Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund

Und wer spricht von bzw. für die Windhunde, die für Bahnrennen gezüchtet werden?

Nur eine Spitze des Eisberges:


Diese Rassen werden extra für den Renn"sport" gezüchtet, wer zu langsam ist .....
Und wer schnell genug ist, hat sein Leistungslimit nach zwei Jahren erreicht und wird ebenfalls ....


Das ist in länder wo gewettet werden darf, das wetten und preisgeld sollte abgeschafft werden.

und nebenbei: für ein windhund ist es keine strafe auf der bahn zu rennen, im gegenteil.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und nebenbei: für ein windhund ist es keine strafe auf der bahn zu rennen, im gegenteil.
Nein, ist es nicht.
Wird er aber aussortiert, ist es das sehr wohl: weil viele mit ihrem Leben dafür bezahlen!
Und die Leistungsträger, die potentielle Gewinner, nicht selten mit ihrer Gesundheit und somit ebenfalls mit dem Leben.
 
Nein, ist es nicht.
Wird er aber aussortiert, ist es das sehr wohl: weil viele mit ihrem Leben dafür bezahlen!
Und die Leistungsträger, die potentielle Gewinner, nicht selten mit ihrer Gesundheit und somit ebenfalls mit dem Leben.

nochmals, das geschiet in länder wo gewettet wird und wo es preisgelder gibt,( u.a irland und england) in der schweiz werden die windigen alt auf dem sofa, und laufen noch senioren rennen.
 
Alle auf der Rennbahn gestorben. Knochenbrüche, Hirntraumata, Herzversagen, usw
 
Bahnunfälle? Oder einfach entsorgt? Sie brechen sich sehr einfach die haxen, nicht meine rasse.
 
Das sind nur die tödlichen Unfälle.
Unfälle gesamt waren über 9000.

Was entsorgt wird, wird man nicht zählen/ nachvollziehen können.

die werden auch gedoped(?) vollgeschüttet mit elektrolyt, und was weiss ich, es waren eigentlich nur die greyhundleute die das machten, nachher pinkelt der hund blut und kacktfast ab, und die halter weinen sich die augen aus dem kopf.

mein azi frass normalen hills lamm and rice, am renntag gar nichts und lief allen um die ohren.
 
In die länder wo es um geld geht, kennen die gar nichts. Um so verwunderlicher das in der schweiz, wo es maximal ein blechpokal zum abstauben gibt, die leute auch bereit sind um die hunden “schneller” zu machen.

das video ist nicht verfügbar bei mir, auch besser wahrscheinlich.

bei uns auf der bahn, wahren die kurven aus sand, nur wegen die greyhounds, damit sie sich die haxen nicht brechen.
 

In Europa geht es glaube ich nur in Irland so zu wie in Australien?
Die Doku ist über Irland.
 
In Spanien nicht auch?

Hier ist ja im Nachbarort eine Rennbahn. Das ist wirklich rein hobbymäßig alles. Wir sind da jahrelang immer mal hingegangen, zuschauen.
 
Ich habe nur geschaut bis sie sagten wielange die rennkarriere ist, da weist du bescheid, in europa gibts auch senioren rennen, ab 8 jahre, mein azi lief mit 12 noch gerne auf der bahn.
 
Die Doku - insbesondere Teil 3 - ist nichts für zarte Gemüter. U. a., weil es auch Bilder mit den entsprechenden Tönen aus China zeigt.
Ja, ist hart anzuschauen und die Geräusche verstörten auch meine Mädels, Hund in Todesangst wird offensichtlich erkannt :(
 
Mich wundert nichts mehr. Vor Jahren traf ich jemand der seine Hunde für Agility dopt.
Der Mensch ist in seinem Wahn gewinnen zu wollen zu allem fähig.
Er selber muß ja nicht rennen. Schade eigentlich.
 

Eine Stimme für Galgos -->> Petition gegen den Missbrauch der spanischen Windhunde -->> PETITION


Das elende Leben eines Galgos in Spanien gipfelt in akuter Not, wenn die Jagdsaison am 1. Februar endet. Für die Jäger sind die spanischen Windhunde nun unbrauchbar. Sie setzen die aussortierten Tiere mit gebrochenen Beinen aus, erhängen sie an Bäumen, werfen sie in Brunnen, erschießen sie oder zünden sie an...



neue_smileys_16.gif
 

Tierschutz - Gequält und ausgesetzt

Fassungslos blicken nicht nur Tierschützer auf die Bilder, die uns immer noch aus Spanien erreichen: Windhunde sind da zu sehen, oder was von diesen noblen Geschöpfen übrig blieb. Leblose Hundekörper baumeln von Bäumen, der Nacken ist aufgeschnitten. Um nicht identifiziert zu werden, schneiden die Besitzer die Chips den Hunden aus dem Fleisch. Dann binden sie ihnen Stricke um die Hälse und hängen sie an Äste. Ihre Besitzer haben ihnen das Recht auf ihre Leben entzogen. Denn sie taugen nicht mehr für die Hasenjagd. Die einen sind zu langsam geworden, die anderen zu schlau. Die haben gelernt, dem Hasen den Weg abzuschneiden und ihn rasch zu töten. Das verkürzt die Jagd und das barbarische Gaudium der Halter...



:eek:

Galgo Massaker -->> PETITION

Jetzt hat das Massaker an Galgos begonnen, die drei Jahre alt sind und daher zu alt sind, um als gut für die Jagd angesehen zu werden.


Da nicht alle Jäger der gehorsamsten Art angehören – die Jagdsaison wird nicht immer eingehalten -, wird das Galgo-Massaker normalerweise bis zum Ende des Frühlings fortgesetzt. Bis dahin werden Zehntausende von Hunden getötet worden sein, die meisten auf sehr unangenehme Weise, wie zum Beispiel gehängt, lebendig in leere Brunnen oder von hohen Klippen geworfen oder einfach irgendwo aufgegeben, um zu verhungern (mit oder ohne Absicht) gebrochenes Bein)...



neue_smileys_16.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
326
bxjunkie
ute0102
Hab ich gerade bekommen: Hallo, es wird Zeit, dass sich die deutschen Tierschützer, die mit griech. Tierschützern zusammen arbeiten solidarisieren und gegen die Machenschaften der Tierquäler in Griechenland GEMEINSAM vorgehen. Wieder erschreckende Bilder aus Griechenland von...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ute0102
Lewis7
Immerhin haben sie ihn! :eg: Ist vielleicht manchmal so. Ich glaube nicht, dass es immer und überall so ist. Die Polizei ist für mich immer noch eine der wirklichen Instanzen, denen man traut.
Antworten
10
Aufrufe
1K
The Martin
T
Munzi
JUANITA: Wie können Menschen so grausam sein??? Diese liebe Hündin wurde an einer Pfote hängend und mit einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden. Die Hündin versuchte verzweifelt, sich zu befreien und als man sie fand, war die Pfote leider nicht mehr zu retten. Nach tierärztlicher...
Antworten
0
Aufrufe
562
Munzi
Zurück
Oben Unten