Gekommen um zu bleiben

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pepels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, doch so schlimm wie befürchtet :(. Vitamin B Komplex würde mir noch einfallen, absolute Ruhe und MRT würde mir wahnsinnig schwer fallen wenn ich es für meine Hunde entscheiden müsste, ganz unabhängig von Kosten, neue Narkose und das was sie darin trotzdem noch mitbekommen wäre für mich ausschlaggebender als die Kosten. Alles alles Liebe für Bino :clover:.
 
Ich weiss nicht was ich sagen sollte, ausser: schlimm.

der hund von meine tochter musste sich auch 6 wochen schonen, sie wurde fast aggressiv In diese zeit. Hofentlich verpackt er das besser.
 
Ich drück euch fest die Daumen! Ich würde versuchen, eine OP so weit wie es geht zu vermeiden. Zum Glück kann man da ja so einiges tun. Aber gut, manchmal hilft nur eine OP. Alles Gute für den Zwerg.
 
das könntest du auch vielleicht probieren, ich geb das meinem Emil seit der Cauda Equina Diagnose
 
Ich danke euch sehr.
Ich habe inzwischen eine Entscheidung getroffen. Vielleicht ändert sie sich noch mal aber gerde denke ich, dass es für Bino und uns das Beste ist.
Ich werde ihn nicht operieren lassen und auch die MRT Untersuchung erstmal nicht vornehmen.
Wir werden ihn jetzt 6 Wochen ruhig halten, auch wenn er davon nichts hält und wir ihn theoretisch selbst in der Wohnung in eine Box setzen müssten. Er zeigt gerade, dass er nichts von Ruhe hält und möchte draußen Toben. In der Wohnung springt er aufs Sofa oder Bett ohne zu zögern oder das wir auch nur die Chance hätten ihn hochzuheben. Die Treppe am Sofa nutzt er nicht. Er fordert den Opi zum Spielen auf und rennt hin und her. Ich schicke ihn dann auf seine Decke. Ich denke mir nur, so schlecht kann e sihm doch nicht gehen, wenn er so rennen kann.
Wir werden sein Futter optimieren und Zusätze und Unterstützung hinzufügen.
Wer da noch Tipps hat, immer gern her damit :)
Wir werden nach den 6 Wochen mit Physio beginnen (hoffentlich). Ich habe eine gute Physiotherapeutin gefundne und hoffe nun auf einen freien Termin.
Aber ansonsten soll er einfach das Leben genießen. Falls die Ausfälle im hinteren Bein öfter sind oder die Schmerzen häufiger auftreten, kann man dann immer noch mal schauen, wie es weitergeht.

Die Erfahrung mit Balou hat uns in den Jahren deutlich gezeigt, dass OPs am Bewegungsapperat Fluch und Segen sein können und nicht immer und vor allem nicht immer Dauerhaft mehr Lebensqualität schaffen.

Nun warten wir erstmal ab und ich höre auf mein Gefühl und den Zwerg. Ob die Entscheidung richtig ist, wird man sehen.

20230217_143451.jpg
 
Hat er immer noch diese Ausfallerscheinungen oder rennt er als ob nie was gewesen wäre? Bei meinem Emil war das ja nur einmal, gut, das Trocoxil wirkt noch, aber ich habe ihn nur kurz geschont und lasse ihn selbst bestimmen. Ich finde 6 Wochen gerechnet auf die Lebenszeit die ein Hund hat verdammt lang. Auf alle Fälle weiterhin gute Besserung.
 
Spannend. Danke für die Info, hatte vom TA eine andere. Da frag ich das bei der Physio mal nach einem nächstmöglichen Termin an.

@Lucieer läuft nicht rund und entlastet immer mal wieder. Für jemanden Fremdes aber zum Beispiel gar nicht zu sehen.
 
.

@Lucieer läuft nicht rund und entlastet immer mal wieder. Für jemanden Fremdes aber zum Beispiel gar nicht zu sehen.
Das tönt wie bei dem hund von meine tochter, sie musste sogar videos machen für den TA, weil die nichts gesehen haben. Sie wurde geröngt und gescannt, und fanden nichts…

es ist ein sehr langer hund, und das macht etwas angst. It is what it is.

sie schont nicht mehr, der hund geht in die physio, sie macht übungen mit ihr auf so ein kissen, und sie rast wie ein wilde roland mit andere hunden herum. Es waere besser wenn sie mehr an der leine traben würde, aber mit so ein kleinen hund ist das schwierig, sie müsste vielleicht so halb halb joggen mit ihr.

sie hat ein eiserne kondition, ist ein muskel paket, brennt an zwei enden, springt wieder mit smackes auf die betten ( was verboten war vonwege schonen) und hat freude am leben. Das ist für meine tochter und den hund das wichstigste.

bino schlingert sich da schon durch! Alles gute.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekommen um zu bleiben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wobei der Vizsla den Labbi überholt bei uns.
Antworten
76
Aufrufe
4K
Cave Canem
Cave Canem
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten