Geflügelhäppchen

  • sockenbaer
Ich mag Geflügel - auch gerne auf´m Teller. Meine Hunde mögens auch - im Napf.
Heute bei der morgendlichen Hunderunde, am Wald entlang, ein paar Rehe stehen auf der Wiese, zwei Kaninchen hoppeln rum. Curtis erwürgt sich fast vor Jagdgier - P.W. lässt das alles kalt.
Das ändert sich blitzartig, als ein FASAN aus den Büschen rennt (!).
Ich hatte noch nie Fasan - P.W. auch nicht - die Gelegenheit war günstig - und er nutzte sie!
Fasan wie Roadrunner mit gestrecktem Hals übern Acker gerast - P.W. hinterher!
Pfeifen und Rufen bringt eh nix mehr, also stehenbleiben und warten.
Während die Rehe sehr erstaunt dem (immer noch rennenden) Fasan und dem Hund hinterherschauen, fällt diesem Vogel doch tatsächlich ein, das er FLÜGEL hat !!!
Nun, er benutzte sie dann auch. P.W. schaut dem Federvieh hinterher, rennt dabei bald in die Rehe rein (die stehen ja immer noch da!) und kommt dann doch ENDLICH ziemlich kleinlaut zu mir zurück.
Ich hab´ keinen Ton gesagt (trotz dickem Hals!) hätte halt besser aufpassen müssen - habe den Hund angeleint und im Eilschritt ziemlich grätzig nach Hause marschiert.
Frühstück fiel für P.W. heute allerdings aus - es gab Geflügelherzen...:unsicher:

birgit & die Pfotenbande :hallo:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi sockenbaer :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Bine 16
Sorry, ich habe selber einen Hund mit Jagdtrieb, der wird im Wald grundsätzlich angeleint, und zwar auch außerhalb der Brut- und Setzzeit, von daher ist das nicht wirklich witzig. Bei solchen Aktionen verwundert es nicht, daß die Jäger bzw. Revierförster doch recht schnell mit dem Gewehr zur Hand sind.
 
  • sockenbaer
Bine 16 schrieb:
Sorry, ich habe selber einen Hund mit Jagdtrieb, der wird im Wald grundsätzlich angeleint, und zwar auch außerhalb der Brut- und Setzzeit, von daher ist das nicht wirklich witzig. Bei solchen Aktionen verwundert es nicht, daß die Jäger bzw. Revierförster doch recht schnell mit dem Gewehr zur Hand sind.

Auch einen schönen guten Morgen - :)
der Hund mit Jagttrieb war an der Leine - ausserdem war es nicht IM Wald - zweitens ist es UNSER EIGENER Wald, und drittens rennt P.W. sonst nicht mal Mäusen hinterher !
Erst RICHTIG lesen - überlegen - und DANN schimpfen !
Schönen Tach wünsch ich dir noch :D

birgit & die Pfotenbande :hallo:
 
  • Bine 16
Zeigst Du mir die Stelle Deines Postes, aus dem hervorgeht, daß es sich um Euren eigenen Wald handelt?

Dir auch noch einen schönen Tag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geflügelhäppchen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten