Gero - ein Pinscher im Umbruch

Du kannst ja versuchen das perfekte zu Hause zu finden, möglicherweise erfährst du daran, wie nah dran an perfekt er es bei dir doch hat .
Man muss nicht 24/7 mit einem schlechten Gewissen Rum rennen, weil man dem Hund nicht ständig bieten kann, was man meint er würde es brauchen.
Perfekt ist es bei niemanden.
Und auch wir würden uns wohl ein Leben mit viel Geld und ohne Arbeit wünschen, geht halt nicht .
Meine Hunde haben heute auch einen für sie äusserst unperfekten Tag. Wir waren gestern insgesamt 3 Stunden Gassi, davon 1 Stunde mit Spass und Spiel mit einem weiteren junghund.
Heute war ich früh 20 minuten gassi. Und seitdem hocken sie (mit pipi Unterbrechung im Garten) in der Bude. Und Recht viel mehr wird heute auch nicht mehr passieren. Ist halt Mal so .
Es sind "nur" Hunde .
Morgen werden sie ausgepowert und dann kommen wieder zwei magerere Tage weil ich Nacht Dienste habe.
Nicht optimal, aber ich kann halt nicht jeden Tag der Woche, den halben Tag die Hunde bespassen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es Mal so ist und sie lernen das eben nicht immer Action ist , wenn sie das gerne hätten
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und langsam kehrt der Alltag ein...
und zumindest in der Wohnung findet der Hund immer mehr zur Ruhe :)

Auch das Gassigehen macht immer mehr Spaß, manchmal merkt man richtig wie Gero sich anstrengt langsam zu laufen, das ist so süß. Und manchmal, wenn auch noch eher selten, bietet er sich nach einer kurzen Übungseinheit richtig an, noch etwas zu tun :herzen:
Auch drinnen...letzt hab ich ihn erst etwas für das Trockenfutter tun lassen. Als ich keine Lust mehr hatte und ihm den Napf hingestellt habe, hat er mich erst enttäuscht angeschaut und ist dann gegangen, nix mit Fressen. Für Sitz, Platz etc hat er es aber wieder sehr freudig genommen :love:

Beim alleine bleiben üben gibt es Rückschritte, nachdem ich letzt dabei im Hausflur gezwungener Weise mit der Nachbarin gequatscht habe, ging natürlich drinnen das Gefiepe los. Seitdem bleibt er auch wenn ich zum Briefkasten gehe nicht mehr entspannt liegen, sondern steht an der Tür. Immerhin leise^^ Da er ja aber wenn ich auf die Terasse gehe manchmal auch erst an der Tür steht und sich irgendwann hinlegt, werde ich mich die Tage mal selbst aufm Tablet per Video anrufen, um zu schauen, was passiert wenn ich einfach gehe. Weiß ich ja eigentlich gar nicht und habe mich nie getraut das zu versuchen :rolleyes: Vielleicht legt er sich ja auch da nach kurzer Zeit hin und ich mache ihn mit meinem kleinschrittigen rein und raus Gerenne nur kirre?

Gestern war ich bei Fressnapf, nach meinem Einkauf wo er im Auto gewartet hat, wollte ich ihn da mal kurz auf die Waage stellen. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass die ja auch nen glatten Boden haben, habe nur damit gerechnet, dass er vollkommen überdreht an der Leine zieht wie n Bekloppter^^ Tja, schön wär`s gewesen....das arme Tierchen hat sich mitm Bauch halbwegs aufn Boden gedrückt und ist so, immer hektischer werdend, gelaufen, oder gekrochen, wie auch immer man das nennen möchte...da sind wir wieder raus...so wichtig ist das Wiegen denn auch nicht.

Wie kann ein Hund, der als Welpe vom Züchter kam, nur so wenig gelernt haben?? Das tut mir in der Seele weh :heul: Vor allem gleich doppelt, wenn ich jetzt seh wie eifrig er dabei ist (okay, noch nur für Leckerlies und wenn er Bock hat, aber immerhin :sarkasmus:).

Aber wie gewöhnt man einen Hund an glatte Böden, wenn dieser gleich so hetisch und dann immer panischer wird? Schön füttern? :gruebel:

Okay, und ich bin irgendwie zu blöd ihm beizubringen auf sein Kissen zu gehen :arghh: Keine Ahnung mehr wie ich das damals Diego beigebracht habe, aber Gero verknüpft das nicht so wie er sollte...da muss ich nochmal in mich gehen, was ich da falsch gemacht habe...
Ach ist euch die Ähnlichkeit der Namen aufgefallen? Voll doof :dagegen:

Wirklich anstrengend sind nur Hundebegegnungen. Nicht etwa weil er unverträglich wäre, überhaupt nicht. Aber die letzten zehn Meter zieht er wie ein Irrer. Da sollte ich mir mal einen Trainingspartner suchen zum Üben.
Und Besucher an der Tür, Paketboten etc. Er bellt nicht groß, aber dreht halt auf und will unbedingt begrüßen, durfte halt bisher auch immer zu jedem hinstürmen. Das wird aber hoffentlich mit besserem Gehorsam denn besser. Und Übung und Gewöhnung natürlich.

Ach und wenn man im Auto langsam an nem Hund vorbei fährt flippt er aus, auch etwas was er immer durfte :rolleyes: Leider fahre ich nur nen kleinen Polo, in den natürlich keine Box passt. Hab schon überlegt mit umgeklappter Rücksitzbank, aber das ist dann ja nicht gerade und geht demnach auch nicht. Fast 600€ für ne Maßanfertigung habe ich nicht, das hat das ganze Auto grad mal gekostet :sarkasmus:

Hach, ist schon wieder ein halber Roman geworden hier, sorry :D
 
Ich finds toll, dass das alles so klappst und du dir so viel Mühe gibst :)
Bei dem glatten BOden würde ich mit Ruhe ran gehen, Schritt für Schritt und ja - nötigenfalls schönfüttern. Kannst ja auch 20x hintereinander den Laden betreten (damit ihr wieder einen nicht - rutschigen Ausgangspunkt habt).
Ich glaube er hat bei dir ein ganz, ganz tolles Zuhause :)
 
Danke :rotwerd:
So hoch frequentiert wie der Laden ist, ist das wahrscheinlich nicht der beste Übungsplatz ;)
Aber er zeigt dieses Verhalten ja auch hier im Treppenhaus, also zumindest wenn wir in Keller gehen. Werde ich dann wohl für den Anfang hier üben. Priorität hatte halt bisher alles andere...^^
 
Ja, alles auf einmal geht bei den vielen Baustellen wahrlich nicht ;) War die letzten Tage auch etwas "fauler", nachdem wir anfangs ja wirklich ganz viel gemacht haben. Aber ich hab mir da den Druck mal etwas genommen und er muss ja auch Ruhe lernen, das geht nur mit Pausen.

Gleich treffen wir uns mit einer Frau aus einer Dogsharing Gruppe. Selbst wenn meine Mutter ihn dann endlich kennenlernt und sich das vorstellen kann, hat ja auch sie mal Termine. Vielleicht passt das ja mit der Frau und wir können uns dann lagsam besser kennenlernen, bis er dann nächstes Jahr wirklich die Betreuung braucht :)
 
letzt hab ich ihn erst etwas für das Trockenfutter tun lassen. Als ich keine Lust mehr hatte und ihm den Napf hingestellt habe, hat er mich erst enttäuscht angeschaut und ist dann gegangen, nix mit Fressen. Für Sitz, Platz etc hat er es aber wieder sehr freudig genommen :love:
Wahnsinn - was es für Hunde gibt :lol:
 
Ach und wenn man im Auto langsam an nem Hund vorbei fährt flippt er aus, auch etwas was er immer durfte :rolleyes: Leider fahre ich nur nen kleinen Polo, in den natürlich keine Box passt. Hab schon überlegt mit umgeklappter Rücksitzbank, aber das ist dann ja nicht gerade und geht demnach auch nicht. Fast 600€ für ne Maßanfertigung habe ich nicht, das hat das ganze Auto grad mal gekostet

Ich habe, nachdem der Dobi ja im Auto bei Hundeanblick auch regelmäßig auf dem Rücksitz ausgerastet ist, und es richtig stabile Gitter für meinen alten Polo nicht gab, auf Anraten meiner damaligen Trainerin einfach den ganzen Kofferraum als Hundebox genutzt. Also, Decke rein, Abdeckung an der Kante umgeklappt, sodass frische Luft und bisschen Licht reinkam, und dann fuhr der Hund eben gesichert im Kofferraum, ohne sich ständig über alles aufregen zu müssen.

War für ihn gar kein Problem, der konnte dann mal runterfahren. :hallo:
 
@Spicy Ich hab auch ein kleines Auto und nen größeren Hund - ich hab eine Faltbox auf der Rückbank, falls das für dich was ist.
 
den ganzen Kofferraum als Hundebox genutzt. Also, Decke rein, Abdeckung an der Kante umgeklappt, sodass frische Luft und bisschen Licht reinkam, und dann fuhr der Hund eben gesichert im Kofferraum, ohne sich ständig über alles aufregen zu müssen.

Die Kante von welcher Abdeckung hast du umgeklappt? Ich hab ja so ne normale Hutablage, aber die kann ich doch nicht über den Hund machen? :D

@Spicy Ich hab auch ein kleines Auto und nen größeren Hund - ich hab eine Faltbox auf der Rückbank, falls das für dich was ist.
Und wie hast du die Box gesichert? Und hast du den Fußraum irgendwie „ausgestopft“ oder ist die Box so schmal dass die nicht übersteht?
 
Die Kante von welcher Abdeckung hast du umgeklappt? Ich hab ja so ne normale Hutablage, aber die kann ich doch nicht über den Hund machen? :D

Wieso denn nicht?

In einer Flugbox in einem Kombi oder auf der Rückbank sieht er doch auch nichts`?

Meine hatte noch ne Kante zum Umklappen. Meine ich...

Da war jedenfalls ein schmaler Spalt zwischen Kofferraum und Ablage, ganz zu war das nicht.

Wenn du Angst hast, er erstickt dir da drin (was mir aber sogar bei mehrstündigen Fahrten mit Dobermann nie passiert ist). könntest du sie ja mit nem Cuttermesser oder so etwas ausschneiden, sodass mehr Luft reinkommt.
 
Nee Angst dass er erstickt hab ich nicht^^ in meiner Vorstellung ist es in einer Box nicht so duster wie in dem Kofferraum....keine Ahnung :D Ich denke auch dass er stumpf aufsteht und mit seinem Kopf die Ablage einfach aufmacht....vielleicht ein Netz fest drüber spannen? Obwohl dann wird es mitm einsteigen schwierig.... Hmm, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen....
Er kennt natürlich auch keine Box, aber den Kofferraum kann ich zur Gewöhnung schlecht mit rein nehmen :D
 
Ich hab mir da gar keinen Kopf gemacht: Kofferraum auf, Hund rein, Kofferraum zu, fertig.

Ok, die Lederbauchtasche mit den Leckerli hätte ich vielleicht nicht direkt mit hinterherwerfen sollen, von der war nach der Fahrt nur noch der Gurt und der Reißverschluss übrig, aber dem Hund ging es gut... :p :hallo:

(Der hat auch mit reichlich Sauerkraut tatsächlich die Tasche anscheinend komplett und ohne Beschwerden verdaut.
 
Haha vielleicht war das der Trick, dass es so gut funktioniert hat? :D Aber schlaues Tier, den Reißverschluss nicht mitzufressen :lol:
 
Ich hatte es auch einfach. Der sprang freiwillig in jeden offenen Kofferraum oder in jedes Auto, auch welche, die uns gar nicht gehörten... :asshat:
 
Es ist übrigens gerade bei einem Hund, der ausrastet, wenn er draußen was Spannendes sieht, und ständig auf 180 ist, überhaupt nicht schlimm, dass er eben nichts sieht. Und für die Nerven des Fahrers und die allgemeine Verkehrssicherheit auch besser.
 
Wenn ich mal die Muße habe meinen Kofferraum leer zu räumen, werde ich mal testen ob er rein springt. Der hat ja eine sehr hohe Kante, nicht dass er sich in seinem Übermut die Haxen bricht....
Kann mir schon vorstellen, dass manche Hunde so gut zur Ruhe kommen. Das schlimmste sind denn sicher die Reaktionen der Menschen, die das sehen^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gero - ein Pinscher im Umbruch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
620
WHeimann
W
Senioren
Ich mag das auch so gern hören! Möpmöpmöpmöp...
Antworten
12
Aufrufe
611
IgorAndersen
IgorAndersen
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Nune
Ich teile die Kleine hier auch mal. Die fehlende Erziehung ist dringend nötig, aktuell hat wohl eher Nutella das Sagen und dies wohl auch schon mit Zähnen durchgesetzt. Deshalb keine kleinen Kinder. Der Pinscher in ihr sucht aktive Menschen die viel mit ihr arbeiten, sie fördern und fordern...
Antworten
0
Aufrufe
594
Nune
Ferhad
sry! das war eine "arschbewertung" (handy in unversperrt in der hosentasche ) :sarkasmus:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ferhad
Ferhad
Zurück
Oben Unten