Geschirr mit Beschriftung

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu :)

Gibt es noch andere Geschirre wie die K9 mit Logos?
Ich bin auf der Suche nach einem Alltagstauglichen Geschirr eben mit Logo.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
K9 hatte ich schon öfter bei den anderen Hunden und öfter Probleme mit den Schnallen gehabt. Die sind immer an den Ellenbogen gestoßen.

Es sollte wenn möglich ein "Otto" normal Geschirr sein, weil ich denke der Hund zieht sich locker da raus. Der ist so schnell und wendig, so schnell kuckst du nicht....
 
Allgemein sitzen Sattelgeschirre oft richtig schlecht.
Zu dicht an den Achseln, weil der vordere Gurt nicht lang genug gestellt wurde:
Zu weit oben am Hals, weil der Sattel zu klein ist:

Mein Hund mit 56cm Rist und 25kg braucht bei den Doxlock schon die Größe XXL (die größte Größe!!!), weil der Sattel sonst zu klein ist und der Gurt vorne sonst auf den Hals drückt! (Ich musste dann den Brustumfang anpassen).
Auch mein voriger Rüde, der weit entfernt von Dogge und Bernhardiner war, brauchte im K9 die größte Größe, also Gr. 3.

Das ist kein generelles Problem von K9, sondern ein generelles Problem von Norwegergeschirren. Sattelgeschirre sind vom Aufbau her Norweggergeschirre und teilen sich mit ihnen eben auch alle Probleme, wie den fixen Abstand der Gurte zueinander.

Wenn deine Hunde nennenswert größer sind als meine, wirst du vermutlich kein Sattelgeschirr der bekannten Marken finden, das wirklich gut sitzt.

Bei dem neuen IDC Geschirr von K9 bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das nicht gut sitzen könnte. Die soll es ja auch in größer geben (glaube bis Gr. 4) und der Gurt vorne ist schräg. Ich kann persönlich aber keine Erfahrungen damit vorweisen.
 
Leichtgewicht! Kommt da noch was, oder handelt es sich um eine leichte Rasse?

Hatte der Hund bislang schon ein Sattelgeschirr? Wenn ja, welche Größe welcher Marke, und warum warst du nicht zufrieden?
 
Ne der ist ausgewachsen

Er hat ein Koch Geschirr. Ich wollte eben was wo drauf steht nicht Anfassen, weil er ja so süüüß ist und jeder meint den antatschen zu müssen und seine Reizschwelle extrem niedrig ist ;)
 
Ok, dann geh doch mal zu Futterhaus oder Fressnapf und probiere da was an.

Ich kann das bei der Größe schlecht schätzen, vielleicht braucht er Gr. 0 oder Gr. 1 bei K9.

Oder hast du noch alte Geschirre von anderen Hunden?

Es gäbe auch die Möglichkeit, auf den Mittelsteg oben am Kochgeschirr einfach ein Logo anzubringen. Einfach etwas Klettmaterial annähen und Logo drauf, fertig.
 
Hallo Marion ich hatte für Felix ein Geschirr von Claudia (blaire.de) ehemals hier aus dem Forum. das hat super gepasst wird individuell gefertigt und Du kannst jede Menge Sonderwünsche äußern, ich werd für Odin wenn er ausgewachsen ist auch wieder bei Ihr ordern.
 
Suchst du denn eigentlich ein Gurtbandgeschirr, oder eins mit Sattel?
 
Ich mag diese hier sehr gerne! Sitzen gut, hinter Ellenbogen ist genug Platz, für tiefen Brustkorb ist genug Platz, sind gut gepolstert und man kann aus den einzelnen Bausteinen/ Formen genau das wählen, was man will und natürlich einen eigenen Schriftzug erstellen!

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So sah das bei Felix aus.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@IgorAndersen
Ich suche ein normales Gurtband :)
Wie gesagt der ist so wendig der zieht sich aus Sattelgeschirren raus

Von Blaire hab ich bereits eins für Joy. Bin auch damit soweit zu Frieden.
Für Nevio habe ich ein Norweger von Hunter, trau aber diesem Geschirr auch nicht. Hm obwohl wenn er es will kommt er warscheinlich auch aus dem Koch Geschirr.
 
Auch aus den normalen Gurtbandgeschirren kann er sich locker rausziehen, das hat nichts mit dem Sattel zu tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr mit Beschriftung“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
121
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
651
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
306
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
556
spikerico
spikerico
Sunny-Vivi
Ich hatte vorhin die Idee einfach einen abnehmbaren Gurt wie beim Maldon zu nähen und das am Copenhagen zu befestigen. Da mache ich mich die Tage mal dran. Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten