Gekommen um zu bleiben

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grade erst entdeckt...
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang...:herzen:
 
Wir haben heute mal eine Fahrradtour mit dem Zwerg gemacht. Da wir nicht sicher waren ob er dies kennt und wie gesund es für ihn ist am Fahrrad zu laufen, haben wir ihn in einen Korb gesetzt. Anschließen ist er die Strecke im Wald (3/4 der Strecke) aber alleine geflitzt. Wir sind natürlich nicht gerast und haben Pausen gemacht. Er gehört aber eh zur Kategorie Rennsemmel und flitzt total gerne. Dürfen das die Zwerge? Also am Fahrrad mit laufen oder ist dies für die Gelenke oder ähnliches nicht so zu empfehlen?

20210515_190832.jpg
Zuhause war er dann natürlich k.o. :D

20210514_200831.jpg
Einfach zum auffressen süß :love:
 
Ich denke das die kleinen das besser abkönnen als die grosse schwere hunden, aber vielleicht tausche ich mich.

nur wenn er es gerne übertreibt, kannst du ihm fangen und eine strecke im korb packen.
 
Von meinem Gefühl her, lief er glücklich neben dem Rad und fand es super. Es sah definitiv leichter und "gesünder" aus als bei Balou. Allerdings ist Bino ja echt ein Zwerg und ich habe noch nie so nen kleinen Hund am Fahrrad laufen gesehen.
Er lief natürlich ohne Leine und ins einem Tempo:)

Ja den Korb fand er nicht unheimlich :D das Gitter drüber braucht er glaube nicht. Reicht anbinden im Korb aber für den Anfang lieber auf Nummer sicher gehen. Daher Korb drüber.
 
Mein Gott, er ist so winzig. Und so goldig. :love:

Leni rennt auch wie eine Wilde. Bei ihr ist nur Hitze ein Thema. Durch ihr kurzes Schnäuzchen ist sie da etwas empfindlich, also bremse ich sie dann. Aber sonst lasse ich sie sausen.
 
das so ein hund sein zuhause verliert und im ts landet, wird für mich auf ewig verborgen bleiben, irgend jemand von der familie, oder aus der strasse der den hund kennt, haette doch gesagt: hier mit dem teilchen!

jetzt ist er gut gelandet, zum glück.
 
Danke für eure Erfahrungen.

das so ein hund sein zuhause verliert und im ts landet, wird für mich auf ewig verborgen bleiben, irgend jemand von der familie, oder aus der strasse der den hund kennt, haette doch gesagt: hier mit dem teilchen!

jetzt ist er gut gelandet, zum glück.

Verstehen kann ich es auch nicht aber wir sind sogar schon die 3. Besitzer.
An ihm kann es nicht liegen, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
In seiner ersten Familie lebte er den ganzen Tag in einer Box. Sie wollten unbedingt einen Hund, gingen aber beide Arbeiten und waren knapp 10 Stunden aus dem Haus. Als sie sich dann trennten, war Bino 10 Monate alt und sie entschlossen sich ihn abzugeben. Sie wandten sich an die Tierschützerin, von welcher wir ihn übernommen haben. Diese vermittelte ihn in eine Familie mit 3 Kindern. Dort lebte er ein knappes Jahr und wurde nun wieder zurückgegeben, da sie umziehen und ihn nicht mitnehmen "können".
Für mich völlig unverständlich aber am Ende unser Glück. :D
Gerade im Hinblick auf seine Vorgeschichte ist er einfach nur eine coole Socke.
 
die können schon was ab;) aber ohne Korb für Pausen tät ich´s auch nicht.
Bremsen muß man die Lütten aber auch zur rechten Zeit, Selbstüberschätzung in allen Lebenslagen ist Voraussetzung um zu Überleben:love:

nur Flodder oder doch Hoarder?

ich hoffe Video funzt noch
 
Unser kleines Känguru. Seit einem Monat ist er nun bei uns und man hat sich schnell an die Größe gewöhnt.
Gewöhnen muss ich mich aber noch an die Menschen, welche einen plötzlich immer anquatschen und den Hund haben wollen :D

20210520_212500.jpg 20210520_213616_001.jpg

Ich finde er hat sehr lange Krallen. Die Tierärztin hat schon gekürzt und meint das passt so, was meint ihr?

20210520_214041.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekommen um zu bleiben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wobei der Vizsla den Labbi überholt bei uns.
Antworten
76
Aufrufe
4K
Cave Canem
Cave Canem
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten