Geschirr oder Halsband???

Skyler/Jaqueline

Was habt ihr so für eure staffis war jetzt mit allen brustgeschirrern unzufrieden aus stoffigen halsbänder windet sich meine wie ein regenwurm raus im Moment hat sie eine würgekette mit der sie ironischer weise noch mehr dran zieht mein hundetrainer hat mir nun das cesar milan illusion empfohlen bin da aber unsicher was könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal im vorraus und allen ein gutes neues jahr
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Skyler/Jaqueline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kommt kein Hund raus wenn es richtig sitzt!

Und bitte lass die Finger von diesem Millan-Halsband... :rede:
 
...wenn du selbst mit der Würgekette angeleint laufen musst, würdest du auch versuchen daraus zu entkommen und davon wegzuziehen...CM Illusion Collar ist noch mehr kacke...
Baue die Leinenführigkeit (am Geschirr neu auf bzw. lasse dir zeigen wie das mit Geduld und ohne Gewalt funktioniert.)
 
Mit Gewalt hantiert keiner am hund herum das sowas nicht angenehm ist kann ich mir auch vorstellen ist ja auch ein grund warum ich davon weg möcht es funktioniert mit allem besser wie gesagt bei dem einem windet sie sich raus und bei den geschirrern hat sie sich bis jetzt wund gescheurt ...das ist auch nicht gerade toll für den hund
 
Ich nehme, wenn mir im TH mal so ein Hund im TH begegnet zum Üben Halsband, (Keinen Würger), und ein Geschirr gleichzeitig.
Hole dir Hilfe dazu.
 
Ich habe auch einen Entfesselungskünster, der sich aus jeden Halsband windet oder schlüpft. Er öffnet auch Gurtschließen. Ich kann dir nur zu einen guten Geschirr raten. Die gibt es auch weich gepolstert, bzw. mit Vlies unterfüttert. Nimm den Hund mit und probiere das Geschirr an, damit es nicht z.B. unter den Achseln einschneidet, scheuert oder die Bewegungsfähigkeit einschränkt. Inzwischen gibt es in jeden Zoomarkt gute Geschirre von der Stange, einfach mal schauen

Ratsam sind zwei zu kaufen, damit immer eines sauber ist denn auch Dreck kann scheuern.
 

Anhänge

  • Dresden.JPG
    Dresden.JPG
    760,9 KB · Aufrufe: 74
An meine Bullis kommen nur noch Martingale-Halsbänder:
 
Dies Geschirr hat sich schon richtig gut bewährt:
Sitzt super, ohne verrutschen, keine Bewegungseinschränkung, viele Möglichkeiten der Befestigung vom Karabinerhaken, sehr solide verarbeitet! Kann meinen Hund mühelos mittels Steg in der Mitte festhalten oder heben, wenn's sein müßte. Last but not least sieht es auch noch gut aus in vielen Farben erhältlich.
 
Wenn du bereits gepolsterte Geschirre ausprobiert hast, und der Hund sich dabei anscheinend wundgescheuert hat, reagiert er evtl. allergisch.

Ist einer Bekannten mit ihrem Hund so gegangen. Nach einiger Zeit bekam der bei Kontakt mit Neopren, ob im Halsband oder Geschirr, erst gereizte und nachher regelrecht offene Stellen. Ledergeschirre, Fleece-gefütterte Geschirre oder welche von Koch (einfach aus Nylon, aber irgendwie weicher als die üblichen einfachen Geschirre) gingen aber.
 
Lektoratte hat es eh schon geschrieben, vielleicht ist es bei den Geschirren gar kein wundscheuern sondern eine allergische Reaktion. Ich an deiner Stelle würde verschiedene Materialen probieren. Wichtig ist, dass das Geschirr wirklich gut sitzt und so eingestellt ist, dass es sich möglichst wenig bewegen kann, also schon anliegend. Unser Bulli kommt ja aufgrund seiner Hals-Kopf-Form auch aus allen Halsbändern raus, wenn er möchte. Gsd will er das eigentlich nicht :D. Brustgeschirr findet er aus welchem Grund auch immer schon immer doof, muss aber ab und zu damit leben. Raus kommt er da wenn es richtig eingestellt ist nicht.

Vom Illusion würde ich Abstand nehmen. Das drückt direkt auf die Nerven hinter den Ohren und wer sich selbst schon mal an den Punkt gedrückt hat weiß wie schmerzhaft das ist.
 
Ich würde dir zu einem Sicherheitsgeschirr mit 3. Gurt um die Taille raten.

Sowas:

Maßanfertigungen:
 
Bei meinen Windis ist der Kopf grundsätzlich schmaler als der Hals, die tragen Martingale- bzw. Zugstop-Halsbänder und die sind absolut sicher, da ist noch keiner raus gekommen.
Geschirre, auch Sicherheitsgeschirre, sitzen bei Windhunden einfach nicht gut. Aber ordentlich angepasst, sind die auch ausbruchssicher. Ich hab für meine das Ruffwear Webmaster Harness.

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Gassi9.jpg
    Gassi9.jpg
    107 KB · Aufrufe: 73
  • reisegefaehrten.jpg
    reisegefaehrten.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 70
Die halten auch? Bei Lilli ist ja auch der Hals gefühlt dicker als der Kopf und Geschirr mag sie nicht so wirklich. Da ist sie nur mit sich schubbern beschäftigt.

Ja, die halten tatsächlich. Eine Bekannte aus den USA hat mir Martingales für meine Hunde geschickt, weil sie (ebenfalls Bullterrier-Halterin) selbst so begeistert davon ist. Die sehen etwa so aus:

Also gar nicht mal so breit, dafür stabil aus mehreren Lagen. Man kann sie individuell für jeden Hund so einstellen, dass sie mit und ohne Zug perfekt sitzen. Meine Houdini-Hündin kann mich jetzt nicht mehr dusslig mit leerem Halsband an der Leine dastehen lassen :D

Die Mini-Bulli-Hündin von Bekannten trägt LeRoiy: So edel gehen meine "Großen" nicht aus.
 
Die halten auch? Bei Lilli ist ja auch der Hals gefühlt dicker als der Kopf ....

Wir hatten marginale oder Zugstop Halsbänder mehrfach auch versucht, gerade weil es hieß "da kommt kein Hund raus"... Ich gebe dir Recht das klappt nicht bei Hunden, deren Hals dicker ist als der Schädel. Meiner ging (immer unerwartet) einen Schritt rückwärts und ich stand mit Halsband und Leine alleine in der Pampa.

Geschirr braucht der Hund sowieso bei uns zum Autofahren, also hat er meist beides um. Ein gutes festes und weiches Lederhalsband MIT Dornverschluß und ein leichtes Geschirr
 
Wir hatten marginale oder Zugstop Halsbänder mehrfach auch versucht, gerade weil es hieß "da kommt kein Hund raus"... Ich gebe dir Recht das klappt nicht bei Hunden, deren Hals dicker ist als der Schädel. Meiner ging (immer unerwartet) einen Schritt rückwärts und ich stand mit Halsband und Leine alleine in der Pampa.
..........

Was ja genau, bei den Windhunden, der Fall ist und die tiefe Brust sowie der aufgezogene Bauch führen dazu, dass auch die meisten Geschirre nicht sicher sind.
Sie drehen und winden sich, meist halt rückwärts, und schon geht es ab - Ohne Halter, ohne Leine.
 
und was war ich immer froh und erleichtert, das der Hund es meist nicht gleich gemerkt hat, das er "frei" ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr oder Halsband???“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
Inked
Aber wenn Tajga ihr K9 bekommt, kann ich es ja mal reinstellen ob es richtig sitzt.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
blackdevil
Hier noch Bilder von dem Intelligenzspielzeug Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der Kofferraumhaken ist erst mal reserviert.
Antworten
45
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Lilanina
Hi Allerdings :D Gibt sofort nen anschiss wenn sie was kaputt machen will wie beim Kind :sarkasmus:.
Antworten
2
Aufrufe
909
Lilanina
Lilanina
Podifan
Podi, was hat die Menschheit nur vor den Foren (und vor deiner informellen Sachkompetenz) gemacht ... :nixweiss: Schön wenn man sich jeden Mist noch irgendwie schönreden kann. :eg:
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten