Gestern Goldakupunktur

Mensch, das klingt doch suuuper!!! :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Steffi, gibt es schon weitere Fortschritte bei deinem Bo?

Wir haben mit Henry am 18.08. einen Termin bei Dr. Schulze. Schon am Telefon wurden wir sehr gut beraten und wurden in einem langen Gespräch sehr ausführlich über die Behandlung informiert.

Ich bin schon so gespannt ob es bei Henry auch so gut anschlägt!
 
Meine Isis hat auch einen Termin Ende August zur Goldinmlantation bei Dr. Schuleze. :hallo:
 
Geht das auch bei Katzen?? Mandy läuft sehr schlecht in unserer Umgebung gibt es keinen Arzt der so etwas macht Wäre schon interessiert. Aber mit Katze bis D'dorf ist mir doch zu weit.
 
Huhu *wink*,

ich hatte Urlaub, und konnte so keinen Zwischenbericht abgeben. Aber nun..here it is:

Ich bin voll begeistert. Bo rennt und SPRINGT in die Luft, wenn er sein Bällchen holt. einen 1 1/2 Std Spaziergang hat er ohne Probleme gemeistert. Kein Humpeln mehr. Ein kleines bisschen war zwar dannach zu erkennen, dass er lahmte, aber das war nichts. Früher hätte er nur noch auf 3 Beinen stehen können. In die Luft springen, um das Bällchen zu fangen, wäre unmöglich gewesen. Die Akkupunktur ist nun ca 1 1/2 Monate her, und ich kann es echt nur empfehlen. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass unser Bo ander guckt. Er ist zwar viel fitter,verspielter und schneller auf Zack, aber ansonsten ist er doch der gleiche. Ich bin echt froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Auf Dauer wollten wir ihm keine Medikamente geben, und eine Operation wäre wahrscheinlich noch komplizierter gewesen.
Ich kann die Goldakkupunktur echt nur empfehlen. Allerdings ist auch da gesagt, dass eine Erfolgsquote von "nur" 96% ansteht. Aber wie siehts bei einer Behandlung mit Medikamenten oder einer OP aus? Da ist mir die GA doch lieber!! Und ein gewisses Restrisiko gibts doch immer!

Liebe Grüße

Steffi :hallo:
 
Das freut mich :hallo:
Isis hat ja am 26. August dort einen termin.
Wie lange hat es denn gedauert, ich meine die Akupunktur an sich?
Hat Dein Hund danach die Aufwachspritze bekommen?
 
@ Brumsum: Viel Glück am 26! Wird schon alles klappen!
Insgesamt, von Untersuchung, bis Aufwachen des Hundes waren wir 1 1/2 Std dort. Erstmal wurden Röntgenaufnahmen gemacht, eingehend beraten, dann wurde Bo "schlafen gelegt" und nach der Akkupunktur nochmal geröntgt und dannach hat er dann die Aufwach-Spritze bekommen. Kurz dannach (ca. 5- 10 Min.) war er wieder einigermassen fit. Er war zwar noch recht klapprig auf den Beinen, aber er lief schnell mit zum Auto. Auf der ganzen Heimfahrt (ca 2 Std. mit Stau) hat er geschlafen.

Ich drück Euch auch die Daumen, dass alles klappt!!!!!

Liebe Grüße

Steffi
 
Staff 47 das ist ja mal ein interessanter und informativer Bericht.
Bin auch auf weitere Verlaufs-Berichte über Bo gespannt.

Auch wenn solch eine Behandlung bei uns bis jetzt noch nicht notwendig ist, ist es doch recht gut, wenn man darüber mal was hört/liest, das man für den Fall der Fälle auf jeden Fall darüber schon mal einige Infos hat.

Weiterhin gute Besserung für Bo :)
 
Hallo Steffi,

schön, daß es Bo besser geht. :) Das hört sich alles ja sehr gut an. Ich werde mich jetzt wohl mal zum Vortrag von Dr. Schulze in D´dorf anmelden und mir das mal anhören. Das Thema ist zwar bei uns nicht akut, aber schaden kanns ja nicht ;)
Berichte bitte weiter!
 
Jetzt sind schon ein paar Tage seit Henrys Goldakupunktur vergangen und man kann schon eine deutliche Veränderung bemerken. Er springt und rennt wie noch nie und ist auch von seiner ganzen Art viel ausgelassener. Wenn man überlegt wie langsam er z.B. die Treppe hochgelaufen ist, und jetzt nimmt er schon mal mehrer Stufen auf einmal. ;) Wir müssen ihn schon ganz schön bremsen, damit er es nicht gleich übertreibt.

Er hat die Goldkügelchen an beiden Hüftgelenken und am linken Vorderlauf bekommen. Hinten merkt man es meiner Meinung nach schon sehr gut, vorn wird es wohl noch etwas dauern. Nach ca. 1 1/2 Std. spazieren gehen humpelt er schon noch. Wenn man bedenkt, dass es ca. 4 Monate dauern kann, bis die Wirkung komplett einsetzt, bin ich sehr optimistisch.

Wir sind nach so kurzer Zeit schon sehr begeistert und ich kann die Goldakupunktur bei Dr. Schulze nur jedem empfehlen. :)
 
Staff47 schrieb:
Hallo, Steffi
mit den Schnitzelchen Bo &Cora

Ich bin sehr an deinen Erfashrungen interessiert. Mein Hund hat auch Arthrose und ich habe verschiedenen uber Goldimplantate gehoert.

wie geht Bo jetzt nach ca. 6 wochen?
Und warum warst du gerade in karmen in der Praxis. wohnst Do dort oder auf Empfehlung?

Bitte anworte



erzaehl doch mal bitte, wie es Bo jetzt nach ueber 1 jahr mit der Behandlung geht. Meinem Hund geht es nicht gut und Deine Berchte klangen so hoffnungsvoll. Geht es Bo immer noch gut? Ich hoffe.

stanzide
 
Hi Stanzide,

also Bo gehts prächtig. Vor der GA konnte er keine 2 Runden Bällchen werfen oder 10 Minuten spazieren gehen. Er spielte mit unserer Hündin Cora kaum noch und schleppte sich nur die Treppen rauf. Als wir erfuhren, dass Bo unter Arthrose leidet, hab ich erstmal gegooglet und mich übers Internet informiert. Ich stiess immer wieder auf die Goldakupunktur - besonder bei Dr. Schulze in Kamen. Er hat bisher die meisten Hunde in Sachen Goldakupunktur behandelt (Ich glaub über 4000). Und von Aachen aus, ist Kamen auch am nächsten gewesen.

Heute bereuen wir diesen Schritt nicht. Im Gegenteil. Sehr schnell merkten wir, wie es Bo immer besser ging. Er spielte von alleine mehr mit Cora, tollte durch die Gegend. Die Dauer der Spaziergänge testeten wir aus, und stellten schon nach 1 Woche Verbesserungen fest.

Jetzt nach einem Jahr kann ich sagen, dass Bo wesentlich schmerzfreier ist, er rennt die Treppen hoch, läuft Runden von ca. 1 Stunde, tobt mit Cora. Natürlcih darf man alles nicht übertreiben, denn die GA hat die Arthrosen nicht geheilt. Auch ist Bo sehr wetterfühlig. Its draussen kälter als ca 7 Grad und liegt sogar Schnee, kann Bo noch nichtmal 1 Stunde laufen. Da verkürz ich es lieber auf ca. 30 min. Er liegt oder sitzt nicht gerne auf kaltem Boden und fühlt sich besonders im Winter vorm warmen Ofen am wohlsten;)
Wir geben Bo keine Schmerztabletten o.ä. bei. Dies war auch der Grund, warum wir uns zur GA entschieden haben. Mir war der Versuch einer GA lieber, als der Gedanke Bo evtl. für den Rest seines Lebens mit Schmerztabletten etc. schmerzfrei zu halten. Ich habe jetzt aber zusätzlich mit Muschelextrakt und DHN - Gelenkflex heisst glaub ich (Hab ich grad nicht zur Hand) angefangen. Mal sehen, ob man damit noch was verbessern kann.

Natürlich ist die Erfolgsquote der GA nicht gleich 100 %, aber bei Arthrose in den Hüftgelenkten schon bei 96 %.

Dr. Schulze ist sehr zu empfehlen. Er ist ein Tierarzt, zu dem man schnell Vertrauen fast. In der Praxis hängen sooo unsaglich viele Dankesschreiben von Hundehaltern. Wäre Kamen nicht so weit weg, würd ich ihn glatt als meinen "Haustierarzt" aussuchen:D

Gibt es schon Röntgenbilder von den Knochen Deines Wuzzis? Was genau hat er und wie alt ist er?

Drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

LG
Steffi
 
Hallo,

leider habe ich am Freitag eine sehr schlimme Diagnose bekommen!
Ich fang mal von Anfang an ...

Vor ca. einem Monat ist mir aufgefallen, dass mein Hund nach dem Aufstehen auf der rechten Vorderseite lahmt. Ich dachte, Sie hätte sich versprungen, aber als das nach 2Tagen immer noch nicht besser wurde bin ich sofort zum Arzt.
Dort bekam meine Bella dann Remadyl (richtig geschrieben?sofern nicht sorry, bin etwas neben der Spur). Dies brachte kein Erfolg. Dann wieder zum Arzt, es wurde der rechte "Arm" getapet. Brachte auch kein Erfolg. Nun wieder hin, dort wurde das Handgelenk geröngt, da eine Vermutung eines Chips (Absplitterung) im Gelenk geäußert wurde.
Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen!
Dann wurden FlexiGO Starterkit verschrieben, leider haben die auch nicht geholfen.
Nun wurde ich an einem Speziallisten in Reckinghausen, Herr Dr. R..., verwiesen.
Nach kl. Untersuchen sagte er, dass es eine Verhärtung der Bicepssehne sein könnte.
Ich hab Sie da gelassen und Sie wurde komplett geröntgt.
Als Diagnose bekam ich dann , Spondylose. Und das im Alter von 4Jahren. :( ! Es ist ein Mittelding zwischen 1. und 2. Grades.
Nun ja, was soll ich sagen. Es ist einfach nur zum ko...!
Sie bekommt im Moment Schmerzmittel und Anitbotikum, sie lahmt auch zur Zeit nicht.
Ich wurde wieder an meinem Hausarzt verwiesen, leider ist Sie momentan auf einem Seminar aber um 17Uhr möchte ich bitte nochmal anrufen.
Die nette Dame am Telefon sagte, dass es sche... ist, aber ein Hund kann Schmerzfrei und sehr alt damit werden. Das ist das was ich möchte und auch möglich sei. Eine Heilung scheint ja nicht in Sicht zu sein!
Sie teilte mir mit, dass es 3 Therapien dazu gibt, mmit homopatischen Mitteln, Goldakpunktur und eine andere Akupunktur, hab den Namen vergessen.

Da ich nicht wusste, was eine GA ist, habe ich gegoogled und bin auf das Forum gestoßen. Wie es aussieht, ist eine "Heilung" ja doch in Sicht! Ich hoffe das ich nicht unter die 4% Falle, aber soviel Böses kann man mir eigentlich nicht wollen und besonders nicht meinem großen Tollpatsch.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich eine GA machen oder eventuell erst vorher eine Homopatische Therapie in Erwägung ziehe.

Da ich Sie dennoch so schnell wie möglich, von den Schmerzen und auch Schmerzmitteln entlastne möchte, tendiere ich wohl eher zu einer GA! Natürlich erst Beratung Untersuchung etc.!

Wie ich sehr oft lese, ist Herr Schulze ja ein Profi in Sachen GA!

Mein Baby ist ein 4-jähriger Labrador-Staff-Mischling.
=(

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
tino
 
Hi Tino.
Bei meiner Hündin wurde das erstemal mit 17 Mon. Spondylose festgestellt, war natürlich auch erstmal ein Schock.
Aber dann fingen die Behandlungen an und wir haben alles durch was es gab und sind dann zum Schluß zur Goldimplantation gekommen.
Meintest du das auch oder wirklich nur GA?.
Wenn du Fragen dazu hast gerne per PN das würde hier den Rahmen sprengen ,wenn ich dir alle Erfahrungen schreiben würde.
Hier im Forum sind mehrere die das mit ihrem Hund schon hinter sich haben.
Das meiste und wichtigste über dieGI ist hier schon beschrieben worden
 
Hallo zusammen,

danke für die Antwort.

Bitte entschuldigt, aber bin leider nich richtig fündig geworden. Man möge mir Verzeihen, bitte!

Was ist denn der Unterschied zwischen GA und GI?

Bei der Goldakupunktur werden doch kl. Göldkügelchen bzw. Stücke eingesetzt.

Bei der GI auch?

Oder bezeichne ich die GI als GA?

oh man, gi ga gi, bitte verzeiht! =)
Danke!

Gruß
tino
 
GA ist Nadeln setzen Gi ist Implantieren Goldakupunktur ist nichts dauerhaftes und wird immer wieder gemacht.
Goldimplantate ist dauerhaft und wird nur einmal gemacht
 
GA ist Nadeln setzen Gi ist Implantieren Goldakupunktur ist nichts dauerhaftes und wird immer wieder gemacht.
Goldimplantate ist dauerhaft und wird nur einmal gemacht

Das ist so nicht ganz korrekt - Goldimplantate kann im Prinzip jeder Arzt setzen, eine Goldakupunktur ist das Einbringen von Goldstückchen an genau definierten Akupunkturpunkten, hierfür braucht es also jemanden, der nicht einfach nur Goldstücke implantieren kann, sondern auch noch zusätzlich Kenntnisse in Akupunktur hat

und deshalb hat meine Maus eine goldakupunktierte Spondylose (incl. Fernpunkte und allem pipapo ....)
 
Hallo,

was mich nur wundert ist, dass Sie nur nach dem Aufstehen humpelt bzw. lahmt. Nach ca. 1-2Min ist das Lahmen dann verschwunden!

Bella bewegt sich danach total normal, sie schont sich garnicht, sie turnt rum wie ein junger Welpe. Bzw. im Moment nicht weil ich versuche das so gut wie möglich zu unterbinden, da sie sich im MOment nicht wirklich bewegen soll! Soviel Ruhe wie möglich.

@
Biggy
Wie ich lese hat deine Maus auch Spondylose und eine Goldakupunktur bekommen.
Wie ist der Erfolg bei dir (ihr/ihm)?

Meine Haustierärztin sagte, dass es ja "okay" wäre, wenn mein Baby nur alle 2 Tage eine Schmerztablette bekommt, das seh ich aber ganz anders. Denn die anderen Organe werden ja in gewisser Weise auch in Leidenschaft gezogen, wenn sie das ganze lange Leben mit Schmerzmitteln verbirngt.
Ich glaub ich rufe mal bei Herr Schulze an und lasse mich beraten. Irgendwie habe ich das Gefühl das meine TA total mit sowas überfordert ist.
Bis dato war ich immer sehr zufrieden, aber die Meinung von Ihr kann ich nicht hinnehmen!
Leider bekomme ich auch keine klare Antwort ob man damit alt werden kann! Das ist meine größte Sorge.
Aber wie ich hier öfters lese, werden eure Babys mit der Krankheit alt und natürlich schmerzfrei.
Das "reicht" mir ja schon! :):(
Gruß
tino
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestern Goldakupunktur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
BeanShide
Das gibt sich sehr wahrscheinlich wieder. Während des Zahnwechsels können die Ohren noch mal wieder fallen.
Antworten
1
Aufrufe
772
Fact & Fiction
Fact & Fiction
laika
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit :heul:. Gute Reise du süße Motte :rip:
Antworten
32
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
M
Ich sende dir ganz viel Kraft, um diese traurige und schwere Zeit zu überstehen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben Unten