Gemeinsame Spaziergänge in Gladbeck

Tuno

10 Jahre Mitglied
Wohnt jemand von Euch in Gladbeck und hat Lust auf gemeinsame Spaziergänge. NAchdem wir lange überlegt haben was wir mit unserem Hund machen sollen, haben wir uns entschlossen ihn nicht abzugeben. Ich muss dazu sagen, dass Tuno noch immer sehr ängstlich ist und fast alles und jeden anbellt und attakiert. Er hat jetzt einen Hundetrainer der u.a. bei Herr Rütter Kurze belegt hat. Der Trainer hat uns auch gesagt, dass wir es auf jeden Fall schaffen werden, dass er seine Angst verliert, dies kann aber noch Monate dauern. Wir sollen ihn an andere unde gewöhnen, mit denen er gemeinsam spazieren gehen kann und von dem er auch lernen kann, dass er draußen keine Angst haben muss.
In der Wohnung das müssen wir dann auch noch in den Griff bekommen, da er nicht zu beruhigen ist, wenn es klingelt und die Person dann auch noch reinkommt.


Nun also meine Frage. Wer hat Lust mehrmals die Woche mit uns und Tuno spazieren zu gehen?

Gerne auch mal nach Gelsenkirchen - Horst rein, damit er von dem anderen Hund lernen kann, dass er keine Angst haben muss, wenn mehrere Menschen an einem Ort sind. Man könnte auch auf die Halde gehen, damit die Hunde auch mal toben können. Tuno läuft seit einpaar Wochen an einer selbstgemachten 15 m Schleppleine. Wenn es hoch kommt, dann läuft er schon mal so 5-6 m von uns weg. Wenn wir pfeiffen bleibt er stehen dreht sich um oder kommt direkt zurück.

Uns wurde auch gesagt, dass wir einen Zweithund dazu holen können, so wie ich es auch vor hatte. Da aber ein Hundetrainer mit Einzelunterricht nicht gerade billig ist, möchte ich persönlich davon erst mal Abstand nehmen.

Würden uns freuen, wenn es klappt und er von einem anderen Hund dazu lernen könnte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tuno ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wohnt niemand in der Gladbeck, Gelsenkirchen, Essen oder Bottrop der Lust und Zeit hat und sich traut mit uns und Tuno spazieren zu gehen?

Tuno ist Heute ab 15 Uhr auf der Halde am Sportplatz in Gladbeck/Brauck zum Training. Vielleicht ist ja auch jemand von Euch dort vor Ort.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand zutraut mit Tuno und uns sich in den nächsten tagen/Wochen zu treffen.
 
Hallo ihr Zwei! Doch ich komme aus Bottrop :hallo:
Elvis fällt aus weil er deinen Kleinen sofort würde fressen wollen, auch wenn er selber nicht grösser ist :lol:

Lotta ist eben eher so ne Dampfwalze. Weiss nicht ob er gleich flüchten würde wenn sie laut und erstmal knurrend auf ihn zurennt und eigentlich darauf aus ist ihn erstmal in die Flucht zu schlagen.

Sie würde ihm nichts tun aber das kann sie so schlecht vermitteln ;)

Können es erstmal alleine versuchen und wenn er souveräner geworden ist könnt ihr euch ja an unserer täglichen Hunderunde im Bottroper Wald anschliessen. Da sind wir immer so 5-13 Hunde :)
 
Wohnt niemand in der Gladbeck, Gelsenkirchen, Essen oder Bottrop der Lust und Zeit hat und sich traut mit uns und Tuno spazieren zu gehen?

Ich hätte mich getraut, aber du hast den bösen Namen erwähnt und nun bin ich verunsichert:lol::lol::lol:

Gruß Günther "Snappy" Bloch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gemeinsame Spaziergänge in Gladbeck“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tuno
Hallo, Kessy (Flat Coated Retriever Mix Hündin) und ich suchen noch andere Hundebesitzerinnen, die Lust haben mit uns in Gladbeck-Brauck auf der Halde spazieren zu gehen. Kessy ist 2,5 Jahre alt und kastriert. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns per E-Mail melden. Frauchen mit Hund...
Antworten
0
Aufrufe
640
Tuno
A
Antworten
1
Aufrufe
876
Jericho
J
B
Hallo ,an alle die sich angesprochen fühlen!!! Ich wohne im schönen Ennepetal,gibt es nicht Leute mit netten Hunden,die gerne laufen und wandern auf einsammen Pfaden? Wer Interesse hat und gut sozialisierte Hunde,schreibe mir bitte....:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beauci Hero
B
Kiri86
Ich suche endlich mal wieder Gassibekanntschaften zum Quatschen und gemeinsamen Laufen. Schön wären Leute, die etwa in meinem Alter wären (26), aber das ist letzten Endes auch egal. Meine Hunde sind keine "Spiel-Hunde". Sie wollen fremde Hunde erstmal in aller Ruhe kennenlernen. Yanka reagiert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kiri86
Tita79
Hi, wer hat Lust mit meinem kleinen Stinker (unkastriert) und mir öfter mal Gassi zu gehen...? :) Habe ein ziemlich dominantes Bündel und er versteht sich leider nicht mit jedem Rüden, aber Kontakt zu Artgenossen wäre schon schön... :hmm: Hündinnen also bevorzugt... ;) und mit seinen fast 4...
Antworten
0
Aufrufe
649
Tita79
Tita79
Zurück
Oben Unten