucht.

    Hat wer Restbestände?

    Kennt ihr TÄ, die das noch auf Lager haben?


    Der Hund verträgt nur das oben genannte, VetConcept hat Lieferschwierigkeiten.

    Sogar meine TÄ hier in Niederbayern haben das TroFu Känguru nicht mehr da.

    Kann wer helfen?
     
    #1 CurlyWurly
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich habe gerade, weil mir das keine Ruhe ließ, in der TK hier angerufen- die haben auch nichts mehr.
    Ich fürchte langsam sie wird sich eine Alternative suchen müssen, auch wenn das alles andere als schön ist..
     
    #2 wilmaa
  4. Reinfleischdosen zB von DogReform gibt es ja. Wenn der Hund Trofu allergiemässig verträgt mit Känguru, dann verträgt er auch Dose. Nervig ist das, aber verhungern wird er nicht.
     
    #3 Crabat
  5. Mach ich auch gerade. Mir lässt es auch keine Ruhe Die TÄ abtelefonieren, obwohl ich in Niederbayern sitze.
    Nada.

    Die betroffene Tierhalterin meinte, VetConcept hätte es angekündigt, zu diesem Zeitpunkt hatte sie aber noch 3 Sorten und sie meinte, sie kommt gut über die Runden.

    Pustekuchen. Der Hund verträgt ausschliesslich das eine.

    Die Besitzerin hofft noch auf irgendwelche Restbestände, muss aber wohl umsteigen. Auf Insekten.
     
    #4 CurlyWurly
  6. Anscheinend nicht. Lt. Halterin muss es wohl an der Zusammensetzung liegen.

    Ich habe keine Ahnung
     
    #5 CurlyWurly
  7. Eine Sorte mit Insekten hat Vet Concept inzwischen auch. Heißt Hermetia..
    Hoffentlich findet sie etwas..
    Ich würde es wirklich mit einer Suchanzeige bei Kleinanzeigen versuchen, vielleicht hat sie ja Glück..
     
    #6 wilmaa
  8. Anscheinend hat sie schon alles probiert.

    Ebay, TÄ und Kliniken in Schleswig-Holstein,
    FB. Keiner hat was. Seufz.

    Ich weiss, wie das ist mit einem Hund mit richtigem Bauchweh plus hohe BSD/Werte-Entzündung.

    Mag sein, dass der Hund nicht verhungert, aber so einem Elend zuzusehen, ist weiss Gott nicht lustig.

    Ich hoffe ja noch, das Forum hier ist sehr gross
     
    #7 CurlyWurly
  9. Also gestern Abend hatte sie noch keine Suchanzeige drin, sonst hätte ich die gesehen..Da war nix, weder unter Vet Concept noch unter Sana Dog noch unter Trockenfutter Känguru :D
    Das ist echter Mist aber ich schätze sie wird um eine Umstellung nicht herum kommen. Da das Trofu überall ausverkauft ist reden wir ja leider nicht von einem kurzfristigen Lieferengpass..
    Ich nehme an mit Vet Concept hat sie schon telefoniert? Die müssten ja sagen können ob sie es komplett aus der Produktion genommen haben oder ob sie Chancen hat das es in absehbarer Zeit wieder verfügbar ist.
     
    #8 wilmaa
  10. Sie hat telefoniert mit VetConcept, die Aussage war, dass es nicht mehr produziert wird.

    Heute: wegen Lieferengpässen wird das nur Nassfutter produziert.
    Und die Ankündigung von VetConcept vor ein paar Wochen vorher, habe ich auch erst heute erfahren. :sauer:

    Facebook.

    Egal, ich weisd, wie so ein Hund leiden kann.

    Seid mir nicht böse, ich versuche es weiterhin
     
    #9 CurlyWurly
  11. Ich halte auf jeden Fall auch die Ohren offen und melde mich falls ich zufällig über Restbestände stolpere..
    Und wer weiß, vielleicht tut sich hier ja wirklich noch etwas auf, das wäre natürlich super.
     
    #10 wilmaa
  12. Info von der Hundehalterin: im Nassfutter VetConcept Känguru ist Hanföl (mehr als 3 Tropfen) was der Hund nicht verträgt.
     
    #11 CurlyWurly
  13. In dem von Dogreform ist gar nichts außer Känguru.
     
    #12 Crabat
  14. Vielleicht geht ja Happy Dog Känguru in Dosen? Da ist, zumindest laut der Inhaltsstoffliste, gar kein Öl oder ähnliches drin.
     
    #13 wilmaa
  15. Ich gebs weiter. Danke
     
    #14 CurlyWurly
  16. Ich stoss auf taube Ohren. Bevor ich eine neue Proteinquelle füttern würde ( ja, auch ich bin lernfähig mittlerweise:D) würde ich auch Känguru pur füttern.


    Die Hundehalterin sieht das anders.

    Der Thread kann geschlossen werden. :(
     
    #15 CurlyWurly
  17. Ich füttere die Reinfleischdosen Känguru von Herrmann's.
    Die sind komplett deklariert und nicht "Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse".
    Dyra verträgt es sehr gut und sie ist extrem empfindlich.
     
    #16 -alice-
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht wird VetConcept Känguru TroU“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden