Gestatten - Balena

Einfach nicht übertreiben, mit jack könnte ich auch nicht spatzieren ohne das er eine herzklabaster bekäme.

Jedes kilo fett sind 25 km blutgefaesse die das herz versorgen muss. Wenns warm ist würde ich gar nicht laufen gehen , nur morgens um 6 oder abends um 9.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute Nacht hat Madame im Schlafzimmer geschlafen. Hella ist dafür unten geblieben. :mies:
Beim ersten Anlauf hat sie auf halber Treppe aufgegeben. Auf der Treppe wenden kann sie nicht, dann kann sie nicht vor und nicht zurück. Also hab ich sie gewendet und runter bugsiert. Damit das Spiel sich nicht wiederholen sollte, wie die Nacht davor, hab ich unten an der Treppe wieder dicht gemacht. Ich hab da seinerzeit für Alex ne große Leinwand gekauft, die den Einstieg in die Treppe absperren kann.
Die Panzerelfe wollte aber da rauf, und was sie will, das will sie. Also hat sie die Leinwand umgeworfen und ist wieder hoch marschiert, diesmal an einem Stück. :toll:
Nach zwei, drei Versuchen, ins Bett zu steigen, was ich ihr verweigert habe, hat sie es eingesehen und sich in die Kudde begeben. Das hat ihr dann auch zugesagt. Da liegt ne Decke drin, und damit hat sie hingebungsvoll Bett gebaut, wie einst Lara. :) Dann hat sie die Kudde durch ausgiebiges auf dem Rücken rollen in Besitz genommen und war zufrieden.
Heute Morgen musste ich ihr dann wieder hinunter helfen, weil ihr die steile Treppe abwärts doch noch suspekt war.
Als ich später im Keller war, in der Futterküche, vermutete sie mich anscheinend wieder oben und marschierte wieder hinauf. Und dann erstmals auch alleine - und unfallfrei - wieder hinunter. Gerhard hats gesehen, ich hab sie nur auf der Treppe gehört.

Die Dampfnudel ist recht unternehmungslustig. :D
 
... jeder Gang macht schlank;):D
wenn sie von alleine tappt ist doch perfekt,- sie möchte halt beim Rudel sein :)
 
Gerhard sagte heute Nachmittag: Wenn du im Garten arbeitest, kriegt die Bewegung genug. Die läuft dir nach wie ein Hund. :D

Ich seh das ähnlich. Was die mir den Tag über nach läuft, ersetzt den Mittagsspaziergang, der derzeit für sie noch nicht stattfindet.
Morgens und abends gehen wir aber brav spazieren.
 
Glückwunsch auch von mir zum Moppelchen :D

Ich finde die sieht sehr nett aus :)
 
Von "total nett" - oder war es "supernett"? :kp:
 
Heute Nacht hat auch Hella wieder oben geschlafen.

Hella kam erst später hoch. Balena muss aufgestanden und ihr entgegen gegangen sein. Als Hella dann zuerst ans Bett kam, um mich zu begrüßen, wie sie das immer macht, wenn sie hoch kommt, schlüpfte Balena rasch hinter ihr vorbei in die Kudde. Hella was not amused und brummte. Das ist allerdings ein Verhalten, das sie selbst auch drauf hat: schnell den Platz sichern, wenn ein anderer dort hin wollen könnte. Da Balena nun aber schon dort war, war es vorerst deren Platz.
Später, als ich nochmal ins Bad ging und Balena mir nachtrapste, konnte Hella sich ihre Kudde zurückerobern, und Balena wars zufrieden und legte sich auf die Matte am Fußende.

Heute Morgen habe ich erstmals alle vier gleichzeitig in der Küche gefüttert. Mein Eindruck in diesen paar Tagen, dass das problemlos gehen müsste, hat sich bestätigt. Ich muss nur Balena etwas zurückhalten, wenn ich den anderen Hunden die Näpfe hin stelle, weil ich zumindest Alex nicht zumuten will, ihren Napf selbst zu verteidigen. Hella kann es, die hat es schon gezeigt, und nach diesem einmaligen Zähne zeigen hat Balena es bei ihr auch bisher nicht mehr versucht. Und sobald die Dicke als Letzte auch ihren Napf hat, ist eh alles easy.
 
das hört sich doch super an :)

ich find sie auch irgendwie süß, fett- aber süß :love:
 
Ach übrigens, ich habe gestern Abend auch gesehen, wie sie die Treppe alleine hinunter geht.
Sie macht die Hinterbeine breit und gewinkelt wie ein Frosch, so dass sie nicht so steil steht, und watschelt so hinunter. :toll::lol:
 
Ach übrigens, ich habe gestern Abend auch gesehen, wie sie die Treppe alleine hinunter geht.
Sie macht die Hinterbeine breit und gewinkelt wie ein Frosch, so dass sie nicht so steil steht, und watschelt so hinunter. :toll::lol:

Ich finde es erstaunlich, dass sie es überhaupt versucht und auch hinbekommt. Viel Bewegung kannte sie ja wohl nicht, von daher :zustimm:

PS: Fotos vom Frosch wären auch super :mies:
 
Also mir gefällt die kleine auch sehr gut! Sie sieht richtig nett und lieb aus.:love::love:

Das richtige Gewicht kommt schon noch. Musste aber doch schmunzeln "Balena - Baleine". :D
 
Ich finde sie auch sympathisch :)
Bleibt sie für immer oder seid ihr nur eine PS?
 
Die wird eh zügig tip top aussehen, sie ist schließlich bei DIR. :zustimm:
Ich empfinde sie laut deinen Erzählungen als eine kleine, patente Dame. :lol: Mit der hast du sicher wieder einen Glücksgriff gemacht. :)
Herzig is se.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten