Geknurrt

Beatle

20 Jahre Mitglied
Hey ihr Lieben!
Heute war ich wiedermal mit Beatle Gassi.
Als ich dann auf dem TH-Gelände seinen MK wieder abgemacht habe und ein Hund kam,hat er erstmal geknurrt und auch ein bisschen die Zähne gefletscht.Aber,warum hat er das gemacht?
Er wurde mal von einem Hund gebissen,kann das daran liegen?Sonst war er nälich auf alles und jeden schwanzwedelnd zugelaufen.
Aber heute?Heute knurrt er sogar manche menschen und Hunde an.Nicht alle.Sogar nur ganz wenige.Aber trotzdem komisch.
Alsein fremder Mann an seinem Zwinger war,saß er nur in der Ecke und knurrte kurz leise.
Langsam dreht mein allerliebster Kuschel durch...

Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif


[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 14. Oktober 2000 editiert.]
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beatle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Beatle !

Es ist schwierig Dir eine richtige Antwort zu geben, da es sich hierbei schon fast um eine "Ferndiagnose" handeln würde.
Ich weiß ja nicht unter welchen Umständen er ein verändertes Verhalten zeigt.

Aber das ein Hund sich in seinem Verhalten anderen gegenüber verändern kann, wenn er einen MK trägt, kann durchaus vorkommen.
Die musste ich bei unserem auch schon einmal feststellen, aber als ich den MK dann auszog war alles wieder beim Alten.

Schöne Grüße und Kopf hoch

merlin
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Wie alt ist den die kleine Beatle?
Meiner mag dadurch das er in der Pubertaet ist Weibchen net so...net alle,aber bei manchen.
An der Leine fuehlt sich ein Hund verunsichert,dann noch der Maulkorb,meistens klaeren das die Hunde selbst.
Wenn mein Hund knurrt und er mus mit anderen Hunden oefters auskommen,mach Ich beide los(wenn es das andere Frauli/Herrli)zulaesst und dann wird die ´Rangordnung ausgefochten im spielerischen.
Das sie Menschen anknurrt must du Ihr mit viel Geduld, Leckerlies und natürlich Kontakten zu Hunden/Menschen abgewoehnen-Sozialisierung ins Rudel...
wink.gif


MfG Mario
 
Hallo Beatle,
es ist zwar traurig, aber eigentlich ziemlich verständlich. Beatle ist noch relativ jung, er sitzt im Tierheim, bekommt einmal die Woche Besuch, ansonsten ziehen tagtäglich viele Menschen an ihm vorbei, glotzen ihn blöd an, locken ihn und gehen dann doch wieder weg. Den ganzen Tag hört er Gebelle und Gekläffe, hat nie richtig Ruhe und Entspannung und wenn Du kommst gehst Du mit ihm nur spazieren und das auch noch mit Maulkorb! Er hat keine Beschäftigung, keine Bezugsperson, kein Zentrum seiner Liebe und seines Lebens. Beatle wird leider Gottes zu einem Tierheimhund, der ohne ein festes geregeltes Leben und Rudel Verhaltensweisen anzeigt, die er normaler Weise wahrscheinlich gar nicht hätte.
Er gehört zu einer Rasse die einerseits zwar sehr hart und kompromisslos sein kann, andererseits allerdings auch extrem sensibel und liebebedürftig ist. Solch ein Hund kann sich nur in einer "notrmalen" Umgebung richtig entwickeln, niemals im Tierheim. Ich kann Dir leider auch keinen anderen Rat geben, außer dem, daß Beatle baldmöglichst ein eigenes Zuhause braucht wenn er da nicht "vor die Hunde" gehen soll!
Es tut mir echt leid!


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hellö!
@fightdog:Beatle ist ein Rüde *g*
Schreibe nur immer...Eure Beatle... dahin,weil ich mich meine *g*
Aber egal.
Er ist ca. 2Jahre.

@lupo:
Da hast du recht.Er hat ja auch nie eine richtige Erziehung bekommen!Er kriegt auch noch von anderen Besuch!Z.B. von seinen eigentlichen Besitzern,die ihn doch nicht nehmen.Die kommen trotzdem!Und Beate geht bestimmt auch mal mit ihmraus!
Aber was er wirklich gebraucht hat und immer noh ganz dringend braucht,ist eine feste Hand,die ihn jeden Tag lieb hat und erzieht.
Aber besonders jetzt hat er es sehr schwer,ein Zuhause zu kriegen.
Gott sei Dank,ist er eine sehr starke Persönlichkeit,die nicht gleich in trauer fällt,obwohl dies verständlich wär.
Wenn er wenigstens vorrübergehend ein Heim finden würde!Zwar würde er traurig sein,wenn er von seinem vorrübergehendem Herrchen wegkommt,aber dafür hätte er eine schöne Zeit gehabt und nicht diese imTH verbringen müssen!

Tja...Was soll man mehr machen,als weiter zu hoffen?

Liebe,traurige Grüße...
Beatle
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geknurrt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tux
Hier wird auch schon mal gegrummelt wenn irgend jemand verdächtig erscheint. Ist aber meist mehr an mich gerichtet damit ich mich der Sache zur Entscheidungsfindung annehmen soll. Das brummeln beim "umbetten" oder beim Spiel ist völlig normal, da mach ich mir überhaut nichts draus. Eine beliebte...
Antworten
7
Aufrufe
706
HSH Freund
HSH Freund
Hovi
ich finde dieses thema ganz wichtig... agression in zusammenhang mit schmerz tritt ganz oft auf! wenn ein hund schmerzen hat, ist es ganz normal, dass er sich wehrt, wenn die berührung starke schmerzen verursacht! würdet ihr auch! wie oft hab ich nicht schon agressive hunde bekommen, die eben...
Antworten
32
Aufrufe
3K
S
D
Das hast du geschrieben :D Aber ich frag mich eher, welcher Mensch diese Art von Arbeit braucht: Denn einen Hund, der es bruacht, kann ich mir nicht vorstellen. Wie ich schon bones schrieb: Lassen wir es dabei.... Die Dogo-Halter des Threads interessiert es doch offenbar nicht mehr.
Antworten
104
Aufrufe
6K
konni
Pitting Bull
Hallo! Du Arme! Ich kenne das, jahrelang bin ich mit allen und jedem prima ausgekommen und dann ziehe ich in eine total versnobte Gegend und schwups habe ich das Ordnungsamt vor der Tür stehen. Drei Monate später dann die Polizei. Ich wusste genau, wer es war, habe dann meinen Stolz...
Antworten
1
Aufrufe
672
Lea251
Lea251
Zurück
Oben Unten