Gekommen um zu bleiben

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hach ich danke euch :love:
Ich bin schon etwas aufgeregt, zumal der Opi morgen das erste mal mit auf Arbeit muss. Dies geht nicht anders da ich Nachtdienst hab und ich den Termin donnerstag früh fürs Herzultraschall sonst nicht schaffe.
Ich denke der Opi wird das aber gut meistern und die überwiegende Zeit in der Box schlafen. Dennoch sind andere Orte und viele Menschen aufregend für ihn.
20230425_134330.jpg20230425_134422.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man, finde ich, wie dünn er gerade ist. Mein stolzer Opi :love:
 
Du bist doch in seiner Nähe und da wird er die ungewöhnliche Übernachtung eher als kleines Abenteuer empfinden.

Kommt denn Bino als Unterstützung mit?
 
Heute ist echt nicht unser Tag.
Der Opi macht uns seit ein paar Tagen Sorgen. Er läuft hinten immer mal wieder wie betrunken und wirkt sehr schwach auf der Hinterhand außerdem hat(te) er Durchfall. Also ging es heute direkt zum TA. Diese äußerte die Vermutung, dass sein Herz nicht das macht, was es soll und die Medikamente neu eingestellt werden müssen. Dazu benötigt er aber erstmal ein aktuelles Herzultraschall. Wir direkt einen Termin bei der Kardiologin ausgemacht und Donnerstag dürfen wir hinkommen. Ein paar Daumen könnten wir da echt gebrauchen. Ich würde ihm noch einen schönen Sommer wünschen.
Am Nachmittag wollten wir dann eine kleine Runde laufen. Ich öffne die Tür und der Opi läuft los, ich will ihn gerade hochnehmen um ihn die Treppen zu tragen da legt er einen Zahn zu und geht die Treppen alleine... stolpert hinten... und fällt die gesamte Treppe (7 Stufen) hinunter :( statt dann stehen zu bleiben, rappelt er sich auf und will weiterlaufen als wäre nichts gewesen. Da hatte ich ihn dann aber und nahm ihn auf den Arm. So ein stolzer, sturer Hund.
Am Auto sehe ich dann einiges an Blut auf meiner Jacke und am Auto. Da hat der Opi sich beim Sturz die komplette Daumenkralle gezogen. Also wirklich die komplette. Wir wieder zum Tierarzt aber desinfizieren und spülen reicht.
Gerade als wir bei uns Zuhause ankommen und ich die Hunde auslade kommt der Nachbar. Er hat einen großen Labradorrüden, welcher Bino nicht ausstehen kann und dies auch schon mehrfach gezeigt hat. Bino steht neben dem Auto und ist angeleint (warum auch immer, ist er sonst nie auf dem Parkplatz) den Opi habe ich auf dem Arm. Der Nachbar sieht uns, winkt und öffnet die Haustür. Sein Hund stürzt sich direkt auf Bino und ich ziehe geistesgegenwärtig den Zwerg mit der Leine in die Luft und fange ihn auf. Hatte definitiv was von Jo-Jo spielen. Zum Glück ist Bino so klein und ihm durch die Aktion nichts passiert. Der Nachbar war sehr überrascht und entschuldigte sich mehrfach. Leider lernt er nicht daraus und kann seinen Hund auch nicht lesen. Seine Aussage: "das kam jetzt aber überraschend. Was da wohl los war, man steckt echt nicht drin im Hund.". Da kann ich echt nur mit dem Kopfschütteln.
Bino war geschockt und versabbert aber unverletzt. Max tobte auf dem Arm und wollte den Labrador schreddern und ich hatte dann weiche Knie als der Nachbar seinen Hund im Auto verladen hatte.
So was brauchen wir echt nicht wieder...


Anhang anzeigen 273925
So ein Idiot...:frust:

Und für heute wird hier alles an Daumen und Pfoten gedrückt...:clover::clover::clover:
 
Das hört sich doch gut an. Gute Besserung mit den neuen Medikamenten /Dosis.

Dieses Wegkippen hinten war also ein Schwächeanfall?
 
Sagen wir es so, die Ärzte vermuten das bestimmt irgendwo in seinem Körper noch etwas ist, was da nicht sein sollte. Beim Herzultraschall äußerte die Ärztin die Empfehlung die Lunge röntgen zu lassen, da sie sehr schattig wirkt.
Ich bin mir aber mit unserer Haustierärztin einig, dass wir keinen Bauchultraschall oder Lungeröntgen machen werden. Eine OP kommt nicht mehr in Frage und solange es ihm gut geht schläfern wir auch nicht ein.
Sollte sich sein Zustand akut ändern oder verschlechtern, dann kennen wir den nächstem Schritt.
Nun darf er einfach seinen Frühling/Sommer genießen und einfach Max sein.
Das wegklicken der Beine und der torkelige Gang kommt wohl von der Bandscheibe und durch die Durchfallattacke hat sich die Muskulatur mit abgebaut, was ihn hinten instabil macht.
 
Ich freu mich sehr für den schönsten aller Hunde!
Für das Daumendrücken haben wir aber glaub ich schon das ein oder andere Foto verdient , bitte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekommen um zu bleiben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wobei der Vizsla den Labbi überholt bei uns.
Antworten
76
Aufrufe
4K
Cave Canem
Cave Canem
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten