Gestatten - Balena

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Ich sag nur eins: Sardischer Schrumpfhund. :sarkasmus:

Ich hab was anderes erwartet - nicht zum ersten Mal bekanntlich. :eg:
Mit 50 cm SH war sie angegeben, und ich habs geglaubt, denn irgendwie schien sie auf den Bildern/Videos auf der HP doch mehr oder weniger kniehoch zu sein.

Ist sie nicht. Ich hab sie gemessen, und sie hat zu meiner Überraschung doch immerhin ca. 45 cm.

So weit erst mal zu den Äußerlichkeiten. Was kann ich darüber hinaus schon über sie sagen?

Sie ist menschenbezogen.
Sie hat, da sind wir uns sicher, schon mal in einem Haushalt gelebt. Sie war vermutlich schon fett, bevor sie ins Canile kam, denn sie verhält sich nach unserem ersten Eindruck wie ein Hund, der fett gefüttert wurde. Sie hat sich gleich mal am Küchenschrank Richtung Arbeitsplatte hoch gestellt, und kurz danach hatte sie den Kopf im Abfalleimer. Was sie bald danach erneut versuchte. Dessen Deckel ist jetzt beschwert. Und sie versucht zu betteln. Da wird sie Pech haben.

Als sie beim Gartenrundgang nach unserer Ankunft auf einen Haufen von Alex stieß, schnupperte sie den ausgiebig ab, pinkelte drüber und scharrte anschließend. Da war sie noch keine 10 Minuten da.

Sie ist friedlich. Der einzige Hauch von Missmut kam, nicht ganz unerwartet, von Hella. Aber nichts beunruhigendes. Das sollte in ein paar Tagen beigelegt sein.
Null Problemo mit Kater Fritz. Neutralität von beiden Seiten, von Anfang an. Fritz völlig entspannt, Balena ebenso bis desinteressiert.

So weit erst mal. Nun die ersten Bilder.

Dieses schmeichelt ihr sehr. Ich weiß nicht, wie die Kamera das macht.
1.jpg

Das ist schon realistischer.
2.jpg
Und diese Bilder werden ihrer Form einigermaßen gerecht.
3.jpg

4.jpg

Aber sie kann auch das:
5.jpg

So weit erst mal. :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oooh, wart nur ab, hat sie erstmal ne Figur passt der Rest zum zauberhaft süßen Gesicht. :love:
 
Das ist ja eine süße Kuschelmaus! :love: Wie schön, daß sie sich gleich wohlzufühlen scheint. Ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
 
Ehrlich gesagt dachte ich irgendwann heute Nacht, ein schöner Hund wird sie wohl nie werden. Aber das macht nichts. Ich mag sie. Jetzt schon.

Übrigens, das folgende Bild gehört auch zur Serie. :D

Anhang anzeigen 195969
Ehrlich? Ich finde sie hat ein echt hübsches Gesicht, zusammen mit den abstehenden Ohren... vielleicht ist sie nicht "schön", aber ich finde sie zum Fressen süß.

Wobei Fuchur jetzt nicht ganz so arg begeistert dreinschaut. :lol:
 
Ich finde sie auch sehr hübsch :luftkuss:Und ihre Figur bekommst du auch wieder hin. Wie alt ist sie?
Also willkommen Balena (schöner Name) :)
 
Also ich finde die auch hübsch :luftkuss:
Noch unförmig, aber hübsch.

Viel Spaß mit ihr :)
 
Ich finde das sie ein sehr liebenswürdigen, lebhaften ausdruck hat, sie sieht aus wie naomi in (noch) klein(er).

Die wird hübsch.
 
herzlich Glückwunsch zum Zuwachs, ich finde sie auch sehr hübsch.
 
Jetzt ratet mal, wer heute Nacht auf dem Küchentisch war und die Dose mit dem Katzentrofu-Vorrat geplündert hat. :gerissen:

Daraufhin wusste ich mir erst mal nicht anders zu helfen, als sie doch mit auf die allg. Morgenrunde zu nehmen, was ich eigentlich nicht vor hatte. Sie wollte auch mit, und ca. die Hälfte der Strecke hielt sie gut und freudig mit, aber dann wurde sie langsamer und langsamer.
Und vorhin, nach der Fütterung, legte sie sich vor den Wassernapf und nahm ab und zu im Liegen ein paar Schluck. Nach ner Weile legte sie sich dann flach auf die Seite, stark hechelnd. Da wurde mir doch ein wenig mulmig. Ist aber schon wieder vorbei.
Sie wird vorerst die allgemeinen Runden doch nicht mitgehen dürfen bzw. können, zumal bei der Hitze. Das müssen wir erst aufbauen.

Gewogen hab ich sie heute Morgen auch. Das Dingelchen wiegt nicht mal 30 kg. 27,8, um genau zu sein. Ich denke, 1/3 davon sollte runter.
 
Und vonwegen fettgefüttert, wenn die sich frei bewegen konnte, hat sie das selber gemacht, wie meine hunde

drei stück stehen kurz vor der explosion, jack braucht bald ein rollator, heidi nimmt trotz ihre sicher 7-8 kilo übergewicht, jedentag noch reserve mit nachhause für schlechte zeiten. Die haben das auf die Festplatte. Das wird noch spannend mit spatzieren, ich vermute das die alles essbare in einen umkreis von 500 meter sofort findet, und einsackt.

Edit, sie hats schon gezeigt...
 
Jetzt ratet mal, wer heute Nacht auf dem Küchentisch war und die Dose mit dem Katzentrofu-Vorrat geplündert hat. :gerissen:

Daraufhin wusste ich mir erst mal nicht anders zu helfen, als sie doch mit auf die allg. Morgenrunde zu nehmen, was ich eigentlich nicht vor hatte. Sie wollte auch mit, und ca. die Hälfte der Strecke hielt sie gut und freudig mit, aber dann wurde sie langsamer und langsamer.
Und vorhin, nach der Fütterung, legte sie sich vor den Wassernapf und nahm ab und zu im Liegen ein paar Schluck. Nach ner Weile legte sie sich dann flach auf die Seite, stark hechelnd. Da wurde mir doch ein wenig mulmig. Ist aber schon wieder vorbei.
Sie wird vorerst die allgemeinen Runden doch nicht mitgehen dürfen bzw. können, zumal bei der Hitze. Das müssen wir erst aufbauen.

Gewogen hab ich sie heute Morgen auch. Das Dingelchen wiegt nicht mal 30 kg. 27,8, um genau zu sein. Ich denke, 1/3 davon sollte runter.

Bei ihre grösse vermute ich das sogar die hälfte runter kann....
 
Kann gut sein, dass noch mehr als 1/3 runter kann. Das kann ich jetzt noch nicht so richtig abschätzen, aber das sieht man dann ja.

Ach ja, noch was: Im OG war sie heute Morgen auch schon. Als erster meiner Sardinienhunde ging sie von sich aus die Treppe hoch. Und hüpfte gleich mal ins Bett. Aber abwärts war ihr die Treppe dann deutlich zu steil, da musste ich sehr helfen. Von daher vermute ich, dass sie künftig unten bleibt.
 
Sie wird so groß sein wie Crab und der hat 18 kg...als Bulli. Ich denke bei ca 15 Kg sollte sie mind. ankommen.
Ja, wird wohl passen. Sie kommt mir auch kleiner vor als Pulce war, und die war mit ca. 18 kg perfekt. Ich hab bei der aber nie die Höhe gemessen und bin mir deshalb nicht sicher.
 
Ich meinte auch nicht gegen ihren Willen fettgefüttert, Liesbeth. :lol: Eher so nach dem Motto "ach, es schmeckt ihr doch so gut."
 
Sie wird so groß sein wie Crab und der hat 18 kg...als Bulli. Ich denke bei ca 15 Kg sollte sie mind. ankommen.


Mein claudia, 56 cm, wiegt 16-17 kilo, sie ist aber immer am anorexia limit, struppi ist etwas kleiner, 18 kg. Bin gespannt...
 
Helllooo and welcome, Balena :) You are a d o r a b l e !!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten