Geschenkidee für Pferdefans...

sleepy

20 Jahre Mitglied
Heute gab es hier im Städtle einen tollen Markt für "Handgemachtes". Von selbstgemachtem Rhabarber-Likör über Skulpturen, Genähtes, Gefilztes bis hin zu etwas, was ich noch nie gesehen hatte: Schmuck aus Pferdehaar. Toll!

Und da es hier ja auch einige Pferdebesitzer und -freunde gibt, und außerdem Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich, ich gebe das mal an euch weiter.
Schaut mal:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich finde kunst ist immer eine tolle sache. ich hab das mal mit hundehaar gesehen und fand das irgendwie befremdlich. aber diese dinge aus pferdehaar sehen irgendwie schick aus.
 
Finde ich super!

Ich selbst hatte einst in meiner Heimat einen Esel, was so ziemlich das gleiche wie ein Pferd ist. Auch aus dessen Haar haben wir oft Dinge gemacht, z.B. Winterdecken.
 
ich traue doch dem Großteil der User hier zu, den Unterschied zwischen Pferd und Esel zu erkennen :unsicher:
 
ich traue doch dem Großteil der User hier zu, den Unterschied zwischen Pferd und Esel zu erkennen

esel und Pferd ist das Gleiche. Nur, dass ein Esel längere Ohren und kürzere Haare hat.
 
ich traue doch dem Großteil der User hier zu, den Unterschied zwischen Pferd und Esel zu erkennen

esel und Pferd ist das Gleiche. Nur, dass ein Esel längere Ohren und kürzere Haare hat.

du schreibst dich echt in mein herz.
sdb39279.gif


deine vergangenheit als baggerfahrer kommt dir dabei zu gute..
 
Vielleicht kann man auch Eselshaar so verarbeiten?

Der Schmuck aus Pferdehaar fühlt sich ganz eigentümlich an. Hart irgendwie. Fast wie Leder, fand ich.

Und man kann wohl auch Schmuck in Auftrag geben, für den dann die Haare vom eigenen Pferd verarbeitet werden können.
Wenn ich eins hätte, würde ich mal ein Strähnchen abschneiden... :D
 
Im Urzustand fühlt sich das Haar vielleicht strohig an, wenn es zu Schmuck verarbeitet ist (was ja wohl in einer Art Flechttechnik geschieht), dann fühlt es sich ganz glatt und hart an. Eben fast wie ein Lederarmband z. B.
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, daß ein Armband oder eine Kette aus Pferdehaar sich auf der Haut sehr angenehm trägt. Da ist nichts strohiges oder "haariges" mehr.
 
Von meiner süßen (toten) Maus ist hier was in Arbeit:


Freue mich schon riesig, wenn es fertig ist
 
Vielleicht kann man auch Eselshaar so verarbeiten?
klar. Ist doch das gleiche Tier


Jaja und Evolution ist auch nur so ein Gerücht:lol:

wobei... hat ja beides 4 Beine und zwei Ohren... also ist es natürlich genau das gleiche...ne Ziege ist ja auch quasie ein Pferd nur in klein, also wie ein Pony - also das gleiche:lol:
Und Kühe sind gefleckte Pferde:love: und Hunde sind bellende Ponys
 
Leute, springt bitte nicht jedesmal darauf an - Ignorieren ist die Maxime. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschenkidee für Pferdefans...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sheepy29
vor allem das tshirt is mal endlich ein anderes motiv! immer das gleich sonst (das mit dem stinkefinger) und alkohol kann der kerl sich mal gepflegt selber kaufen :D
Antworten
14
Aufrufe
2K
sheepy29
sheepy29
S
Habe ich nicht geachtet, mir sprang nur die werbung ins auge...
Antworten
23
Aufrufe
30K
toubab
Ginchen
Antworten
22
Aufrufe
8K
deti
staff-boxer-mam
Und,schon was gefunden?
Antworten
2
Aufrufe
485
Bell
RoteNina
Huaaaah...dann habe ich das bislang in meinem 33-jährigen Leben echt noch nicht bemerkt, Wolfgang, wenn das so ein alter Zopf ist!! Nina lebt wohl hinterm Mond! : Nein, Vermutung ist richtig, hab nix mit dem Laden zu tun! ;o) Fand einfach nur die Idee klasse! Und wo man jetzt doch wieder...
Antworten
3
Aufrufe
450
RoteNina
RoteNina
Zurück
Oben Unten