Gekommen um zu bleiben

  • Cornelia T
Für Annlis/Malteser hatte ich von Beaphar Tränenfleckenentferner.

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Cornelia T :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • embrujo
Kosmetikpad mit bissi Olivenöl.
 
  • snowflake
Das werde ich ausprobieren.
 
  • sleepy
Aber ist Öl am / im Auge ne gute Idee?

(Ich frage aus eigener Betroffenheit, weil mir die Augen wie Feuer brennen, wenn ich mich mit ölhaltigem Augen-Makeup-Entferner abschminke oder auch nur bissl fettige Creme in die Nähe der Augen kommt.)
 
  • Gone in a flash
Ich nehme für sowas Euphrasia oder lauwarmes Wasser.
 
  • Bulliene
Danke für die ganzen Tipps :)
 
  • embrujo
Aber ist Öl am / im Auge ne gute Idee?

(Ich frage aus eigener Betroffenheit, weil mir die Augen wie Feuer brennen, wenn ich mich mit ölhaltigem Augen-Makeup-Entferner abschminke oder auch nur bissl fettige Creme in die Nähe der Augen kommt.)
Also ich habe da weder bei mir noch bei meinen Tieren je solche negativen Auswirkungen gehabt.

Was mir aber noch einfällt, ist Silberwasser
 
  • Bulliene


Müde nach der Tour :)
 

Anhänge

  • 20210825_142836.jpg
  • Podencofreund
Einfach nur :love: :love::love:
 
  • sleepy
:love:Ja, koooomm mal zu der dicken Tante, kooooomm...:love:
 
  • Bulliene
Heute hatten wir den ganzen Tag unseren Pflegedsckel da. Er tut mir immer noch sehr leid mit seinem Frauchen aber da kann man nichts machen.
Er freute sich heute riesig zwei große Runden raus zu gehen und flitze und sauste durch die Gegend.

Er ist so dick :(


Die beiden haben sich aber recht gut verstanden:)



Alter Mann :love: 14 Jahre und soo fit


Eine Herausforderung, dass beide in die Kamera schauen. :D


Heute im Kontrast fiel mir bewusst auf, wie toll mein Zwerg inzwischen hört :love:
 

Anhänge

  • 20210903_144503.jpg
  • Bulliene
Ein paar neue Bilder von Schlaps und Schlumbo :)

 
  • lektoratte
Gottche, der ist so niedlich... :love:
 
  • Bulliene
Puh schon lange nichts mehr hier drin geschrieben.
Da nutzen wir es doch mal direkt für Neuigkeiten.

Wie viele ja schon aus anderen Beiträgen wissen, haben wir nun schon seit 8 Wochen unseren Pflegehund Max wieder da. Der Dackelopi ist 15 Jahre alt und sein Frauchen, wieder, im Krankenhaus.

Gestern fiel nun die Entscheidung, dass Max als Dauerpflegegast bei und bleiben wird. Sein Frauchen geht in den kommenden Tagen aus der Kurzzeitpglege direkt zur Reha und zieht danach dann in die Stadt zu ihrer Tochter in ein Betreutes Wohnen. Das sind dann ungefähr 7 Stunden Fahrt von uns. Hunde sind in ihrer neuen Wohnung nicht erlaubt und sie ist körperlich und geistig nicht mehr in der Lage sich um Max zu kümmern.
Die Entscheidung kommt jetzt nicht ganz überraschend für uns und wir hätten ihn schon sehr vermisst nach der langen Zeit bei uns. Er macht sich toll und bleibt hoffentlich noch lange bei uns :love:



Da kommen wir direkt zur 1. Frage.
Bei ihm stehen Impfungen an, wie handhabt ihr das bei so alten Hunden?
Ich hätte gar nicht mehr geimpft... empfohlen wird uns aber sehr, Lepto zu impfen. Vertragen die alten Hunde das gut?
 
  • toubab
Ich, persönlich, würde nichts mehr impfen.
 
  • Piate
Ich habe Luc auch gar nicht mehr impfen lassen….
 
  • Lille
Ich habe Lepto als einziges bis zum Ende geimpft, allerdings wurde hier auch viel aus Pfützen gesoffen, Erde gefressen etc.
Meine haben es gut vertragen, aber ich habe gerade bei Lepto auch schon anderes gehört. Würde also sehr gut abwägen.

Ich freue mich für alle Seiten, dass er jetzt noch dauerhaft eine schöne Zeit bei euch haben darf. Für sein Frauchen ist das sicherlich auch beruhigend zu wissen, dass er so einen guten Platz hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekommen um zu bleiben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten