Gestatten - Balena

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, sie hatte Hunger ohne Ende und ging in ihrer Not auf Futtersuche. Sie wollte einmal, als ich sie rein lassen wollte, auch lieber in die Einfahrt als ins Haus. In der Einfahrt hängt auch eine Vogelfutterstation, wo sie im Vorbeigehen immer nach Heruntergefallenem sucht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah okay, ich hätte da jetzt erstmal keinen Zusammenhang gesehen.
Wie sieht ihre Diät denn aus?
 
Hab ich erst auch nicht, aber mit der Zeit kam mir die Idee und setzte sich fest.

Die Diät waren die berühmten 2% vom Gewicht, in ihrem Fall vom Zielgewicht, also weniger als 2% vom tatsächlichen. Und ohne Kohlehydrate.
 
Hmm, okay.
Wenn sie natürlich dadurch in eine Minderversorgung gerät löst das Hunger aus. Sie kriegt nur Barf?
 
Ich habe jetzt beschlossen, ihre Diät zu beenden. Soll sie halt nochmal zunehmen, was solls. Heute Morgen habe ich ihre Ration um 15% erhöht. Mal sehen, ob das reicht. Wenn nicht, bekommt sie 25% mehr.
Würde ich auch so machen..hungern ist echt nichts was sie nun braucht...
 
Stimmt, ich hab gar nicht an das Kortison gedacht.
Mir würde bloß noch einfallen, ihr Portion mit Zellulose oder Gemüse zu strecken, dann wird sie satter.
 
Ja, dass sie hungrig werden würde, hat die Ärztin auch angekündigt. Und sie ist ja von Haus aus schon hungrig.
Zellulose bekommt sie seit ein paar Wochen dazu, aber das allein hat nicht gereicht.
Heute ist bis jetzt alles okay, sie ist ruhig und zufrieden. Wenn ich Glück habe, machen die 30g mehr den Unterschied.

Ich habe ihr heute nach dem Spaziergang auch den Schutzärmel nicht wieder angezogen. Die Naht sieht gut aus, und sie hat kein übermäßiges Bedürfnis, dran zu gehen. Zwei Mal habe ich sie kurz lecken sehen, aber sie hört auch wieder auf.
 
Die Naht sieht gut aus, und sie hat kein übermäßiges Bedürfnis, dran zu gehen. Zwei Mal habe ich sie kurz lecken sehen, aber sie hört auch wieder auf.
Ich drücke die Daumen das es bald verheilt ist. Das Kortison macht natürlich auch Wundheilungsstörungen, nicht immer unbedingt aber es kann passieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung..auch das mit dem Hunger kenne ich ;)
Weiter alles Liebe für euch!
 
Balena hatte grade einen heftigen Anfall von Atemnot, eine ganze Weile lang. Ich hab mich vorsichtshalber schon mal informiert, wer Notdienst hat. Grade ist es aber wieder etwas besser. Sie atmet immer noch heftig, aber nicht mehr so schlimm wie vorhin.

Frage an die, die Lymphom-Erfahrung haben: hängt das zusammen, war das bei euren Hunden auch der Fall? Ich werde dazu im Netz grade nicht fündig.
 
Hm, nur theoretisch. Hab gerade folgendes gefunden:

Sind Lymphknoten im Brustraum betroffen, zum Beispiel im so genannten Mediastinum‎, dem Raum zwischen den beiden Lungenflügeln, kann es durch Druck auf Lunge und Atemwege zu Atembeschwerden, Husten und Atemnot kommen.

Ist jetzt zwar nicht auf Hunde bezogen...

Die Hitze könnte es natürlich auch sein.

Wir drücken die Daumen für Balena!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten