Gestohlen - Wo ist Tyson? (Raum Leverkusen)

Das ist doch der Witz schlechthin, gehts da echt nur um die Kohle?

Traurig, traurig sowas wirklich wahr....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber das Ganze macht irgendwie keinen wirklich seriösen Eindruck...:verwirrt:
 
Im DoNoHi Forum steht das noch gar nicht, dass Tyson nun auf einer PS sitzt.
Es wundert mich aber alles nicht. Ich durfte selber so einiges erleben in diesem Verein.
 
Leuts, Dog-Runner hat doch geschrieben, dass sie erstmal ne Woche nicht da ist.

Sie kann also gar nichts dazu sagen.

Und wir kennen doch die näheren Umstände gar nicht.

Lasst doch erstmal den Bericht abwarten...

Edit: Auch da bist du nicht allein - aber trotzdem... (s.o.)
 
Fakt ist doch, dass sie schrieb, dass Tyson aufgrund der fehlenden Schutzgebühr auf eine PS gegeben wurde.
Und wie schon geschrieben, im DoNoHi Forum steht noch gar nichts über den Verlauf der VK.

Dog-Runner ist kein Mitglied der DoNoHi, sie ist aktive Helferin dort und hat auch bei Tysons Suche mitgeholfen.

Abwarten ob die DoNoHi selber noch etwas schreibt ... wovon ich nicht ausgehe.
 
Ich glaub, die sind hier im Forum nicht aktiv.
 
Nein, das meine ich auch nicht.
Entweder im Forum der DoNoHi oder über die Verteiler.


So, im Forum der DoNoHi hat gerade die Dame geschrieben die die VK gemacht hat.
Sie hat heute positiv vorkontrolliert und ist ohne Tyson gefahren.
Tyson hat es bei dem Mann sehr gut und er ist nun erstmal die PS von ihm. Es gibt aber die Option Endstelle, da er sich wohl nicht mehr von Tyson trennen will.

Das finde ich gut.
 
Ich wär ja eigentlich mitgekommen zur VK.

Das war mein letzter Stand der Dinge.

Das andere habe ich gerade erst erfahren, das Tyson doch dort bleibt.

So, und jetzt fahre ich in den Urlaub ;)

PS
Und natürlich bin ich auch in der DoNoHi,
Chicka070208 bin ich da.

LG
 
So, damit es hinterher nicht heißt ich ziehe den Verein mit Absicht durch den Dreck :)

Ich habe extra gefragt und darf den Beitrag von roxy kopieren

roxy21 schrieb:
Huhu
Also da muß euch einer mal wieder ne menge müll erzählt haben.
Ich habe heute um 12 uhr die Vk gemacht und bin auch ohne Tyson dort weg gefahren.Weil das konnte ich den hund nicht antuhen er liebt diesen Mann über alles. Der mann wird Tyson erst mal zur pPflege behalten und ihn aber bald feste übernehmen.
Heute abend gibt es mehr muß los.
Lg Roxy

roxy21 schrieb:
Huhu Katja
Ja klar darfst du ihn Kopieren und dort veröffentlichen.
Wie gesagt heute abend kann ich euch alle fragen oder sonst was beantworten aber jetzt muß ich los.
Heute abend kommen auch neue bilder von dem Süßen.
Ich bin heil froh Tyson wieder zu haben und ich bin mir zu 100%sicher das ich das richtige getan habe.Und ich glaube da bin ich mit meiner meinung nicht alleine.
Stimmst Superjoey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Roxy


Ich freue mich, dass man in diesem Fall im Interesse des Hundes entschieden hat.


EDIT: Ich meinte nur, dass du kein Vermittler der DoNoHi bist, sondern "nur" ein User, wie ich auch.
 
Das ist doch der Witz schlechthin, gehts da echt nur um die Kohle?

Traurig, traurig sowas wirklich wahr....


Naja, wenn der Hund 3 Monate verschwunden war, würde ICH ihn auch nicht wieder einfach so dalassen.
Hinterher ist der Hund wieder weg.
Wie wir gemerkt haben kann man den Leuten ja nur vor den Kopf gucken.
Ich kann es verstehen, wer weiß, wo der Hund vielleicht sonst wieder hinverschenkt worden wäre.
Aber Tyson ist ja jetzt da geblieben.
 
EDIT: Ich meinte nur, dass du kein Vermittler der DoNoHi bist, sondern "nur" ein User, wie ich auch.

Achsooo.

Aber Müll habe ich dennoch nicht erzählt, denn das war das, was ich von Roxys Telefonat so aufgefasst habe.
Und das er nun doch dageblieben ist, hat mir Roxy gerade erst erzählt.
 
Es ging gar nicht groß ums Geld, aber ich hätte den Hund nicht da gelassen, solange die feste übernahme nicht geklärt ist, immerhin war Tyson 2 Monate spurlos weg.

Jetzt ist er ja aber da geblieben
 
Eben, er ist da geblieben.
Und ich denke das es nicht in deinem Ermessen liegt was mit den Tieren des Vereines passiert.

Ich finde hier hat man im Interesse des Tieres gehandelt und das alleine zählt.

Tyson ist nun aufgefunden und wie roxy berichtete, sind er und der Mann ein Dreamteam.
Wozu soll man sie auseinanderreissen? Schwachsinn und völlig unnötig für das Tier.
 
Wieso dann jetzt Pflegestelle, soll er den Hund doch gleich übernehmen, wenn er ihn eh nicht mehr hergibt :verwirrt:

Alles bisle seltsam...
 
Habe die Diskussion hier über Tyson gelesen und auch in dem anderen Forum!
Was Dog-runner, Chicka oder wie sie sich auch immer nennen mag hier zum Besten gibt ist einfach unglaublich!
Sie hatte nicht die Erlaubnis oder gar die Befugnis das Thema um Tyson hier einzusetzen noch Bilder einzustellen. Dies waren Forumsinterne Infos, zudem Sie die hier nicht richtig wiedergegeben hat!
Mit dieser Aktion wurden die "richtigen" Helfer, die sich um Tyson kümmerten, ja sogar fast behindert!
Wenn man Infos nur übers Forum oder über Telefongespräche hat, selber nicht vor Ort ist, sollte man sich "so" nicht hier einbringen bzw. hier äußern! Dies schadet dem Verein der Notnasen hilft und vor allem schadet das den Notnasen selber.

In diesem Sinne

LG
Pauline
 
Das mit der Pflegestelle hat rechtliche Gründe und mehr kann man dazu leider nicht öffentlich schreiben.
Tyson ist nun erstmal auf Pflege bei diesem Mann.

Ich habe es auch erst nicht richtig verstehen können, jetzt aber schon.
Ist aber ähnlich wie in einem laufendem Verfahren, man kann und darf zum jetzigem Zeitpunkt nichts sagen.
 
Hallo ihr Lieben.
ich bin der "mann" der tyson "Gestohlen hat" !!!

mein name ist Dirk, und ich möchte mich auch mal äußern.

wie alles begann:

ein normaler mittwoch abend, ich bekomme eine sms, ob ich nicht auf den hund einer bekannten
aufpassen könne, er heißt tyson, und er kann nicht alleine bleiben.weil sie im urlaub sei, währe es alles etwas kompliziert,aber es ist ein lieber kerl.es währe wohl nur für 4 tage. da ich mit hunden aufgewachsen bin, und tierlieb, dachte ich mir, klar warum nicht, und habe den hund einen tag später in empfang genommen.hier kam ein ziemlich schlanker,völlig verängstigter hund der nicht auf seinen namen tyson reagiert hat bei mir an.das fell war stumpf (kein glanz), eine riesige verletzung am linken ohr.was macht man mit so einer armen kreatur, man versucht es ihr so angenehm wie möglich zu machen war mein gedanke. was soll ich sagen, es hat keine halbe stunde gedauert, und ich hatte mich in diesen tollen hund verliebt.ich habe ihn erst einmal gefüttert, bin mit ihm spazieren gegangen, habe mit ihm gespielt, ihn beschäftigt,und viel viel zeit mit ihm verbracht.nach dem ersten tag folgte mir "ty" (die abkürzung von tyson ist besser bei einem hund dieser größe habe ich befunden) auf schritt und tritt.

Zwschenspiel Sontag (der vierte tag:(

ich warte auf einen anrufe, von der dame die mir den hund aufgeschwatzt hat (sie ist ja im urlaub),gegen 19.00 uhr erreicht sie mich mit folgenden worten :" kann ich den tyson noch bis morgen bei dir lassen?" . ja natürlich. der hund ist toll.

2 monate sendepasue.

donnerstag 27.07.09:
ca. 10.00 uhr
es klingelt mein telefon, ich werde auf das übelste von der dame beschimpft, sie brauche den hund wieder!!

ich schnapp mir ty , und gehe zur arbeit (habe das glück das ich den hund mit zur arbeit nehmen kann). denke mir die ganze zeit, warum meldet die sich nach solanger zeit der abstinenz, warum hat sie sich nicht auf meine versuche gemeldet. mache feierabend, gehe mit ty nachause, und es trifft mich der schlag, ich finde einen steckbrief, mit meiner beschreibung, mit einem foto von ty.
da ich nun wuste das dort etwas nicht stimmt, habe ich mich sofort bei der dobermann nothilfe gemeldet, und erfahren, das ty seid 3 monaten vermisst wird. damit hatte ich nicht gerechnet.
ich möchte mich an dieser stelle ausdrücklich bei den mitarbeitern dieses vereins bedanken, das letzendlich alles so gut verlaufen ist. nach einigem e-mail verkehr, und einigen momenten der puren angst, darf ich nun verkünden, das ty bei mir bleiben darf, und die schutzgebühr entrichtet ist.
danke das ihr diesen tollen freund aus dem fernen rhodos nach deutschland gebracht habt, und er nach einigen umwegen bei mir gelandet ist.

Ich möchte mich an dieser stelle für alle ängste, sorgen und kummer, die entstanden sind entschuldigen. aber ich wuste auch nicht so recht wo ich mich melden soll, weil die dame ja nicht zu erreichen war für mich.

okay nun werden wahrscheinlich wieder 1037 besserwisserirsche sachen kommen wie " das hätte man doch wissen müssen das man sich da oder dort zu melden hat".

Happy end.

die schutzgebür ist überwiesen, der vertrag ist unterschrieben, und ty hat ein neues zuhause.
da ich heute so ungefähr 17x auf ty angesprochen wurde, und das waren nicht grade die lustigsten begegnungen, ich in der zeitung stehe, und steckbrieflich gesucht wurde, habe ich es auch nicht leicht. dabei habe ich nur versucht es diesem armen hund ein guter freund zu sein ihn zu hegen ihn pflegen und einfach nur lieb haben, war es mir ein bedürfniss, nach einiger recherche im i-net mich hier zu rechtfertigen.

danke nochmals an die dobermann-nothilfe für die letztendlich unkomplizierte abwicklung des falls "Tyson"


ps:Tyson ist zwar groß und schaut auf dem bild wie ein staffi aus, ist aber eher ein zu groß geratener labrador.
 
Also, Dirk...so wie du das schilderst, kann man dir sicher keinen Vorwurf machen.
Ich freue mich für Ty, dass er dort bleiben kann wo er sich wohl fühlt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestohlen - Wo ist Tyson? (Raum Leverkusen)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
DobiFraulein
"Hoftor" klingt schon nach Hausgrundstück, und die genannte Straße ist eine Wohnstraße im Ort.
Antworten
2
Aufrufe
358
snowflake
snowflake
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
bandalil
Die Welpen sind wieder aufgetaucht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
913
bandalil
bandalil
chiquita
Zum heulen, hoffe Bonni kommt schnell wieder zu euch. Den puren Hass schiebt man da auf solche armseligen Leuten :wut:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pepels
Zurück
Oben Unten