Gesucht : Euer Lieblingshalsband/-geschirr, eure Lieblingsleine

Welche meinst du denn, diese Tarnfleck-Geschirre, die ich gemacht habe? Oder den Taukram?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So schöne Teilchen, wie das Geschirr im ersten, oder das Halsband im zweiten Beitrag, als Halsband mit Ketten-Zugstopp hätt ich so gern, aber diese sind so schwierig zu finden. Und dann tun mir diese Teile wieder leid, weil ich echte Drecksäue und Rabauken habe, die sich gern in "Unaussprechlichem" suhlen. Daher gibt's bei mir nur zum "Ausgehen" schönere Halsbänder, und im Freilauf, oder bei der Arbeit, haben sie diese "Warnfarbe"-Biothane-Schnell-löse-Halsbänder. Leinen gibt's hier in allen Farben, aber mittlerweile bin ich, nach einigen "Verbrennungen", wieder bei flachen, breiteren Gurtleinen angekommen, die kann man auch bequem in einem Kissenüberzug in die Waschmaschine schmeißen, und sie halten lang und sind günstig. Aber immer schön passend (gut kontrastierend) zum Fell.:D
 
Hübsche Ketten-Zugstopps gibts mittlerweile auch aus bedruckter Biothane. Mega robust und pflegeleicht.



 
  • Bei Abby definitiv eine schlichte Kette mit großen Kettengliedern. Früher fand ich die schrecklich, aber sie sind super praktisch. Schnell an- und ausgezogen, leicht sauber zu halten und stabil. Und ich kann gut variieren, kann es enger oder weiter stellen. Ich habe es nie auf Zug, sondern harke den Karabiner unterschiedlich ein. Das ist bei Abby auch zugegeben einfach eine Kraftsache. Wenn sie mal wirklich zieht (z.B. weil sie einen verhassten Hund sieht), bekomme ich mit einem Geschirr leichte Probleme. Sie hat einfach ein paar Kilo zu viel für mich. An einem Halsband kann ich sie besser halten.
  • Bei Lumen ein schlichtes Geschirr. Sie trägt Abby´s Welpengeschirr nach. Grün, von Trixie. Die von AnnyX mag ich auch gerne. Lumen hat schon gelernt sofort einen Schritt langsamer zu gehen, wenn Zug auf die Leine kommt. Von da her bräuchte sie kein Geschirr. Leider hat sie manchmal noch Trotzphasen, in denen sie sich hinwirft und nicht weiter gehen möchte, da ist das Geschirr dann besser.
 
Auf eBay, aus der Ukraine von BronzeDog, gefunden. Hat auch 5 Wochen gedauert :D
Fettleder mit Flechtung und Name in der Platte :)
Die Leine dazu mag ich nicht so sehr, liegt mir nicht so in der Hand, aber das HB zählt :)



PSX_20180125_150614.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht : Euer Lieblingshalsband/-geschirr, eure Lieblingsleine“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
273
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten