Gelblicher Außfluß

Nion-Saille

15 Jahre Mitglied
Gelblicher Ausfluß

Hallo,

meine Rottidame (jetzt 11 Monate alt, geb. im April 2002) hat heute früh gelblich-leicht grünliche Tropfen aus der Vulva (richtig?) verloren.
Sie schläft ein bisschen mehr als sonst. Ansonsten ist ihr Verhalten normal (pieselt nicht öfter als sonst)
Sie ist seit Janunar 2003 bei mir
War schon beim TA. Er hat gemeint es könnte eine bevorstehende Läufigkeit sein.
Sie war lt. Vorbesitzer im November Scheinschwanger und hatte die Welpen seiner bei der Geburt verstorbenen Hündin aufgezogen.
Er hat Blut abgenommen. Morgen muss ich nochmal hin wegen dem Ergebnis.
Könnte es auch eine Gebärmutterentzündung sein?
Was käme noch in Frage?
Wie wird sowas behandelt?

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Moni
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
Gebärmuttervereiterung macht sich im Anfangstadium durch vermehrten Durst, weniger Hunger und leichtes Fieber bemerkbar, später kommen Ausfluß und eine Umfangsvermehrung hinzu. Behandelt wird es mit hochdosierten Antibiotika, im Endstadium mit Entfernung der Gebärmutter operativ. ( wie bei der Kastration )
Ich will dich aber beruhigen, in der Regel ist die Gefahr für eine Gebärmuttervereiterung im Sommer viel höher, weil aufgrund der Umgebungstemperatur die auslösenden Bakterien sich viel besser vermehren.........nur selten kommt es bei unseren jetztigen Temperaturen dazu.............
Aber wenn ihr Blut abgenommen habt, dann sieht man anhand der Leukozytenanzahl ob eine Entzüdung vorliegt.......ein Röntgenbild bringt dann absolute Gewissheit.
Drück Dir die Daumen, das es nur die Läufigkeit ist.
LG quini
 
Unsere Hündin hatte eine Gebärmuttervereiterung!Sie hatte grün-gelben Ausfluß,war nicht schlapp,hatte nicht mehr Durst,wie sonst!So lange der Ausfluß fließt,ist es halb so wild,schlimmer wäre ein plötzlicher Stop,denn das würde bis zum Tod durch Infektion führen!Viel Aussage macht das Blutbild ,wie ausgeprägt die Infektion ist!
Nach der Gebärmutterinfektion hatte unsere Hündin 2001 einen Wurf mit 5Welpen.:hallo:
 
Sind den die Rüden hinter ihr her?

Habe mit meinem DJ schon Erfahrungen mit Hündinnen mit Gebährmutterentzündung gemacht.

Er war hinter denen her wie hinter einer heißen Hündin.
 
Hallo :)

Komme erst jetzt zum Antworten, da mein Anschluß ne Störung hatte :)

Der Blutbefund war Ok gewesen. Nichts auffälliges.
Rüden sind gar nicht hinter ihr her.
Seit gestern Abend hat sie einen etwas geblähten Bauch. Aber Verhalten tut sie sich wie immer, total quirlig.
Ich weis bei ihr nicht weiter. Am Montag muss ich mit meinen Harry (dem Rotti aus der Tötungsstation) zum TA und nehme sie dann mit, wenn sie dann noch immer nen geblähten Bauxh hat.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee?
Ach ja, tropfen tut sie nur morgens. Ab Mittags rum ist nix mehr zu sehen.

LG
Moni
 
Hallo Moni !

Nimm sie auf alle Fälle mit zum TA, sicher ist sicher!

LG Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelblicher Außfluß“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das klingt auch logisch...
Antworten
40
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Schlafmaus
Hi Leute, eure Tricks haben super gewirkt, ich weiß nun nicht was am Besten war aber ich hab nach dem Gassi immer gleich Desinfektionsmittel (Octenisept) auf den Schniedel mit einem Wattebausch aufgetragen und zusätzlich noch mit schwarzem Tee gespühlt und damit der kleine Schniedel nicht so...
Antworten
20
Aufrufe
11K
Schlafmaus
Schlafmaus
Franzmann
Hallo Franzmann, schön, dass Du doch beim TA warst. Zwar unnötig, wie es sich ja nun herausgestellt hat, aber lieber einmal zu viel. Danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Antworten
18
Aufrufe
53K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten