Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gefangen im Zoo - Wildtiere hinter Gitter


  1. Angeklagte akzeptieren Strafen für Affenhaus-Brand


    Drei Frauen sollen den Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos verursacht haben. Eine Hauptverhandlung wird es nicht geben, die Strafbefehle sind nun rechtskräftig...



    :gruebel:
     
    #441 Mausili
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.

  3. Silvester-Brand im Krefelder Zoo: Wir trauern um die Opfer des Feuers


    In der Silvesternacht 2019/2020 setzten vermutlich Himmelslaternen das Affenhaus des Krefelder Zoos in Brand. Über 50 Tiere starben in der Nacht – darunter ein Schimpanse, fünf Orang-Utans, zwei Gorillas, zahlreiche kleinere Affen, Flughunde und Vögel...



    [​IMG]
     
    #442 Mausili

  4. Peta: Kein neues Affenhaus bauen


    Krefeld - Peta appelliert an Stadtpolitiker und Zooverantwortliche, die „Gefangenhaltung von Menschenaffen“ einzustellen...



    :wand:
     
    #443 Mausili

  5. Tierschutzbund-Chef im Interview: „Der Krefelder Zoo hat nichts aus dem Brand gelernt“


    Ein Jahr nach dem Brand im Krefelder Affenhaus zieht Deutschlands oberster Tierschützer Bilanz: Lehren aus dem tragischen Unglück habe niemand gezogen, sagt Thomas Schröder, Chef des Tierschutzbundes. Kritik übt er auch an Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner...



    :sauer:
     
    #444 Mausili

  6. Ein Jahr nach dem Silvester-Brand im Krefelder Zoo


    Überlebende Schimpansen noch immer tierschutzwidrig untergebracht


    Nach Pro Wildlife vorliegenden Informationen sind die beiden Schimpansen Bally und Limbo auch zwölf Monate nach dem Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos noch immer in einem viel zu kleinen Raum eingesperrt. Die Tier- und Artenschutzorganisation kritisiert die Langzeithaltung der beiden Schimpansen Bally (46 J.) und Limbo (27 J.) im Provisorium als inakzeptabel und fordert die zuständige Veterinärbehörde auf, umgehend für eine bessere Unterbringung zu sorgen. Die beiden westafrikanischen Schimpansen haben als einzige Menschenaffen des Zoos den verheerenden Brand in der Silvesternacht 2019 leicht verletzt überlebt. Insgesamt starben 50 Tiere, darunter fünf Orang-Utans, zwei Gorillas, ein Schimpanse und diverse kleinere Äffchen...



    :wut:
     
    #445 Mausili

  7. Tierschutzwidrige Schimpansenhaltung sofort beenden


    Bestimmt erinnern Sie sich an den verheerenden Brand im Krefelder Zoo vor rund einem Jahr. Damals starben 50 Tiere, darunter fünf Orang-Utans, zwei Gorillas, ein Schimpanse und zahlreiche kleinere Affen. Wie durch ein Wunder überlebten die beiden Schimpansen Limbo und Bally.
    Der Zoo brachte die beiden Menschenaffen provisorisch im hinteren Teil des Gorillahauses unter. Aus zwei Schlafboxen und einem kleinen Innenraum wurde ein temporäres Schimpansengehege. Dort, auf viel zu engem Raum und ohne Zugang zu einem Außengehege, werden Limbo und Bally bis heute gehalten. Statt den vorgeschriebenen 400 qm stehen ihnen gerade einmal 42,5 qm zur Verfügung...



    :wut:
     
    #446 Mausili

  8. Wegen Tierschutzmängeln darf Zoo in Nauen keine Tiere mehr halten


    Der Zoo Nauen glich nach Angaben einer Tierschutzorganisation einer Müllhalde. Der Inhaber habe den Tieren weder Tierliebe noch Sachkunde gezeigt...





    [​IMG]
     
    #447 Mausili
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefangen im Zoo - Wildtiere hinter Gitter“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden