Gerupfter Rosellasittich Tomato *2009, männlich

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Rosellasittich, geb. ca. 2009, männlich

Tomato ist ein fast vollständig kahl gerupfter Rosellasittich. Wir haben ihn komplett untersuchen lassen, samt Blutbild, Geschlechtsbestimmung etc. Er ist kerngesund! Das Rupfen hängt also einzig und allein mit der Psyche zusammen und somit sollte Tomato ganz schnell zu Artgenossen ziehen. Wer kann ihm ein Plätzchen bieten? Er wird nicht in reine Käfighaltung vermittelt!

Laut Vorbesitzer war ein Partnertier weggestorben und irgendwann wäre Tomato so kahl gewesen.

Er sitzt bei uns jetzt leider auch alleine und sucht dringend ein Plätzchen in artgerechter Haltung!

Da wir in der Tierklinik mehr als 150,- für die Untersuchungen ausgegeben haben, wäre es toll, wenn wir eine Schutzgebühr von 30,- kriegen könnten.

Kontakt:

Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel. 06332/76460

[email protected]

Leider ein sehr bescheidenes Foto :unsicher::(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tomato lebt seit Samstag in einer Zweck WG mit 4 Nymphen und 2 Ziegensittichen.Das gute Er rupft sich nicht mehr!Aber er kann MJ den einen Ziegensittich nicht ausstehen und ist in Sunny den anderen Ziegensittich verliebt.Mit den Nymphen kommt er aus.Es wäre aber ganz toll wenn er in eine reine Rosellagruppe ziehen könnte.Er darf vorerst bei mir bleiben....aber Rosellas gehören zu Rosellas....!Zumal sie 24 Jahre alt werden können und viel Platz beanspruchen sowie 6 Stunden Freiflug am Tag!Er ist relativ neugierig,plappert den ganzen Tag leise vor sich hin und liebt Äpfel ! Da das Revierverhalten von Rosellas extrem sein kann gibt es derzeit 24 Stunden Freiflug insg. 1 Voliere Plus 3 Käfige die immer offen sind in 2 Räumen.So gehen sich alle Vögel aus dem Weg!
 
Tomato bleibt dann bei Chanel ;) Ist also vermittelt :hallo:
 
Tomato wird seit 31.07. vermißt! Leider hat er die Nägelchen vom Fenstergitter entfernt und ..schwupps ist er weg!Siehe Tasso Suchmeldung!In seiner Gesellschaft befindet sich ein super anhänglicher Nymphensittich Cookie!Da die Vögel weite Strecken zurücklegen können bitte auch außerhalb von 66424 Homburg melden!.Belohnung und Tierarztkosten kein Problem!Tomato hat keinen Ring (Foto bei Tasso)und hält sich in der Nähe auf( bei mir sind Bäume,unbewohnte schuppen,Teiche usw. )Ich wohne am Vogelschutzgebiet Beeden!Cookie ist grau mit weißem Kopf und extrem zutraulich!(er beißt auch)Beide Vögel haben Partnerinnen die Trauern!Vielen dank!
 
Tomato ist ziemlich verrupft und voller Parasiten wieder daheim!Zur Belohnung kriegt er morgen eine hübsche Pennantsittichdame(Crimson Rosella) und Sunny einen hübschen schwanzlosen(Federn wachsen nach)Ziegensittichhahn !Den Ziegenhahn hole ich aus dem TH Frankfurt und den Crimson Rosella von der Kellerranch in Darmstadt!Voliere 3 ist schon aufgebaut .Obwohl eigentlich bin ich Gast daheim.Meine Vögel haben fast 24 Std Freiflug und gehen nur zum Essen und schlafen rein!
 
Wo der wohl die ganze Zeit war? Er könnte wohl ne menge Geschichten erzählen...
Aber schön, habt ihr ihn wieder gefunden. Im Winter wärs wohl schwierig geworden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerupfter Rosellasittich Tomato *2009, männlich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hi, so, kann geschloßen werden, kommt zu 99% am Sonntag in sein neues zuhause! Fahre ihn nach Herne zu einer sehr netten Frau! LG KAI
Antworten
6
Aufrufe
554
M
Zurück
Oben Unten