Gekaufter Labrador-Mix ist Amstaff

Genau, aber dazu war keiner bereit. Es betraf sie ja nicht. Wie oft haben wir diesen Satz gehört.

ja und genau deshalb wissen viele tatsächlich nicht, dass es diese Gesetzt gibt und was sie bedeuten.
Beim letzten SOKA-Run in Erfurt wussten die meisten Passanten nicht mal, worum es ging und das Hunderassen zum Teil einfach "verboten" sind... weil es sie eben nie betrifft!


Traurig, aber wahr....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja und genau deshalb wissen viele tatsächlich nicht, dass es diese Gesetzt gibt und was sie bedeuten.
Beim letzten SOKA-Run in Erfurt wussten die meisten Passanten nicht mal, worum es ging und das Hunderassen zum Teil einfach "verboten" sind... weil es sie eben nie betrifft!


Traurig, aber wahr....
Ist aber eigentlich logisch.
Wenn mich etwas nicht interessiert, informiere ich mich nicht.
 
Ist aber eigentlich logisch.
Wenn mich etwas nicht interessiert, informiere ich mich nicht.
Ja, es gibt ja auch mit Sicherheit viele Themen, die Anderen sehr wichtig sind, bei denen ich mich aber nicht informiere, weil sie mich nicht interessieren.
Man kann wahrscheinlich gar nicht überall informiert sein.
 
Natürlich versuchen unseriöse Hundehändler, die Hunde auch mit Lügengeschichten an den Mann zu bringen.
Was ich allerdings immer wieder nicht verstehe:
Bei allen Anschaffungen wird sich in der Regel genauestens informiert.
Nur wenn es um einen Hund geht, wird dann gerne der erst beste genommen - selbst wenn es deutliche Warnzeichen gibt.
 
Ich glaube beim Hundekauf wird viel Wunschdenken hineininterpretiert .... und beim Welpen setzt der Verstand einfach aus ... das ist ja das vermalledeite, es wird die Empathie der Menschen angesprochen ... die Hundehändler haben keine... es ist auch schwer für einen "normalen" Menschen sich in so eine Psychopathische Gedankenwelt hineinzuversetzen.... ich kann nur jedem empfehlen stehts eine neutrale Person mit zum Hunde/Welpenkauf zu nehmen (Ahnung von Hunden vorausgesetzt) ... jedenfalls meiner Person betreffend bin ich selbst zu blauäugig eine Wohnung anzumieten... die Fallstricke erkenne ich erst im Nachhinein und ärgere mich dann die Platze :D
 
Ich denke, das Anschaffung eines Autos mit Anschaffung von Welpen nicht vergleichen kann. Zu ein Auto habe ich kein emotionale Bindung, zum einen Welpen schon. Ich persönlich habe immer nur Welpen genommen die mich sofort emotianal berührt haben. Wenn man aber emotional betroffen ist, kommt "leider" das Rationale zu kurz.
 
Ich denke, das Anschaffung eines Autos mit Anschaffung von Welpen nicht vergleichen kann. Zu ein Auto habe ich kein emotionale Bindung, zum einen Welpen schon. Ich persönlich habe immer nur Welpen genommen die mich sofort emotianal berührt haben. Wenn man aber emotional betroffen ist, kommt "leider" das Rationale zu kurz.
Hast Du schonmal einen Welpen getroffen, der Dich nicht emotional berührt hat?
Ich frag nur aus Neugierde, weil, ich nämlich nicht, ich finde alle unheimlich süß und liebenswert und würde sie am liebsten mitnehmen.
Trotzdem lässt man sich ja nicht nur von Gefühlen leiten, sonst würden wohl die meisten von uns sie Zuhause stapeln.

...
 
Süss finde ich alle Welpen, ich kann es so aber nicht beschreiben. Bei Luna waren auch alle Welpen von Wurf da, sie waren alle süss, aber irgendwie hat sie mich am meisten berührt. Ich wollte nicht mal eine Hündin, sie war die kleinste, zu dünn und die schwächste von alle Welpen. Sie ist aber gleich zu uns gekommen, meine Söhne und Enkelinnen abgeschleckt, die andere Welpen waren bestimmt, wenn man ohne Emotionen betrachtet "schöner" und kräftiger. Wie gesagt, sie hat mich aber irgendwie besonders berührt (mein Familie auch) und so waren alle Vorsätze vorbei. Kein Rüde mit langen Fell, sondern Madam fast nackt und winzig. Also optisch nicht mein Fall. Ich erinnere mich ganz genau, ich sagte zu ihr, du hast noch keine Name, aber aus dir wird auch noch "eine richtige Hund". Sie war so klein, das sie in Hand von mein Sohn passte. Cira du hast schon Bilder von ihr gesehen, sie ist ein "richtige Hund" geworden. Im diesen Moment war es um mich geschehen. Sie war für mich plötzlich "schön" und ich wollte auch kein anderen Welpen von diesen Wurf haben.
 
PS: Ich wohne im Saarland, hier ist es egal. Ihr Mutter ist auch ein Labrador, aber im Moment wie ich sie genommen habe, habe ich kein Augenblick daran gedacht, was für ein Mischling sie sein könnte. Darum habe ich geschrieben, wenn Emotionen im Spiel sind, wird das Rationale oft ausgeschaltet. In ein anderen BL hätte ich mit ihr Schwierigkeiten gehabt. Im schlimmsten Fall hätte ich umziehen müssen, was bestimmt mein Mann nicht gefallen hätte, aber er ist "Kummer" gewohnt.
 
Ich denke, das Anschaffung eines Autos mit Anschaffung von Welpen nicht vergleichen kann. Zu ein Auto habe ich kein emotionale Bindung, zum einen Welpen schon. Ich persönlich habe immer nur Welpen genommen die mich sofort emotianal berührt haben. Wenn man aber emotional betroffen ist, kommt "leider" das Rationale zu kurz.

Ja nu - und dann hockt man in NRW mit einem illegal angeschafften Listenhund. So kann es gehen ... Bisschen Information und Rationalität tut hier und da ganz gut.

Sorry, aber so "blumig" wie ihr sehe ich diese Geschichte hier nicht. Das kann immer noch böse nach hinten losgehen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, so ist das nun einmal. Da kann ich Herzchen in den Augen haben, wie ich will ...
 
naja aber der hundekauf sollte aber anfangen bevor ich den welpe überhaupt sehe,nämlich da wo kaufe ich mir einen hund.
und da fängt ja die schwierigkeit bei einen mix an.
wo bekomm ich aus seriöser qeulle eigentlich einen mix her?
gut tierheim, ist klar.
aber dann wirds schwierig.
oder man kennt die besitzer beider elterntiere.
aber ansonsten ist alles eine wundertüte und man muss mit allen rechnen.
 
naja aber der hundekauf sollte aber anfangen bevor ich den welpe überhaupt sehe,nämlich da wo kaufe ich mir einen hund.
und da fängt ja die schwierigkeit bei einen mix an.
wo bekomm ich aus seriöser qeulle eigentlich einen mix her?
gut tierheim, ist klar.
aber dann wirds schwierig.
oder man kennt die besitzer beider elterntiere.
aber ansonsten ist alles eine wundertüte und man muss mit allen rechnen.

Ja, eben. Da muss man sich eben mal den ein oder anderen Gedanken zu machen.
 
Consultani,
Ich bin im Prinzip auf der selbe Meinung. Nun wir sind alle Menschen und machen manchmal Fehler. Ich habe auch was davon gelernt, auch dann wenn ich keine Schwierigkeiten habe. Bei nächste mal, würde ich "Labradormischlinge" mit anderen Augen sehen und auch mich erkundigen, was für Bedingungen ich brauche, wenn Labi doch nach Staff aussieht.
 
Hast Du schonmal einen Welpen getroffen, der Dich nicht emotional berührt hat?
...

Ja, jede Menge sogar. Es gibt nur ganz, ganz wenige Welpen, die mich emotional so berühren, dass sie in mir eine "Habenwollen-Reaktion" auslösen. Alle anderen kann ich mir ansehen und sie streicheln und auf den Arm nehmen und danach wieder dem Züchter oder Besitzer in die Hand drücken ohne das Bedürfnis, dass ich den jetzt mitnehmen will.

Gruß
tessa
 
Ja, jede Menge sogar. Es gibt nur ganz, ganz wenige Welpen, die mich emotional so berühren, dass sie in mir eine "Habenwollen-Reaktion" auslösen. Alle anderen kann ich mir ansehen und sie streicheln und auf den Arm nehmen und danach wieder dem Züchter oder Besitzer in die Hand drücken ohne das Bedürfnis, dass ich den jetzt mitnehmen will.

Gruß
tessa
*what*
Selbst des Nachbars "Fusshupe" Bolonka war sooooo süß als Welpe....

Du bist defnitiv kein Mensch..... jetzt haben wir den Beweis... (Naja , geahnt haben wir es ja schon immer, welcher normale Mensch bevorzugt schon "Dobis" :eek: ) :sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:
 
Consultani,
Ich bin im Prinzip auf der selbe Meinung. Nun wir sind alle Menschen und machen manchmal Fehler. Ich habe auch was davon gelernt, auch dann wenn ich keine Schwierigkeiten habe. Bei nächste mal, würde ich "Labradormischlinge" mit anderen Augen sehen und auch mich erkundigen, was für Bedingungen ich brauche, wenn Labi doch nach Staff aussieht.

Ist alles richtig - hilft aber, am Ende des Tages, keinen Meter weiter. Im Falle einer illegalen Anschaffung (und damit auch Haltung) eines Listenhundmixes in NRW bedeutet das im schlimmsten Fall Beschlagnahmung und Tierheim für den Köter. Das Gesetz gibt das ohne Probleme her, da brauchen wir gar nicht erst mit Schönrederei anfangen - das ist das, womit man rechnen muss (und wenn das nicht eintritt, hat man schlicht und ergreifend Glück gehabt - und nichts weiter). Das ist Fakt & Stand der Dinge - da hilft keine noch so emotionale Betrachtung der Welt.
 
*what*
Selbst des Nachbars "Fusshupe" Bolonka war sooooo süß als Welpe....

Du bist defnitiv kein Mensch..... jetzt haben wir den Beweis... (Naja , geahnt haben wir es ja schon immer, welcher normale Mensch bevorzugt schon "Dobis" :eek: ) :sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:

Hihi... dann bin ich ein Alien und stehe damit wohl nicht alleine, immerhin haben 6 User meinem Beitrag zugestimmt... :sarkasmus:
Meine Freundin ist ja so ein Welpenmensch... die hatte kurz nacheinander 4 Welpen. Den Dackelmix :love: hätte ich ihr klauen können, die war sooo niedlich. Das ist auch heute mein Liebling unter ihren Hunden. Den ShiTzu fand ich schon als Welpe, na sagen wir unästhetisch ;), hat sich inzwischen auch nix dran geändert, der Schäfermix hat mich als Welpe überhaupt nicht angesprochen, das war halt ein 08/15-Welpe, Punkt. Mittlerweile kommen wir einigermaßen miteinander aus, für mich ist er immer noch ein nichtssagender 08/15-Mix, da ist nix "besonderes" dran. Und der Cockerspaniel war mir schon als Welpe unsymphatisch, jetzt als erwachsener Hund kann ich zu dem so gar keine Verbindung kriegen. Ich finde ihn auch für einen Cocker nicht besonders gelungen, rein optisch. Obwohl alle total begeistert von ihm sind und er sogar die VDH-Zuchttauglichkeitsprüfung hat. Ich steh halt nicht auf Felliges, so gar nicht. Je mehr Fell desto weniger kann ich mit einem Hund was anfangen. Auch mit Welpen halt nicht.

Gruß
tessa
 
So, da ich eh nicht mehr schlafen konnte hab ich mich mal durchgewurschtelt. Habe einen Rassegutachter in unserer Nähe gefunden, den kontaktiere ich gleich mal (zufälligerweise kennen wir uns weil ich mit meiner ersten Hündin da war zur Hundeschule)
Und dann schauen wir mal weiter...
gibts was Neues?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekaufter Labrador-Mix ist Amstaff“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
554
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
762
Schorschi
S
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
722
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten