German Words

Genauso schön finde ich das Wort "Damenschneider". Klingt nach aussterbender Gattung.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cave Canem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns wird gern das Wort „Butterbrot“ verwendet, das es deutsch ist weiß ich auch erst seitdem wir in DE leben :) es gibt noch mehr deutsche Wörter die wir ganz selbstverständlich benutzt haben, aber die fallen mir grad nicht ein, wie immer wenn man mich nach sowas fragt :D
 
Bei uns wird gern das Wort „Butterbrot“ verwendet, das es deutsch ist weiß ich auch erst seitdem wir in DE leben :) es gibt noch mehr deutsche Wörter die wir ganz selbstverständlich benutzt haben, aber die fallen mir grad nicht ein, wie immer wenn man mich nach sowas fragt :D
Nicht zu vergessen: the famous german “Klappstulle“.
 
11304608.jpg
"Wanderlust"

Ein Begriff der es auch ins Englische geschafft hat :)

ch les Wanderlust und muss an das T-Shirt denken, dass ich in Rom gesehen habe
 
Kam mir gerade bei einem anderen Thema wieder in den Sinn :
"aushäusig"

So geil, oder? Man rief früher bei 'ner Behörde oder Versicherung an, verlangte Herrn Dingenskirchen und bekam garantiert eine dieser Antworten:

1. "Der Kollege ist derzeit aushäusig."
2. "Der Kollege ist zu Tisch."
3. "Der Kollege ist heute unpässlich."
4. "Der Kollege ist vorübergehend nicht am Platze."

Warum sagt das heute kein Mensch mehr? Das ist doch toll!

Ja, super!

Bei einer Kundin von mir geht gerne der Kollege ans Telefon um mir dann umgehend mitzuteilen, daß Frau XY "zu Tisch" ist oder gerade nicht "am Platz" ist. Das letzte mal konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen: ist Frau XY zu sprechen, oder ist sie heute aushäusig?!
 
Was sagt ihr denn, wenn der gewünschte Gesprächspartner grad auf dem Klo ist? :kp:
 
Ich bin auch bei meinen Schreiben etwas “old school“..
...“in vorbezeichneter Angelegenheit“
...“bedanken wir uns für Ihr Zuwarten“
:alt:
 
Apropos „Klo“. Ich find Stuhlgang so ein doofes Wort. Ich war als Kind mal im Krankenhaus und da hat die Krankenschwester mich gefragt, ob ich heute schon Stuhlgang hatte. Ich dachte, ich muss zu irgendeiner Gymnastikstunde :lol:

Das mag ja auch an meiner persönlichen Verklemmtheit liegen, daß ich das so empfinde, aber sind nicht alle Worte für "untenrum" irgendwie...doof?
:mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „German Words“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Hm, kann man so nicht sagen, bzw kommt drauf an wo ;) "Best Puppy" ist halt auch kein ernster/wichtiger Titel.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Crabat
Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
caspermax
Hallo Hundefreunde Am 21.06.2014 findet unsere 3 GOBS im Stoeritzland ( 15 km von Berlin entfernt ) statt. Die genaue Adresse ist 15537 Gruenheide , Am Stoeritzsee. Gäste sind herzlich Willkommen und für Fragen zum Thema Boerboel gibt es keine Bessere Gelegenheit. Natuerlich wird es BBs in...
Antworten
0
Aufrufe
1K
caspermax
caspermax
B
zur erinnerung, hier nochmal der hinweis das am kommenden samstag, zum 2. mal die german open boerboel show stattfindet. wir können bei den bisherigen über 40 anmeldungen vorraussichtlich am erfolg der letzten show anknüpfen. eine eat&drink flatrate kann für 15€ erworben werden.
Antworten
5
Aufrufe
1K
BB-Mitch
B
EGAR
Wie gehts dem kleinen Mann?
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten