Geräuschempfindlich und schreckhaft, was kann man tun ?

Hast Du die Möglichkeit zusammen mit einem souveränen Hund zu gehen? Ist es dann besser, schlimmer oder gleich, wenn sich der andere nix aus den Geräuschen macht?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zora-Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du die Möglichkeit zusammen mit einem souveränen Hund zu gehen? Ist es dann besser, schlimmer oder gleich, wenn sich der andere nix aus den Geräuschen macht?

Wenn ein anderer Hund dabei ist, läuft Robin als wär er in einem Gespann.
Auf die Art kam er zu den Blasen an seinen Pfoten, bringt also nichts.

heisenberg,
wenn wir allein mit ihm gehen läuft er, aber auch nur wo nicht viel los ist.


Meizu,
er schauspielert nicht, wie sowas läuft kenne ich. Robin
hat Angst und ist gestresst (sofort aufgeregtes Hecheln) er ist durch viele Geräusche abgelenkt und es ist für ihn unmöglich
sich auf eine Person zu konzentrieren.
Wir waren die Woche um einen anderen Weiher, nicht den in dem er planschte,
dort waren mehr Leute unterwegs. GG hatte ihn an der Schleppleine und Robin war ab der Hälfte des Weges ein Nervenbündel. Ganz zu schweigen von GG.
Nachdem GG sich noch mit der Schleppleine einen blutenden Riss am Finger
eingefangen hatte übergab er mir die Leine mit der Hibbel am anderen Ende.
Bei mir lief Robin dann wieder gesittet, aber immer noch nicht wirklich ansprechbar.
Was ich nicht verstehe, Zuhause ist Robin auf GG fixiert und vertraut ihm, trotzdem ist es ihm draussen unmöglich sich auf ihn zu konzentrieren.
Da bräuchte ich einen guten Tipp, wie kann ich an seiner Konzentration
arbeiten?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geräuschempfindlich und schreckhaft, was kann man tun ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Unser Tamu hatte auch solche Phasen. Ab 9 1/2 ist er deutlich ruhiger und „vorsichtiger“ geworden. Bei Sturm oder Gewitter kommt seitdem er zum Kuscheln auf die Couch, oder nachts ins Bett (fragt vorher mit der feuchten Nase in meinem Gesicht ob das ok ist; ist natürlich immer ok, er hat ja...
Antworten
6
Aufrufe
512
ny00070
ny00070
christinalena
Antworten
13
Aufrufe
10K
graysy
graysy
Zurück
Oben Unten