Gelblicher Ausfluss

Schlafmaus

15 Jahre Mitglied
Hallo,

mein Rüde hat seit gestern einen gelblichen Ausfluss aus seinem Schniepel, das scheint ihn auch zu jucken, er sitzt die ganze Zeit dran und leckt :(

Vorn ist auch schon alles rot, ich nehme aber an, dass das vom Lecken kommt.

Ich war ständig am abtupfen und hab Desinfektionslösung für wässrige Schleimhäute drauf getupft. Eine Verletzung konnte ich nicht erkennen, es läuft einfach ohne erkennbaren Grund. Sperma kann es auch nicht sein, denn er ist kastriert. Was kann das nur sein??? :verwirrt:

LG
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schlafmaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorhautentzündung?

Dafür gäbe es div. Spülungen...
 
Könnte eine Entzündung der Vorhaut sein. Geh zum TA und lass es untersuchen. Daran selbst rumzudoktern ist alles andere als gut ;) .

Christy schrieb:
Vorhautentzündung?

Dafür gäbe es div. Spülungen...

lol fast zeitgleich und dann noch fast das gleiche geschrieben :D
 
Scotty schrieb:
Könnte eine Entzündung der Vorhaut sein. Geh zum TA und lass es untersuchen. Daran selbst rumzudoktern ist alles andere als gut ;) .

Wenn sie sich nicht sicher ist, ok.:)

ICH renn jedenfalls nicht wg. jeder Vorhautentzündung meiner Rüden zum TA, ich spül erstmal 2 Tage. ;)
 
Christy schrieb:
Wenn sie sich nicht sicher ist, ok.:)

ICH renn jedenfalls nicht wg. jeder Vorhautentzündung meiner Rüden zum TA, ich spül erstmal 2 Tage. ;)

Wodurch entsteht sowas denn? Wir waren am WE im Wald spazieren und da hat mein Hund nen ganz tollen Tümpfel entdeckt, er musste da natürlich gleich reinspringen und hatte für ca 1.5 Stunden seinen Spaß. Immerzu hat er Stöcker raus geholt und ist im Wasser richtig ausgeflippt :) Könnte das daher kommen? Prkatisch hat sich der kleine Schniedel einen Schnupfen geholt??

Wenn es nicht besser wird, geh ich natürlich zum Arzt mit ihm, im Moment ist es aber nicht soooo dramatisch. Wir sind auch schon Stammgäste beim TA und wollte deshalb erstmal fragen was das nun wieder sein könnte und eventuell bekommt man das auch mit nem Hausmittel wieder weg??

Womit spülst du denn, wenn es eine Vorhautentzündung ist??

LG
 
Nutz auch mal die Suche hier - irgedneiner hat auch mal was von Yoghurt geschrieben...
 
Schlafmaus schrieb:
Wodurch entsteht sowas denn? Wir waren am WE im Wald spazieren und da hat mein Hund nen ganz tollen Tümpfel entdeckt, er musste da natürlich gleich reinspringen und hatte für ca 1.5 Stunden seinen Spaß. Immerzu hat er Stöcker raus geholt und ist im Wasser richtig ausgeflippt :) Könnte das daher kommen? Prkatisch hat sich der kleine Schniedel einen Schnupfen geholt??

LG

Quasi.
Ensteht durch irgendwelche Keime, die Keimzahl ist erhöht.
Tümpel (bei uns auch oft Beginn der Badesaison) kann gut sein. ;)

Du kannst mit Kochsalzlösung, mit Joghurt, Buttermilch, Calendula spülen, eigentlich mit fast allem, das die Schleimhaut nicht reizt.
Natürlich gibt´s im Handel auch div., ich hab grad aktuell eine Lösung von (müsste ich jetzt raussuchen, Name weiss ich nicht, ist aber von Anibio).
Sollte es nicht besser werden, ab zum TA, da wirst Du dann Octenisept oder Caniprevent o. ä. bekommen.
Was anscheinend auch noch helfen kann: Haare bisi zurückschneiden. ;)
 
ja,Naturjoghurt hab ich bei dem "Hundetripper" genommen,allerdings nur in Verbindung mit entweder Kamille oder dem vom Arzt bekommendem Mittel(Chinosol)

der Naturjoghurt soll das gesunde Gleichgewicht der Flora wieder herstellen
 
unicorn schrieb:
ja,Naturjoghurt hab ich bei dem "Hundetripper" genommen,allerdings nur in Verbindung mit entweder Kamille oder dem vom Arzt bekommendem Mittel(Chinosol)

Kamille trocknet die Schleimhäute aus... dachte ich? :verwirrt:
 
also ich habs so gesagt bekommen und auch so gemacht;)

allerdings hats beim "Hundetripper" ja immer nur kurzfristig was gebracht,bis zur Kastration:Djetzt isses wech:p

aber Naturjoghurt ist in jedem Fall sehr gut,kann halt nur sein das es nicht ausreicht.......

Haare bei Schniedl wegschneiden ist auch wichtig und das er draußen nicht so viel Pipi leckt und anschließend wieder seinen Schniedl:D das gibt dann diesen Teufelskreis:D
 
Octenisept ist das Desinfektionsmittel für wässrige Schleimhäute, was ich da schon drauf getupft hab, dann lag ich wenigstens nicht völlig daneben mit meiner Quacksalberei :verlegen:

Danke für den Tipp mit dem Naturjoghurt, werd ich auch noch machen. Hoffentlich geht das dann von selbst wieder weg. "Hundetripper" hört sich ja echt gefährlich an :uhh:

Wenn es wider erwarten schlimmer wird oder garnicht weg geht, konsultiere ich auf jeden Fall noch unseren TA.

Aber mit den ganzen guten Ratschlägen von euch, wird der kleine Schniedelmeyer sicher bald wieder unbehelligt und ohne Jucken durch die Gegend hüpfen können :hallo:

Vielen Dank für eure Hilfe :love:
 
:D Hundetripper nennt sich diese bakterielle Infektion,weil sie verstärkt dann vorkommt wenn Hündinnen läufig sind;) und durch dieses ewige lecken und Pipi luckern gehts dann nie richtig weg-bis zur Kastration:D

Gute Besserung deinem Schatz;)
 
Und wieder was dazu gelernt :) danke für die "Aufklärung" und vielen Dank für die Gute-Besserungs-Grüße :love:
 
wird auch als Feld-wald und wiesen tripper bezeichnet, haben fast alle rüden irgendwann. Wenn es überhand nimmt, gibts ne Spülung beim TA, ansonsten würde ich nichts machen, wird nur noch schlimmer sonst. Wenns grünlich wird oder richtig verklebt, ist TA o.k. Die TÄ ohne dollarzeichen im auge, werden das selbe sagen. ;)

es ist ein ewiger kreislauf, an baum pippi, dreck spritzt zurück und weiter gehts, belecken und so weiter.

LG Liberty ;)
 
Ahhh ja, klingt aber schon irgendwie eklich :D

Ist denn dieser Wald und Wiesen Tripper irgendwie auf Menschen übertragbar? Ich meine mein Hund gibt mir zur Begrüßung immer ein Küßchen, besteht dadurch irgend eine Ansteckungsgefahr?
 
Es ist ja kein Tripper im eigentlichen Sinne, besteht also keine Gefahr.
 
Schlafmaus schrieb:
Ahhh ja, klingt aber schon irgendwie eklich :D

Ist denn dieser Wald und Wiesen Tripper irgendwie auf Menschen übertragbar? Ich meine mein Hund gibt mir zur Begrüßung immer ein Küßchen, besteht dadurch irgend eine Ansteckungsgefahr?

nö keine Gefahr.

Wenn man sich an die allgemein gültigen und zu beherzigenden Hygieneregeln im Umgang mit Wauwi hält :D

Zusätzlich kann man den "schniedel" vorsorglich sauber halten, zb. mit einem sauberen handwarmen tuch säubern (keine Babytücher) und entweder mit Fencheltee getränktes Tuch dann abwischen (fenchel desinfinziert) oder nach reinung Echinacin Salbe (pflanzlich) auf einen Q-tipp geben und vorsichtig an die Pullerspitze geben. Danach am besten Gassi, so kommt er nicht auf die Idee, alles wieder abzulecken. Sind alles Tipps von einem TA bevor man da mit Chemiekeule und spülung rangeht. Hundi wirds auch besser gefallen, wenn er warmen tee am Pullu hat, als ne spülung. hi hi.

LG Liberty ;)
 
Gut, also hygienisch ist der sonst einwandfrei in Ordnung, ich achte da auch sehr drauf wegen seiner ganzen Allergien.

Gut dann werde ich eure Tipps und Tricks befolgen, heute sieht es auch schon viel besser aus. Ich glaub wir bekommen das ohne TA in den Griff.

LG :love:
 
Hey Schlafmaus,
hatten das gleiche Problem,
Tierarzt meinte ,eh man mit Chemiekeulen drangeht,
sollte ich mit schwarzem Tee Spülungen machen.
Also Teebeutel aufschütten,
lauwarm in der kanüle aufziehen(10ml)
In den Schniddi rein ,oben zuhalten und immer in ein frisches Handtuch.
Kommt ganz schön Suppe raus ,riecht auch ii...:D :D
Unser ließ es sich gerne gefallen.:p
3-4 Tage lang 2mal täglich. Hat super geholfen.
jezt hat er es schon 8-9 Monate nicht mehr gehabt.
Grüße Angie:hallo: :hallo: :hallo:
 
Ich habe auch schon 2x Caniprevent benutzt ist aber schon ewig her.

sollte ich mit schwarzem Tee Spülungen machen
Das wurde mir von meinem Trainer auf dem Platz empfohlen und werde ich beim nächsten Mal auch testen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelblicher Ausfluss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das klingt auch logisch...
Antworten
40
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Franzmann
Hallo Franzmann, schön, dass Du doch beim TA warst. Zwar unnötig, wie es sich ja nun herausgestellt hat, aber lieber einmal zu viel. Danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Antworten
18
Aufrufe
53K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Nion-Saille
Hallo Moni ! Nimm sie auf alle Fälle mit zum TA, sicher ist sicher! LG Vera
Antworten
5
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
320
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Dunni
Danke der Nachfrage. Op hat sie verhältnismäßig gut verpackt, Antibiose wurde noch mal verändert und hoch gesetzt. Die Nase sieht aktuell ganz gut aus, sie haben sie aber auch noch mal gespült, mal sehen wie sie sich entwickelt. Jetzt warten wir erstmal auf den Laborbefund.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Dunni
Zurück
Oben Unten