Gehhilfe und Geschirr in einem

Amstaff_

10 Jahre Mitglied
Hallo, wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Geschirr für unseren Staff, dass er draußen tragen kann und mit dem man ihm auch gut die Treppen rauf und runter helfen kann.
Bisher probiert haben wir das normale K9 Geschirr, welches allerdings für den Hund relativ unangenehm ist da das Gewicht nur auf einem relativ dünnen Gurtband liegt. Die K9 Schwimmweste haben wir auch probiert, aber da er einen relativ dicken Hals hat passt die Weste einfach nicht. Bei M stimmt die Länge, aber selbst bei L reicht der Umfang am Hals nicht. (er ist mittlerweile am unteren Ende des Normalgewichtes)
Im Auge habe ich noch den Ruffwear Floatcoat, der wohl aufgrund der Dicke maximal als Treppenhilfe genutzt werden kann. Vielleicht hat jemand noch Idee?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht kaufst du es, besorgst dir einen Griff und lässt diesen von einer Schneiderin ordentlich dran nähen?
 
Soll der Hund nur vorne gestützt werden?

Das Problem bei normalen Geschirren ist, dass sie meist nach vorne rutschen, wenn man den Hund nur vorne dran anhebt. Da hängt der Hund dann etwas blöde drinnen.

Bei dem Front Range Geschirr von Ruffwear könnte man zum Testen ob das funktioniert auch erstmal ein einfaches Halsband oben um den Rückenteil rum machen und das als Griff nutzen.

Mir fällt das Doubleback von Ruffwear ein:

Das hat eine breitere Auflagefläche und man entlastet den kompletten Hund, nicht nur den vorderen Teil.

Günstiger aber mit weniger breiter Auflage unten ist das Web Master Harness von Ruffwear.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gehhilfe und Geschirr in einem“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
mhmm das geht aber beim "alten" so nicht zu fummeln.... hab aber gerade mal ausprobiert :) wenn man das gurtende, was an der Schnalle ist,nach oben schlägt und als Schlaufe nochmal durch zieht, hält das auch fest ;) ich bekomms halt nicht ganz durch weil das ende 3fach genäht ist. aber so ne...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ludwig
Peter Löwisch
Gehhilfe für Hunde, für hinten, Julius K9, original, schwarz, Größe L. Neu. Einmal nur gebraucht, war im speziellen Fall bei meinem Hund nicht nutzbar. 2 ganz kleine Beschädigungen, die die Funktion nicht einschränken, Originalpreis Euro 39,98 (Rechnung vom 12.05.2011 liegt vor). VB Euro 33,00
Antworten
0
Aufrufe
923
Peter Löwisch
Peter Löwisch
T
  • Gesperrt
Das war nur ein Mißverständnis, die Gehhilfe ist so mit verkauft. Dankeschön:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tut-nix
T
T
Antworten
3
Aufrufe
407
Tut-nix
T
F
Ja,das würde ich nehmen:hallo: Hast pN
Antworten
11
Aufrufe
611
F
Zurück
Oben Unten