Gekommen um zu bleiben

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also auf der anderen Seite von Berlin blühen Schneeglöckchen und Krokusse schon und vor zehn Tagen habe ich in Berlin blühende Winterlinge gesehen.
 
Ich habe hier bei uns in der Moselle erstaunlicherweise noch nie Krokusse noch Schneeglöckchen gesehen.
 
Also auf der anderen Seite von Berlin blühen Schneeglöckchen und Krokusse schon und vor zehn Tagen habe ich in Berlin blühende Winterlinge gesehen.
Hier leider gar nicht. Ich war extra an mehreren Stellen schauen, nur ein paar Blattspitzen, auch bei:rolleyes: den Traubenhyazinthen.
Bei mir im Garten haben die Mohnblumen Blätter geschoben, sonst ist noch nichts passiert.
Es ist halt alles total ungeschützt.
 
Die Natur braucht einfach mal Sonne, dann würde das hier explodieren. Ich mach mich gerade regenfest, hab mir Brötchen zum Frühstück vorgenommen :rolleyes:
 
Wir haben mal wieder das große Los gezogen. Der Zwerg hatte nach dem ganzen Theater mit den Giardien volle Analdrüsen und da ich mit der Katze meines Bruders zum Tierarzt musste, nahm ich den Zwerg mit. Die Praxis ist nicht unsere Haustierarztpraxis aber ich dachte mir: "Analdrüsen ausdrücken wird ja wohl jeder TA schaffen.". Naja der TA drückte die Analdrüsen aus und massierte ewig an der einen rum und es dauerte lange. Er meinte da wäre ein Knubbel an der Analdrüse und den müssen wir in 2 Wochen bei unserer TÄ kontrollieren lassen. Der Zwerg schrie, der Arzt manipulierte und irgendwann war es überstanden. Dachte ich zumindest.
Zwei Tage später gefiel mir der Zwerg noch immer nicht und ich hatte das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Bestätigt wurde ich darin, dass er frisches Blut aus dem After verlor, was aber inzwischen wieder weg ist. Ende vom Lied, heute bei meiner Tierärztin gewesen und er hat eine massive Entzündung des Beckenbodens mit einem Abzess hinter der einen Analdrüse. In der Zeir zwischen den Terminen stand ich telefonisch immer im Austausch mit meiner TÄ. Er bekommt nun AB und Schmerzmittel und wenn alles abgeschwollen ist, muss man sehen ob es nicht noch mehr Verletzungen gibt.
-.- armer Zwerg :(

Fazit: Auch für simple Sachen sollte man zum Tierarzt seines Vertrauens gehen ...
 
Oh Gott, der arme Bubi.
Gute Besserung für ihn. :love:

Wir waren gerade heute auch mit Leni zum Analdrüsen entleeren. Sie hatte anfangs zweimal innerhalb von etwa 9 Monaten ganz schlimme, langwierige Entzündungen am Popo, wobei sich herausstellte, daß Leni wohl diesbezüglich eine "Schwachstelle" hat. Seitdem gehen wir alle 4 bis 5 Monate zum Tierarzt, um den total "pastösen", teils harten, klumpigen Inhalt ihrer Analdrüsen entleeren zu lassen. Konnte ich bei meinen früheren Hunden nötigenfalls selber, bin bei Leni aber tatsächlich damit überfordert, weil es bei ihr von "innen" gemacht werden muß und wirklich ein routiniertes Vorgehen braucht.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass das nicht jeder Tierarzt gleich gut macht. Lustigerweise hat sich inzwischen eine ganz bestimmte Tierarzthelferin als die Talentierteste für die Aufgabe herauskristallisiert. Deshalb mache ich diese Termine nur noch bei dieser Dame. Funktioniert einwandfrei, nie wieder eine Entzündung gehabt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekommen um zu bleiben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wobei der Vizsla den Labbi überholt bei uns.
Antworten
76
Aufrufe
4K
Cave Canem
Cave Canem
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
645
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten