Gekommen um zu bleiben

Unser kleines Känguru. Seit einem Monat ist er nun bei uns und man hat sich schnell an die Größe gewöhnt.
Gewöhnen muss ich mich aber noch an die Menschen, welche einen plötzlich immer anquatschen und den Hund haben wollen :D

Anhang anzeigen 255120 Anhang anzeigen 255119

Ich finde er hat sehr lange Krallen. Die Tierärztin hat schon gekürzt und meint das passt so, was meint ihr?

Anhang anzeigen 255118
Erstmal: ich würd ihn auch nehmen :)
Wegen der Krallen....ich hab ja auch so ein Kleinteil.....und genau das gleiche Problem....die Krallen sind gefühlt viel zu lang....ich knipse selbst ab und an ab, aber irgendwie sieht es immer zu lang aus....auf der anderen Seite scheint sie keine Probleme deswegen zu haben....mir kommt die pfotenform auch anders vor bei den zweien, schmaler , länger...hasenpfoten halt
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mir kommt die pfotenform auch anders vor bei den zweien, schmaler , länger...hasenpfoten halt

Ja das trifft es ziemlich gut. Im Vergleich zur Pfote sehen die Krallen halt echt sehhhr lang aus und stehen auch weiter vor. Bei Balou lagen die Krallen mehr an. Falls man versteht, was ich meine.
 
Ich bestätige die Hasenpfotenthese mal. :D
Wenn ich Leni's Pfoten anfasse, wenn sie schläft z. B., kommen mir die Krallen auch relativ "lang" vor, aber wenn sie steht oder läuft passt es.
Scheint serienmäßig zu sein bei den Minis.
 
Mein Gott. Ist es ein süsser Schatz.
Ich wäre ja sooo unfassbar verliebt. :lol:
 
Bino macht sich einfach toll :love:

Tatsächlich kann ich noch keine unliebsame Eigenschaft nennen und warte immer noch darauf, dass er sie irgendwann auspackt :D

Beim Spazierengehen werden wir ständig auf den süßen Hund angesprochen und vor allem Kinder und alte Leute stehen total auf ihn. Er möchte aber nicht von Fremden angefasst werden und das finde ich total super. Zweimal würde uns nun schon Geld angeboten mit der Frage ob wie ihn abgeben wollen.
Eine alte Frau mit Rollator blieb letztens bei uns stehen, ignorierte uns Menschen komplett und quasselt auf den Hund ein: "komm mit mir mit. Komm schnell. Bei mir hast du es gut. Du möchtest mit mir mitkommen, dass sehe ich. Komm mit." Bino Hat die Frau komplett ignoriert und sie versuchte es ganze 5 Minuten, dann kam zum Glück unser Bus.

Letzte Woche musste er das 1. Mal bei uns alleine bleiben und es hat ebenfalls wunderbar geklappt. Auch den Dienst bei mit auf Arbeit hat er wunderbar begleitet.

20210604_164109.jpg 20210605_144240.jpg 20210604_221228.jpg
 
So ein liebes Kerlchen, einfach herzig:love:
Ich glaube, das ist das Schicksal kleiner Hunde, ständig von den Leuten angekrabbelt zu werden..die kommen gar nicht auf die Idee, das die Hunde das nicht wollen könnten:nee:
 
Er ist auch zuuu knuffig :love:

Tatsächlich kann ich noch keine unliebsame Eigenschaft nennen und warte immer noch darauf, dass er sie irgendwann auspackt :D

Beim Spazierengehen werden wir ständig auf den süßen Hund angesprochen und vor allem Kinder und alte Leute stehen total auf ihn.

Und DAS ist wahrscheinlich der „Nachteil“ an ihm ;) Meinen Diego fanden ja auch immer alle ach so süß, obwohl der lange nicht so klein war. Das ging mir irgendwann so dermaßen auf die Nerven, ich konnte es echt nicht mehr hören :arghh::D
 
Mal wieder was von uns.

Bino ist ein kleiner unbedarfter Sonnenschein, welcher gern traumtänzerisch durch die Welt zieht. Er ist der absolute Anfängerhund. Man kann ihn überall mit hinnehmen und er fällt nie negativ auf. Er ist einfach immer da und gut gelaunt. Egal ob Katze, Schaf oder Schwein, er findet alles toll.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass dies schon langweilig ist. :D
Von einem Hund bei dem man immer 3 Schritte voraus denken und immer alles in der Umgebung im Blick haben muss, zu jetzt ist es eine 180 Grad Wende.
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier irgendwann ein zweiter Hund einzieht ist groß :D

Dafür wurde Bino jetzt letztens als Katze an der Leine beschimpft. Da ich den Kontakt zu einem riesigen und pöbelnden Hund ablehnte. Tatsächlich traf mich dieser Satz echt sehr... dabei sind wir blöde Sprüche ja von "früher" gewöhnt.
Ich finde es einfach so unfair. Ja er ist klein, ja er ist ein Zwerg aber er ist genauso ein Hund, wie jeder andere auch. Er brauch mehr Auslastung als unser Großer und auch Erziehung (da haben wir noch Stellen zum Arbeiten). Ich verstehe nicht, warum (vor allem Männer) so allergisch auf kleine Hunde reagieren...

Nun was lustiges.
Wir waren jetzt im Wildgehege und als wir an luchsgehäge kamen, war dieser beim anbl8ck von Vino direkt hellwach und wollte den kleinen Hund fressen. Er pirschte sich aus 10 Metern an und wäre da kein zaun gewesen, wäre Bino eine leckere Mahlzeit geworden. Hundekind hat dafür gar nicht mitbekommen, dass zwei Meter hinter ihm bereits die Krallen gewetzt wurden. :D

Ruhe halten klappt inzwischen auch ganz gut und auch bei Trouble auf Arbeit schläft er auf seiner Decke.
20210702_153723.jpg

20210625_201519.jpg

Waschbären besucht
20210627_102757.jpg

Fahrradtouren findet er super und er läuft nebenher und sitzt auch im Körbchen.
20210626_163115.jpg

Schafe fand er auch super
20210702_171105.jpg
 

Anhänge

  • 20210702_171105.jpg
    20210702_171105.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 18
20210705_152106.jpg20210705_145610.jpg

Wir haben heute eine Rund wir unserem ehemaligen Pflegehund gedreht. Sein Frauchen muss bald wieder operiert werden und soll dann wieder zu uns. Bis dahin müssen die beiden sich noch ein paar mal kennenlernen, damit das dann auch klappt.
Als ich ihn heute das erste mal seit langem sah, tat er mir einfach nur leid. Er kommt bei seinem Frauchen kaum noch raus und sie füttert und füttert. ("Wenn er dann immer so schaut, da kann ich doch nicht nein sagen.") Er ist einfach Fett und trotz seines Alters würde er gern großen Runden gehen...
 
Neue Bilder vom Zwerg.

Uns fiel die Ähnlichkeit zu Yoda auf. Gleiche Ohren, gleiche Haare, wir hätten ihn Yoda nennen sollen. :D
20210714_091737.jpg

Das Erdmännchen wird aktiv.
Ich sehe doch, ihr habt da was zu essen.
20210722_132717.jpg

Der Kleine, ganz groß. :love:
20210716_155947.jpg
 

Anhänge

  • 20210721_205024.jpg
    20210721_205024.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20210714_091737.jpg
    20210714_091737.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 1
Das stimmt schon. Sein Spitzname wird ist es auch aber auf seinen richtigen Namen hört er inzwischen 1a, dass ändern wir nicht mehr :)
 
Heute hatte der Zwerg wieder viel Spaß am Strand.
Nase in den Wind halten
20210730_162723.jpg

Strandeingang beobachten
20210730_160554.jpg

Er hat 300g abgenommen... Da muss glaube wieder mehr drauf. Voll schwer bei den Zwergen die richtige Futtermänge zu finden.
20210730_155548.jpg

Zuhause war dann der Spaß leider vorbei. Die Daumenkralle war ganz weit oben fast komplett abgebrochen. Tat weh und blutete. Und so ging es zum Tierarzt, Kralle ziehen.
20210731_115944.jpg

Tierarzt fand er ganz schlimm und er tat mir sehr leid.
Danach war er dann auch völlig fertig
20210731_135426.jpg

Nun hat er Strandverbot für die nächsten Tage. Er trägt den Verband aber mit stolz. Er geht nicht ran und läuft als wäre nix. Bei Balou war das Bein dann immer nicht mehr verwendbar, wenn ein Verband dran war. :)
 
Ich habe auch ein feuchten wattenbausch genommen, vielleicht die haare in den augenwinkel, auf den nasenrücken raus zupfen, dann traenen sie weniger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekommen um zu bleiben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wobei der Vizsla den Labbi überholt bei uns.
Antworten
76
Aufrufe
4K
Cave Canem
Cave Canem
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten