Gesichtslähmung halbseitig

-alice-

15 Jahre Mitglied
Chicca hat mir gestern Vormittag mal wieder einen wahnsinnigen Schreck eingejagt; dieser Hund bringt mich weiter über meine Grenzen hinaus!

Sonntag Abend hielt sie den Kopf leicht schief, habe dann gedacht das sie nen Grassamen oder so im Ohr hat. Gestern Morgen war es aber immer noch so und bei näherem betrachten ist mir dann noch aufgefallen, dass die komplette rechte Gesichtshälfte schlaff nach unten hängt. Verdacht auf Schlaganfall. Hund eingepackt und nach Duisburg-Kaiserberg in den den Notdienst gefahren. Sonst war alles normal: gefressen, gelaufen, gespielt, gut drauf und der Lidschlag war auch normal.

Die Ärztin hat mich dann mit Ihrer Diagnose erstmal beruhigt, denn sie geht von einer Gesichtsnervenentzündung aus, für einen Schlaganfall hat sie keinerlei Anzeichen.

Ihr wurde dann Vitamin B-Komplex und Cortison gespritzt. Vitamin B-Komplex in Tablettenform bekommt sie weiterhin und in zwei Tagen soll ich anrufen ob es besser geworden ist, ansonsten muss man weiterschauen wo es herkommt z.b. Tumoröses Geschehen (Aussage der Ärztin) :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi -alice- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Mann, die nimmt aber auch alles mit, was geht, wa?

Drück euch die Daumen, dass es "nur" ne Entzündung ist, die ihr schnell wieder in den Griff bekommt!
 
Jup, seit April 2011 nimmt sie irgendwie alles mit.
Mag nicht mehr, dass nimmt einen nervlich immer so sehr mit und an Chicca wird es auch nicht einfach vorbeiziehen, arme Maus!

Aber sie war gestern Abend anders drauf als vorgestern und die Nacht hat sie auch ruhiger geschlafen.
Abends war der Kopf auch nicht mehr ganz so schief wie noch Nachmittags.
Es wird seine Zeit brauchen bis die Nerven sich erholt haben, werde aber morgen auch nochmal zu einem anderen Doc fahren (bin auf der Suche nach einem neuen) und mir noch ne Meinung einholen.
 
Oh je.. ich drück mal alle verfügbaren Daumen, das das nur ein kleiner Schrecken bleibt und die Medis schnell anschlagen..
 
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es der Gesichtsnerv ist. Meine Maus hatte auch eine halbseitige Gesichtlähmung. Gsd war das nach ca. 1 Woche soweit wieder in Ordnung. Wenn man es weiß sieht man heute noch ein bisschen was und das Auge tränt beim Fressen, aber sie hat null Probleme. Vorsorglich bekommt sie jetzt weiterhin immer Vit B.
 
Kannte ich bis jetzt nur beim Menschen. Eine Bekannte von mir ist deswegen von Arzt zu Arzt gerannt. Nach einiger Zeit wurde festgestellt, dass sie einen Schlaganfall hatte. Und das mit nicht mal 30...

Ist schon mal in die Richtung untersucht worden? Ist mir gerade dazu eingefallen.

Alles Gute!
 
Gute Besserung für die Maus und dein Nervenkostüm. ;)
 
Danke!.

Das Auge auf der seite wo die Lähmung ist, ist bei ihr auch meistens feuchter als das andere, aber sonst hat sie keine Probleme.

Wegen nem Schlaganfall habe ich extra nachgefragt und mich auch mit dem Verdacht in der Klinik angemeldet. Die Ärztin war sich sicher das es keiner ist, auch auf mein Nachfragen hin!
Fahre aber die Woche nochmal zum Doc, ne zweite Meinung ist nicht verkehrt!
 
So heute mit Chicci nochmal beim Doc gewesen.
Frau Wilms hat ein Facialisparese rechts diagnostiziert, also der 7. Hirnnerv ist gestört, daher die halbseitige Gesichtslähmung.
Wo es her kommt kann man nicht sagen, meistens heilt es so wieder ab.

Ich muss nun aber noch zu Dr.Nefen (Hundezahnarzt) weil in einer Zahntasche an einem oberen rechten Backenzahn Eiter ist. Das hätte sie gern Röntgentechnisch von einem Spezialisten abgeklärt.
Dann bekommt sie Antibiotikum und Rimadyl und weiterhin Vitamin B.

Sollte es in zwei Wochen nicht erkennbar besser werde, muss Chicca ins MRT um ein tumoröses Geschehen auszuschließen.....

Nun ist ganz kräftig Daumen drücken angesagt.

Mag nicht mehr, Nerven liegen blank!
 
Das kann ich mir vorstellen...
Ich drück euch fest die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesichtslähmung halbseitig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
13
Aufrufe
827
Zucchini
Zucchini
M
Hallo unsere Maus hatte vor ca 5 Wochen Meningitis und jetzt ähnliche Symptome zurückbehalten. Bisher ist noch eine Restschiefhaltung des Kopfes. Ein leicht kleineres Auge u Koordinationsstörung u Gleichgewichtsstörungen vorhanden. Alles sehr dezent, sie kommt gut damit klar. Nur der Sport...
Antworten
8
Aufrufe
7K
Anjuli
meike.n
Bluttest inkl. Schilddrüse und Borrelien auch unauffällig. Würde sagen der Zustand ist bisher unverändert. Vielleicht sind leichte leichte Verbesserungen da, die aber auch genau so gut Einbildung sein können. Zum Verzweifeln... Also das etwas mit dem Gleichgewicht nicht 100 prozentig stimmt...
Antworten
55
Aufrufe
14K
Amstaff_
A
Staffdame
Danke Euch allen! Anni muss extreme Schmerzen gehabt haben und doch hat sie keinen Ton gesagt...nix war auffällig, bis die Lähmung kam. Sie bekommt die Tage ihre Medis und das Auge kann sie schon wieder zumachen! :D Lefze, Ohr, Kopf und Gesichtsmuskeln funktionieren aber noch nicht.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
peggo
Ich wünsch ihr gute und vorallem schnell Besserung. Hoffe die Ärzte wissen was sie machen so das sie schnell wieder gesund wird.
Antworten
21
Aufrufe
5K
castela
castela
Zurück
Oben Unten