Gekommen um zu bleiben

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Besserung!

Kann deine Gedanken bezüglich gesunder Hunde gut verstehen! Gefühlt sind das Ausnahmen.
 
Hier hat das Cortison durchschlagenden Erfolg.
Er hat dunklen Durchfall und Erbrechen. Inzwischen ist beim Erbrechen auch Blut mit dabei... 15.45 Uhr sind wir wieder beim Tierarzt. Bei der Gewichtsklasse ist ja nichts dran und das Austrocknen geht schneller als einem lieb ist.
Am Gangbild hat sich noch nicht sooo viel geändert, Donnerstag gibt's eine Sedation und er wird geröntgt.
Wie geht es ihm denn heute? Mein Schäferhund hatte auch einen BSV. Er vertrug das Kortison auch nicht, als Tabletten. Er wurde dann mit Cortison und Lidocain an der Stelle wo der BSV war, geqaddelt. Hat sehr gut geklappt ohne NW. Später bekam er Akupunktur und Blutegel angesetzt.
 
Ich musste mich erstmal sortieren.
Bino hat das Röntgen und die Narkose bis auf einen kleinen Zwischenfall, sehr schwache Herztöne, gut überstanden.

Die gute Nachricht ist, seine Hüfte ist 1A. Das eine Hinterbein perfekt und das andere eine Patellaluxation, welche aber nicht stört im Alltag.

Die schlechte: zwischen den Wirbelkörpern im Hüftbereich ist keinerlei Lücke. Also es ist einfach eine Masse und nichts mehr einzelnen Wirbelkörpern. Um weiter zu schauen, müsste er ins MRT. Es wird eine Nervengeschichte sein bei ihm.Zwerg wird abgedrückt, Cauda Equina (oder wie man das schreibt). Er hat nun 6 Wochen strengste Ruhe verordnet bekommen... das wird hart. Dazu gibt's Schmerzmittel. Sollte es danach wieder kommen oder noch da sein, geht's in die Tierklinik ins MRT. Das sind nicht gerade wenige Kosten und stimmt mich sehr traurig.
Ich liebe den Zwerg. Versteht mich da nicht falsch aber es tut mir einfach so leid. Er ist 3.5 Jahre alt und jetzt fängt so ein Mist an. Wir haben viele Jahre mit einem jungen, kranken Hund durch. Balou musste die meiste Zeit ruhig gehalten werden, massig OPs, viel Geld und am Ende ist er mit 8 Jahren eingeschläfert worden, weil der Körper einfach nicht mehr konnte. Ich will das eigentlich nicht noch mal.
Der Zwerg ist ein Flummie, er will sich bewegen und Spaß haben. Nun muss er 6 Wochen Handtaschenhund sein. Wenigstens ein Vorteil. Man kann den Zwerg tragen und mitnehmen, dass war bei Balou anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekommen um zu bleiben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wobei der Vizsla den Labbi überholt bei uns.
Antworten
76
Aufrufe
4K
Cave Canem
Cave Canem
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten