Gesetzesänderungen nach Stern TV Bericht Kind von Rottweiler fast tot gebissen???

Inwiefern sollen die Vorschriften zum Halten von Hunden geändert werden?

  • Gar nicht, im Großen und Ganzen passt es.

    Stimmen: 10 12,7%
  • Hundeführerschein / Hundeschule Pflicht für Halter aller Rassen!

    Stimmen: 60 75,9%
  • Rasselisten bundesweit vereinheitlichen!!

    Stimmen: 6 7,6%
  • Strenger kontrollieren, z.B. auf artgerechte Haltung!!

    Stimmen: 41 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Aber aus Liebe zu fordern, das Staff&Co auf "natürlichen Weg aussterben??? Was ist daran natürlich - Das ist reine menschliche Willkür von wenigen dummen Menschen.

Was ist am Hund "natürlich"? Die Zucht ist ebenfalls rein menschliche Willkür. Schonmal daran gedacht?
Schonmal daran gedacht das Rasselisten Hunde auch schützen können?
Schonmal daran gedacht dass Staff&co. die am meisten missbrauchten und gequälten Hunderassen sind?
Schonmal daran gedacht dass tausende Pitties, Staffs und Co. in unseren Tierheimen sitzen und nur ein winzig kleiner Bruchteil jemals wieder rauskommt? Schonmal in die Augen von einem Staff gesehen der 7 Jahre oder länger in einem Tierheim sitzt und wo man weiß dass der nie mehr rauskommt?
Frag doch mal bei Bullterrier-in-Not oder der Stafford-Hilfe nach, ob die dafür sind dass Staffs und Pits wieder bundesweit gezüchtet werden dürften? Ich glaube nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jack&Theo&Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich setze mich seit 92 mit Rasselisten auseinander ...und kann hier in Bayern täglich erleben, das deine "Forderungen"/Vorstellungen nicht praktikabel sind oder zu irgendwelchen Erfolgen führen.
Ich verstehe deine Gründe und den Gedankengang den du hast, sehe auch deine gute Absicht - die Erfahrung zeigt aber das dies absolut sinnlos ist.

Um Missbrauch von Hunden oder Tieren abzustellen, müsste die Menschheit ausgerottet werden.

btw. die Hunde sitzen weniger wg. der Zucht sondern hauptsächlich wegen der Haltebedingungen und Anforderungen ewig im Zwinger, für die alleine diese unseelige Gesetzgebung verantwortlich ist!

Ich denke mal alleine wegen meines Alters und weil Bayern hier mit den Gesetzten jahrelang vorlegte...habe ich sicher mehr Elend als du gesehen.

ich würde gerne darauf verzichten, ich sehe die Augen im Schlaf und wache ab und an von den Todesschreien noch auf...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesetzesänderungen nach Stern TV Bericht Kind von Rottweiler fast tot gebissen???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Es sollen ja jetzt neue Gesetze zwecks Überwachung kommen. Mich erinnert das an die neuen Hundeverordnungen, die ja auch kamen, obwohl die alten ausgreicht hätten, wenn ma nsie denn konsequent umgesetzt hätte. Hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. läuft ein...
Antworten
0
Aufrufe
452
Andreas
merlin
Hi Mom, aus einem ganz einfachen Grund. Diese Ausschüsse beraten unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Wir bekommen nur das Ergebnis serviert!!! watson
Antworten
2
Aufrufe
1K
watson
kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
114
Candavio
Candavio
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
386
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
513
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten