Gemünd - Hund stürzt zehn Meter in die Tiefe

Podifan

15 Jahre Mitglied


Fällt so ein Einsatz eigentlich schon unter unnatürliche vermenschlichung des Hundes?:gruebel:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hat das denn mit Vermenschlichung zu tun? sollten sie ihn verrecken lassen ?
 
unnatürliche Vermenschlichung des Hundes? Ist das Dein Ernst? :unsicher:

Also, wenn das Retten eines verletzten Lebewesens unnatürliche Vermenschlichung ist, dann vermenschle ich Hund, Katz, Maus sehr gerne. Ich hätte meinen Vierbeiner definitiv auch nicht dort zurückgelassen. Feuerwehr und/oder Bergrettung wären auch meiner erste Wahl gewesen.
 
Ach, Podi... tut mir leid aber DAS ist jetzt lächerlich und total überflüssig, ich denke, du weisst, was mit Vermenschlichung gemeint ist, also stell dich nicht dümmer als du bist;)
 
Also der Aufwand der da betrieben wurde ist zwar enorm, aber wenn ich an deren Stelle gewesen wäre, wäre ich wohl auch froh über so viel Hilfe gewesen!
 
unnatürliche Vermenschlichung des Hundes? Ist das Dein Ernst? :unsicher:
.................

Meiner sicher nicht!;)

Aber man weiß ja nicht, wo hier so die Grenzen gezogen werden, wenn so viel Aufwand betrieben wird, um "nur" einen Hund zu retten!:rolleyes:

Ich finde es gut und normal, dass man den Hund dort raus geholt hat.

@ Buroni

aber die Grenzen sind schwimmend!:p
 
Ich hätte mich eher gefragt, warum der Hund keine "Höhen" abschätzen kann... :(

Aber ich denke jeder wäre froh über die Hilfe. Was wäre auch die Alternative...:verwirrt:
 
@ Buroni

aber die Grenzen sind schwimmend!:p

Nein, sind sie nicht.

Ich kann auch ein Pferd oder sogar ein verletztes Wildtier retten - würdest du da auf die Idee kommen, man würde das vermenschlichen?
Wohl kaum:unsicher:

Zumindest ich beziehe mich auf den Umgang mit dem Tier, wenn ich von vermenschlichen rede, und die Erwartungen, die manch ein Halter an sein Tier stellt und nicht von z.B. tierärztlicher Versorgung oder Rettungsmaßnahmen - aber stimmt, kritisch wäre es, wenn ein Kind am Unfallort sterben muss, weil die Rettungskräfte grad Omas einzigen Lebensinhalt Names Bello retten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gemünd - Hund stürzt zehn Meter in die Tiefe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich sage damit nicht, dass der in dem Artikel benannte Sachverhalt sich nicht zugetragen hat, weil Labradore nicht beißen.
Antworten
7
Aufrufe
674
RHS
Budges66482
Wie schade :( Verstehe ich überhaupt nicht, dass sich da keine Aktiven finden. :nixweiss: Vielleicht werden jetzt aber mehr Passivteilnehmer genommen und wer möchte kann sich noch anmelden :hallo: Sehr geehrte angemeldete Teilnehmer auf Grund der Ermangelung an aktiven Teilnehmern für das...
Antworten
3
Aufrufe
960
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Abendvortrag am Freitag, 14.10.2011 18:30 - 21:30 Uhr Referenten: Gansloßer/Strodtbeck Die Geschichte der Kastration ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Noch immer hält sich leider bei Vielen hartnäckig der Glaube daran, dass die Kastration ein chirurgisches Wundermittel bei...
Antworten
0
Aufrufe
867
Budges66482
Budges66482
Inga's Bande
Antworten
2
Aufrufe
2K
Marion
Irish
Danke Volker Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auch wenn die CDU hier teilweise eingelenkt hat, werde ich zu dieser Partei lieber nichts sagen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten