Gelenke/Arthrose

ines111

10 Jahre Mitglied
Steffi wird jetzt im August 10 Jahre und so langsam brauch sie morgens etwas länger um in die Gänge zu kommen. Man merkt auch das ihr ab und zu die Knochen/Gelenke weh tun und sie schwer läuft. Wenn das Wetter schlecht ist,läuft sie morgens sehr langsam. Wenn wir lange spazieren waren,kann sie Abends kaum die Treppe runter und hoch...
Sie wird halt älter.
So nun meine Frage,was kann ich ihr als Zusatzt für ihre Gelenke/Knochen geben?
Was gebt ihr euren alten Hunden damit sie beweglich bleiben?
Unserem Staff haben wie damals Canosan gegeben,aner ich fand so wirklich toll war das nicht.
Habe mich etwas informiert und habe jetzt Luposan Gelenkkraft oder Caneviton Forte gefunden. Hat einer Erfahrungen mit diesen Produkten?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ines111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shila hat reines Grünlippmuschelpulver bekommen (nachdem der TA Rimadyl empfohlen hatte, als sie grade mal 9 Jahre alt war :rolleyes:)
Ebenso habe ich drauf geachtet, daß sie möglichst wenig Getreide mit dem Futter bekommt. Anfangs hat sie auch noch eine Messerspitze MSM unters Futter bekommen - brauchte ich dann aber nicht mehr. Probleme mit Arthrose hatte sie dann bis zuletzt nicht mehr.
Guck mal im Barf-Shop - da findest Du die Sachen.

 
schreib mal momo-tanja an, sie hat mir 2 spitzen zusatzmittel empfohlen.
ansonsten sagich dir die beiden namen morgen!
denn ich komm gerade nicht auf den namen und ich kann nicht mehr in die küche, da beide hundis schon schlafen. :unsicher:

unser opa hat gelahmt, ebenso unsere kleine. beide bekommen es nun seit ca 5 tagen und beide humpeln nicht mehr und unser opa ist viel mobiler geworden. absolut toll die beiden sachen!!!!!
 
Als homöopathisches 'Schmerz'-Mittel bietet sich dann noch Zeel ad. us. vet an ... such hier mal!

Du kannst Dich auch bei einem Physiotherapeuten anlernen lassen, wie Du Deinen Hund massieren kannst, um die Muskulatur zu stärken und Übungen zeigen lassen, wie Du die Gelenke geschmeidig halten kannst und Sehnen und Bänder auf Zack!
.... und die meisten Hunde geniessen es :)
 
Bei uns gibt es Canosan und Traumeel.Traumeel meist als "Kur" für 3 Wochen.
Ansonsten würde ich auf Fortiflex zurück greifen.
 
Von Hokamix hab ich bisher auch nur Gutes gehört, aber selbst nicht getestet.
Unsere Oma kriegt Zeel und Grünlippmuschel und dazu noch Kapseln mit Chondroitin und Glucosamin vom dm-Markt.
Damit geht´s ihr hervorragend!
Wenn´s ganz schlimm wird (nasskaltes Wetter), wird sie vorm Spaziergang noch eine halbe Stunde mit Infrarotlicht bestrahlt und vorsichtig massiert.
 
Willi bekommt ZEEL vet. und NOBILIN GElLENK eine Kapsel, und es geht ihm wesentlich besser.
Er ist sehr mobil und läuft bei jedem Wetter.

matty
 
Und natürlich nicht zu vernachlässigen: Goldakupunktur, auch Goldimplantat oder GA oder GI genannt ... sehr gut realisierbar auch für alte Hunde.

Hier im Gesundheitsstrang ist da schon viel zu geschrieben worden, einfach mal die Suche benutzen :)
 
Bei Ganja stellten sich die Beschwerden im Sommer ca. im Juli ein. Er konnte nicht mehr laufen, die Hinterbeine rutschten ihm weg - beim TA Verdacht auf altersbedingte Arthrose.

Ich bekam für ihn Metacam und Zeel, dazu CaniCox. Selbst besorgte ich mir Teufelskralle, Gelenaktiv-Kapseln, später noch VitaminB Komplex. Aus dem Barfshop diverse Pülverchen wie Grünlippmuschel, GelenkPhyt, Spirulina und Algen und Kräuter.

Am 16./17. August 2008 als er das WE bei den Kindern verbracht hat, konnte er weder in die erste noch in die 3. Etage laufen und musste getragen werden.

Metacam habe ich ihm nur eine Zeitlang gegeben, dazu gab es Zeel und die Pülverchen. Seit ca. Oktober bekommt er keine Medikamente mehr und läuft und rennt wie ein junger Hund!
 
Ich hab das zwar schon hundertmal geschrieben ;)( in anderen Threads ) aber ich schwör auf Cartrophen Spritzen , die bekommt meiner 2 x im Jahr.

Der Staff von meiner Freundin bekommt das nun auch . Seitdem , kein humpeln mehr .
Toi Toi Toi

Die Spritze gibts 1x d.Woche -4 Wochen lang , dann 6 Mon. Pause usw.

Und meiner ist 9 Jahre , so viel jünger nun nicht ;)
 
freut mich, dass die mittel gut angeschlagen haben!

empfohlen habe ich (weil es dr. walla bei arthrose verschrieben hat:( "petartrin von alfavet" und das flüssige monopräparat hyaloronsäure "orthohyl von viequo".

nachdem dr. walla mehrere arthrosezusätze in einem unabhängigen labor auf inhaltsstoffe testen lies, kamen gerade noch 2 gut weg - eines von beiden ist das petartrin.

in den meisten war das deklarierte garnicht, kaum oder nur unzureichend enthalten!
 
Als homöopathisches 'Schmerz'-Mittel bietet sich dann noch Zeel ad. us. vet an ... such hier mal!

Du kannst Dich auch bei einem Physiotherapeuten anlernen lassen, wie Du Deinen Hund massieren kannst, um die Muskulatur zu stärken und Übungen zeigen lassen, wie Du die Gelenke geschmeidig halten kannst und Sehnen und Bänder auf Zack!
.... und die meisten Hunde geniessen es :)
hat bei meinen auch gewirkt, bei akuten zuständen kann man auch traumeel geben.

ansonten wrde ich noch teufelkralle kapseln empfehlen.
grünnlippmuschelextrakt nur in reinform...caniviton etc...luposan...enthalten davon zu wenig und man muss unmengen füttern davon.

wenn es allerdings richtig schlimm ist würde ich den tieren allerdings schon mal für 2-3 tage rymadil geben. so schlimm sind die schmerzmittel ja nicht, vorallem nicht das rymadil.
 
nachdem dr. walla mehrere arthrosezusätze in einem unabhängigen labor auf inhaltsstoffe testen lies, kamen gerade noch 2 gut weg - eines von beiden ist das petartrin.

in den meisten war das deklarierte garnicht, kaum oder nur unzureichend enthalten!

Von NOBILIN GElLENK hat mir das der Chef der Rheumaklinik Berlin-Buch auch erzählt.
Sie hätten Labortest durchgeführt und das Mittel herausgefunden.
Angeblich hat es auch schon Ärzten dort sehr geholfen.
Nun nehmen Willi und ich NOBILIN GElLENK und Zeel vet. und mir geht es auf jeden Fall wesentlich besser.
Bei Willi deutet auch alles darauf hin.

matty
 
Hallo Matty und Tanja!

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Das Petartrin gib es ja in den unterschiedlichsten Formen. Welches nehmt ihr und worauf sollte ich achten? Pulver, Gel, Törtchen :verwirrt:

Schon mal danke
Claudia
 
ich hatte das ganz normale pulver. also nicht das forte, sondern ganz normal.
in kombination mit der flüssigen hyaloronsäure kann man eine deutliche verbesserung feststellen... ich kann diese kombi wirklich nur empfehlen.
ist zwar beides nicht gerade billig, aber es ist getestet, die inhaltsstoffe sind wie deklariert enthalten und es hilft! :)
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu der flüssigen Hyaloronsäure.

Ich wollte dieses Präperat neulich in der Apotheke bestellen und kam mit der Apothekerin ins Gespräch. Sie sagte mir, dass Hyaloronsäure nur hilft, wenn sie direkt in die betroffenen Gelenke gespritzt wird. Bei Präperaten zum Einnehmen wird diese von der Magensäure zerstört. Beim Menschen in jedem Fall, beim Hund kennt sie sich zwar nicht so aus, kann sich aber ebenfalls nicht vorstellen, dass es in dieser Form helfen soll.

Kennt sich jemand da aus? Stimmt das?

(Hintergrund ist, dass meine Hündin momentan sehr steif und manchmal auch lahmend aus dem Köbchen kommt, obwohl sie Traumeel und regelmäßige Grünlippmuschelkuren erhält und täglich ihr Mäntelchen trägt. Vergoldet sind die betroffenen Gelenke auch.)
 
da hat deine apothekerin recht, hyaloronsäure wirkt nur wenn sie ins gelenk gespritzt wird. das würde ich auf alle fälle nur vom tierarzt machen lassen, wenn überhaupt. denn die wirkung von hyaloronsäure ist auch umstritten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelenke/Arthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Umfrage
Das mit den DNA-Fragmenten wird ja auch bei durch Rheuma veränderten Gelenken eingesetzt. Wie wird denn die DNA in eurem Fall "gewonnen" bzw. "hergestellt"? Meine erste Frage hast Du sicherlich übersehen, oder? ;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
JohannHalbstark
Wie schon geschrieben zu TA gehen. Ich persönlich würde aber auch die Training etwas runterfahren um zu schauen ob dein Hund bei weniger Belastung auch humpelt. Manchmal ist weniger Belastung heilsam.
Antworten
7
Aufrufe
1K
M
Brille
Ich würde da mal an Blutegel denken.Hat meinen Hund super geholfen.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schorschi
S
Adelia
die Bandscheibe hat eine knorpelige Struktur und manche Studien lassen vermuten, dass das in Gelenkkapseln oft enthaltene Glucosaminhydrochlorid und Chondroitinsulfat eine positive Wirkung auf angegriffene Knorpel hat :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Biggy
Zurück
Oben Unten