Geschirr für langsame Hunde

Ein hund, der immerzu hinterhertrödelt, mag wohl nicht so lange laufen?? Tut ihm irgendwas weh evtl?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Muckensturm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die sind mir jüngst auch aufgefallen. Air oder Pro? Die Mikrobe braucht was Neues :) @lektoratte @Sunny-Vivi

Edit: Der Kleene ist zwar überhaupt nicht langsam, eher ganz im Gegenteil :D Die Teile sehen aber sehr gut verarbeitet und komfortabel aus.
 
Äh…. Air.

War tatsächlich das einzige Geschirr, das dem kfH halbwegs passte.

Bin zufrieden damit. :)


Und es hat zwei Ringe - einen hinten, einen an der Brust.
 
Alba hat auch eins im Sommer bekommen…..sitzt, passt, ist sehr gut verarbeitet….was ich zu beanstanden habe, ist das Ausbleichen…..Alba hat eins in wild Rose und die passende Leine dazu……mittlerweile passt die Leine fast nicht mehr, weil das Geschirr so ausgeblichen ist nach nicht mal drei Monaten.
 
Ich hatte für Thilo auch das Dog Copenhagen Air, finde es auch gut.
Das Pro finde ich recht schwer, verglichen mit dem Ruffwear Front Range, das ja ähnlich aufgebaut ist. Es ist aber trotzdem ein gutes Geschirr aus meiner Sicht.
Ich schmeiße auch nochmal das Hunter Maldon ins Rennen, sitzt gut, verrutscht nicht und ist optisch auch nett.
 
Ich weiß aus meiner langjährigen Berufspraxis, dass insbesondere Rottöne (und Mischungen davon) sehr schnell ausbleichen. Der rote Farbstoff ist nicht besonders stabil gegenüber UV-Strahlung.
 
Ich weiß aus meiner langjährigen Berufspraxis, dass insbesondere Rottöne (und Mischungen davon) sehr schnell ausbleichen. Der rote Farbstoff ist nicht besonders stabil gegenüber UV-Strahlung.

Das sieht man ja auch bei roten Autos.
Mir fällt es auch bei den neonorangen Sachen von Thilo auf, die bleichen schnell aus.
 
@kadde77 ich finde nach wie vor das Safety-Geschirr von Radant super. Leicht und ohne viel Schnickschnack oder unnütze Nahtstellen.
 
@kadde77 ich finde nach wie vor das Safety-Geschirr von Radant super. Leicht und ohne viel Schnickschnack oder unnütze Nahtstellen.
Aber grade für langsame Hunde, also Hunde die auch hinter einem laufen, finde ich es eher ungeeignet. Die Lasche mit dem Anleinring klappt dann immer hoch, wenn die Leine nur leicht ansteht.
Ansonsten mag ich das auch gerne.
 
Aber grade für langsame Hunde, also Hunde die auch hinter einem laufen, finde ich es eher ungeeignet. Die Lasche mit dem Anleinring klappt dann immer hoch, wenn die Leine nur leicht ansteht.
Ansonsten mag ich das auch gerne.
Das stimmt, aber der Hund von @kadde77 ist ja nicht langsam. Wir sind also eigentlich schon nicht mehr beim eigentlichen Thema.
 
Die sind mir jüngst auch aufgefallen. Air oder Pro? Die Mikrobe braucht was Neues :) @lektoratte @Sunny-Vivi

Edit: Der Kleene ist zwar überhaupt nicht langsam, eher ganz im Gegenteil :D Die Teile sehen aber sehr gut verarbeitet und komfortabel aus.
Ich habe auch das air hier. Der blau Ton bleicht auch ein wenig aus, das ist mir aber recht egal. Das Geschirr kommt relativ regelmäßig in die Waschmaschine, weil sich JEMAND mal wieder in kagge gewälzt hat :nee:
Die Verarbeitung ist gut. Da stören auch die verkratzten Schnallen und die Farben nicht.
 
Ich hatte für Thilo auch das Dog Copenhagen Air, finde es auch gut.
Das Pro finde ich recht schwer, verglichen mit dem Ruffwear Front Range, das ja ähnlich aufgebaut ist. Es ist aber trotzdem ein gutes Geschirr aus meiner Sicht.
Ich schmeiße auch nochmal das Hunter Maldon ins Rennen, sitzt gut, verrutscht nicht und ist optisch auch nett.
Das Maldon have ich mir grade angeschaut, das gibt's als abnehmbares Panikgeschirr mit Griff. Wenn das nicht zu schwer ist, dann wäre es perfekt für uns. Auch zum joggen und Wandern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr für langsame Hunde“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
617
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
283
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
520
spikerico
spikerico
S
Günstige Alternative, leider nur noch in einer Größe verfügbar: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn man das googelt findet man weitere Größen in anderen Shops.
Antworten
7
Aufrufe
896
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten