Gelblich-grüner tropfen an vulva

Dann ist es nicht cystinol. Das ist weiß mit grüner Schrift.
Aber auch aus Bärentraubenblättern.
Wird wahrscheinlich die selbe Wirkung haben. Das ist auf jeden Fall besser als ständig Antibiotika.
Ich weiß allerdings nicht inwiefern man es bei Tieren anwenden kann/sollte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super danke euch:love:

Dann geh ich am Samstag gleich mal in die Apotheke und frag mal danach.

Bin ja auch kein Freund von Antibiotika, aber ich will auch nicht das es ihr schlechter geht.
Ich beobachte sie jetzt ganz genau, was die entzündung und das Antibiotika angeht und wenn sie mir überhaupt nicht gefällt, werd ich in eine TK gehen.

Danke für eure Unterstützung :fuerdich:
 
Hab jetzt grad das arctuvan aus der Apotheke geholt.
Soll ich Laika dann nur arctuvan geben und das Antibiotika weglassen?

Bis jetzt scheint es ihr gut zu gehen, ihr macht das wohl weniger aus als mir :kp:

Lg
 
definitiv, Lisbeth hat recht, fertig geben
 
Wie ich bereits geschrieben hab, ist arctuvan eigentlich für Menschen.
Ich weiß gar nicht ob man das Hunden geben kann oder nicht!
Und wenn ja, ich hoffe das versteht sich von selbst, niedriger dosiert.

Wenn es bereits wichtig entzündet ist, definitiv Antibiotikum geben.

Ich hab es bei meiner Hündin mal gegeben, als sich eine blasenentzündung anbahnte.

Ich als Mensch nehme es anstatt Antibiotikum, beziehungsweise auch wenn sich was anbahnt, aber wenn es richtig entzündet ist, sollte man zu AB greifen.
 
Die in der Apotheke hat jetzt nicht gesagt das es für Tiere ungeeignet wäre, normalerweise sagen die mir das.
Wegen der Dosierung muss ich halt mal schauen, aber manchmal ist weniger ja mehr :)

Das Antibiotika geb ich ihr fertig, bis jetzt ist sie fit. Sobald die Tabletten leer sind, geb ich ihr was für den magen-darm das da alles wieder ins Gleichgewicht kommt.

Meiner TÄ vertrau ich da, sie gibt nur Antibiotika wenn sie es wirklich für notwendig hält, ansonsten ist sie auch nicht so für die Chemie und gibt einem lieber pflanzliche Mittel.

Von der Temperatur her, ist bei Laika auch noch alles normal :applaus:

Lg
 
So ihr lieben, waren gerade wieder bei der TÄ.

Laikas Urin hat nichts angezeigt, dafür hat Laika heute extremen Durchfall gehabt.
Das Antibiotika soll ich mal weglassen und beobachten ob es mit dem "Ausfluss" schlimmer wird oder nicht.
Wenn es in 2-3 Wochen nicht besser ist, soll ich nochmal hin und dann wird Ultraschall gemacht, evtl auch geröntgt.

Selbe gilt für Ihre Milchproduktion :(
Beobachten und regelmäßig abtasten das nichts entzündet ist.

Werde ihr mal jetzt was für Ihren magen-darm geben.

Lg an euch alle
 
Pyo kann ausgeschlossen werden?
 
Nicht 100%, da aber Laika kein Fieber hat (hab sie jeden Tag genervt damit :D) und auch normal viel trinkt und Pippi macht, geht sie davon aus das sie keine Pyo hat.

Ich denke 2 Wochen werde ich nicht warten, wenn es diese Woche nicht deutlich besser wird, mach ich gleich für nächste Woche einen Termin zum schallen aus.
 
Ich denke 2 Wochen werde ich nicht warten, wenn es diese Woche nicht deutlich besser wird, mach ich gleich für nächste Woche einen Termin zum schallen aus.
Würde ich auch machen..man muß ja nicht warten bis das Kind vollends im Brunnen liegt ;) Aber ich bin da auch kein Maßstab weil zu ängstlich...
 
Ich mach mir auch gleich viel zu viel Gedanken und wenn ein pups nicht in der Tonart kommt wie normal, geh ich immer vom schlimmsten aus :rotwerd:

Ich werd weiter versuchen positiv zu denken ( auch wenn ich daran nicht wirklich glaube :gruebel:)
 
Näää... net gleich durchdrehen. Enspannt bleiben, aber Temperatur und Verhalten im Auge behalten.
Ein 2. TA schadet sicher auch nicht.
 
Ich versuch cool zu bleiben :cool:

Stimmt an einen zweiten TA hab ich gar nicht gedacht :hallo: werde ich mal in Angriff nehmen.
 
Ich hab genau das gleiche im November durch gehabt, Cassie hatte allerdings auch Fieber.
Bei ihr hat dann AB funktioniert, obwohl wir keine sichere Diagnose hatten.
Ich drück euch die Daumen, wird schon alles gut werden!
 
Danke MadlenBella, ich hoffe auch das es ihr bald besser geht.

Wie gesagt fieber hat sie keines und auch sonst verhält sie sich ganz normal.
Bis gestern dachte ich auch das das Antibiotika hilft, aber dann hab ich beim laufen gesehen das wieder ein tropfen hängt :(
Hatte so gehofft das es weg ist.
 
Bei Wilma wurde damals mittels Abstrich die Scheideninfektion diagnostiziert. Wurde das bei euch auch gemacht?
Kann ja theoretisch auch n Pilz sein, dann würde AB da eh nix ausrichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelblich-grüner tropfen an vulva“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Also ich kann euch mal ein Bild von unserer Kathaleen zeigen. Die war bei der Geburt auch grün. Kommt also öfters mal vor. Wundert mich das die Züchter so etwas nicht kennen.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Klopfer
Gummibaum (Ficus elastica) - denke nicht, dass der angefressen wird, da doch hartlaubig Schefflera Alle Kakteen Ich überleg noch weiter, Zimmerpflanzen sind ja leider nicht mein Fachgebiet @Phyrra Spathiphyllum ist leider giftig
Antworten
4
Aufrufe
456
afc_shorty
afc_shorty
Jimmy1989
Was soll das für ein Hirtenhund gewesen sein?
Antworten
2
Aufrufe
927
Laura-Wolf
Laura-Wolf
M
@Gollum : Dieser Threat ist sehr alt und das Tier offensichtlich vermittelt. Es gibt aber momentan sehr viele Privatabgaben von Exoten an Tierheime und Auffangstellen wg der hohen Energiekosten für die Haltung. Ich habe jüngst einen Bericht aus dem TH Berlin gesehen, die sagten genau das und...
Antworten
7
Aufrufe
2K
kadde77
F
Antworten
2
Aufrufe
702
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten