Gefangen im Zoo - Wildtiere hinter Gitter

Ich mag Zoos & Co nicht. Wildtiere gehören für mich nicht hinter Gittern in so kleinen Gebieten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi milo18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da schließe ich mich voll und ganz an, ich mag sie auch nicht
 

PETA fordert Zuchtstopp von Raubkatzen in Zoos und Zirkussen


Anlässlich des Weltkatzentags am 8. August fordert die Tierrechtsorganisation PETA einen sofortigen Zuchtstopp für in Gefangenschaft gehaltene Raubkatzen. Kritik der Tierschützer: Während Raubkatzen – allen voran Tiger – in freier Wildbahn aussterben, sind in Gefangenschaft gehaltene Großkatzen zur Massenware für die Unterhaltungsindustrie verkommen.........



k020.gif
 
da gabs doch vor kurzem den skandal, das deutsche zoo- und safariparklöwen nach südafrika vekauft worden sind, um dort von den reichen geschossen zu werden, in gehegen natürlich :sauer:

das hatte ich in einem anderen forum geschrieben, nachdem eine reportage darüber auf rtl gelaufen ist, leider funktioniert der link dahin nicht mehr:

edit: hier ist ein anderer link:


boah, das ist ja wohl das allerletzte, deutsche zoos verkaufen löwenmännchen nach südafrika, wo reiche idioten sie für bis zu 100.000 euro abschießen dürfen, natürlich im gehege.

auch wenn man gar keine ahnung hat, darf man dort einen löwen schießen, man bekommt einfach anhand eines prospektes erklärt, wie man den löwen schießen muss.

da haben sie einen film gezeigt, wo eine frau einfach drauflos geballert hat, mehrmals, bis der löwe endlich tot war.

man soll sie nicht ins herz schießen, damit das blut nicht so spritzt, in die schulter, damit sie nicht weglaufen oder angreifen können, und dann hat man ruhe, nochmal nachzuladen

auch andere tiere kann man schießen, z.b. elefanten, nashörner oder ähnliches.

das darf irgendwie alles nicht wahr sein, die armen tiere

man versucht jetzt, die löwen, die noch leben, zu retten.
 
zum Kotzen
Frage mich sowieso seit Jahren wo die ganzen Tierbabys aus den Zoos landen.
Wenn man da mal hinterschauen würde ,würde mach Fürchterliches zu Tage kommen,davon bin ich überzeugt
 
STS kritisiert Platzmangel in Zoos und Tierparks

Zootiere werden oft in zu kleinen und nicht verhaltensgerecht strukturierten Gehegen gehalten. Noch immer herrscht bei vielen Zoos die Idee vor, trotz beschränkter Finanzen und Platzmangel möglichst viele Tierarten auszustellen – auf Kosten dieser Tiere. Dies ist ein Fazit des Schweizer Tierschutz STS bei seiner neusten Recherche in 24 Zoos und Tierparks der Schweiz. Hauptgrund dafür sind die minimalen gesetzlichen Vorschriften. Doch kann der STS auch von einigen verbesserten Tierhaltungen berichten.............



d040.gif
 
TV-Tipp: "Zootiere - Wenn Tierbabys sterben müssen"
Sonntag, 24.10.2010, 18:15 - 19:10 Uhr, WDR

Laut Tierschutzgesetz darf ein Tier nur dann getötet werden, wenn ein vernünftiger Grund vorliegt. Im Zoo kommt jedoch manchmal die Giftspritze auch bei gesunden Tieren zum Einsatz. Der Grund: zu viel Nachwuchs und zu wenig Platz......



d070.gif
 
WIE ? man bekommt in zoos als pfleger felle, egal was mit, von toten tieren, um sie an die wand zu hängen oder als teppich zu nutzen ....... oh mein gott
 
claudia hämmerling kämpft schon jahre gegen die zoos in berlin



dann auch mal weiter runter scrollen zu den drucksachen
tierparks und zoos

sie hat übrigens von uns unseren staffbull mike (0:
 
Ich weiß schon warum ich Zoo und Zirkus widerwärtig finde.
 
Urteil wegen Tötung von Tigerbabys in Magdeburg bestätigt

Zoodirektor und drei Mitarbeiter schuldig gesprochen

Im Berufungsprozess um die Tötung von drei Tigerbabys haben der Direktor des Magdeburger Zoos und drei seiner Mitarbeiter eine Niederlage erlitten. Das Landgericht Magdeburg befand, dass die Tiere im Jahr 2008 ohne vernünftigen Grund getötet wurden und die Angeklagten damit gegen das Tierschutzgesetz verstießen.....



d010.gif
 
Das ist echt zum Kot....

Solange aber der Besucher oder auch Fernsehzuschauer sich an dem überall antreffenden Nachwuchs erfreut und kaum jemand hinterfragt, wo diese viele Tiere denn hin sollen, solange wird die Zukunft der Tierbabies, bis hin zu diesen Auswüchsen, nicht gerade rosig aussehen.

Schon allen deshalb hasse ich diese viele Zoosendungen auf fast allen Sendern. Manchmal muß ich, weil ich ein netter Mensch bin :D, mit Besuch so etwas anschauen, weil diese die Tiere mal auf dem großen Flachbildschirm bewundern wollen. Und zumindest dann, wenn ich schaue, geht es immer hauptsächlich um die Produktion von Nachwuchs bei den Zootieren.

Darüber hinaus frage ich mich, wird diese Jagd eigentlich erst durch die Lieferung der Zootiere möglich?
Denn Löwen sind doch wohl mindestens Anhang II Tiere im WA und damit so geschützt, dass sie als Wildtiere weder gejagt noch vermarktet werden dürfen.

Erst durch die Zucht in der entsprechenden Generation würden sie diesen Schutz verlieren.
Oder sehe ich das falsch?
 
Off-Topic


Tierpark Lübeck: Strafanzeige gegen die Betreiber

Jahrelang kämpften der Bundesverband, sein Landesverband Menschen für Tierrechte Schleswig-Holstein und viele andere dafür, die unhaltbaren Zustände im Tierpark Lübeck zu beenden. Ende Oktober 2010 wurde der berüchtigte Tierpark endlich geschlossen, einige Tiere sind jedoch noch dort. Der Bundeverband begrüßt, dass die Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht e.V. (DJGT) nun Strafanzeige gegen die Betreiber des Lübecker Tierparks und die Verantwortlichen in den städtischen und staatlichen Aufsichtsbehörden wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattet hat.



d040.gif
 
Viele europäische Zootiere leiden

Zu wenig Platz und keine artgerechte Haltung: Eine neue Studie beurteilt die Zustände in europäischen Zoos als katastrophal

In etlichen europäischen Zoos werden Tiere nach Angaben von Tierschützern unter mangelhaften Zuständen gehalten. Die Tierschutzorganisation «Born Free» präsentierte am Mittwoch in Brüssel eine Studie, wonach zahlreiche Zoos gegen eine EU-Richtlinie von 2002 verstoßen, die Mindeststandards zur Unterbringung von Wildtieren vorgibt. Schuld daran habe auch das teils schlecht ausgebildete Personal. «Die Mehrheit der Tierärzte hat keine Ahnung, was für das Wohl der Tiere gut ist», kritisierte Studienleiter Daniel Turner. «Es reicht nicht, Tiere mit Nahrung zu versorgen, es muss auch die richtige sein.»........



s075.gif
 
Deswegen betrete ich keinen Zoo die produzieren soviel Nachwuchs und wüssen dann nicht wohin damit ,das fängt bei den Kleintieren an die verfüttert werden an die Raubtiere.
Und keiner macht sich nen Kopf wo den die ganzen Bärenbabys,Löwenbabys usw abgeblieben sind. Aber ohne Nachwuchs keine Besucherzahlen ,siehe Knut der hat dem Zoo soviel eingebracht wie kein anderes Jungtier heute hört man kaum noch was von ihm das intresse ist weg ist halt erwachsen geworden:(
Ich gehe jeden Tag mit meinen Hunden bei uns im Wald gassi daran grenzt der Zoo,
die Tiere tun mir immer nur Leid:(
 
Vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen in dem aufgedeckt wurde, dass zwei deutsche Zoos ihre Löwen nach Afrika zum Abschuss verkaufen. Die Zoos wurden allerdings nicht genannt.

Die Betreiber in Afrika meinten, dass viele deutsche Zoos so handeln würden, weil sie total überfüllt seien... :(
 
Deswegen betrete ich keinen Zoo die produzieren soviel Nachwuchs und wüssen dann nicht wohin damit ,das fängt bei den Kleintieren an die verfüttert werden an die Raubtiere.
Und keiner macht sich nen Kopf wo den die ganzen Bärenbabys,Löwenbabys usw abgeblieben sind. Aber ohne Nachwuchs keine Besucherzahlen ,siehe Knut der hat dem Zoo soviel eingebracht wie kein anderes Jungtier heute hört man kaum noch was von ihm das intresse ist weg ist halt erwachsen geworden:(
Ich gehe jeden Tag mit meinen Hunden bei uns im Wald gassi daran grenzt der Zoo,
die Tiere tun mir immer nur Leid:(


Wo ist das Problem das Kleintiere gezüchtet werden um Raubtiere zu füttern?

Ansonsten sollte ein Zoo nur so viele Tiere zum sehen anbieten wie er auch wirklich ordentlich halten kann, manchmal ist weniger mehr.
 
Wo ist das Problem das Kleintiere gezüchtet werden um Raubtiere zu füttern?

Darüber sollte man nachdenken. Ob das notwendige Futterfleisch von in Massentierhaltung gequälten Tieren kommen sollte oder von welchen, die bis zur Tötung, weil eben Futtertiere notwendigerweise gebraucht werden, einigermaßen artgerecht gelebt haben.

Aber Tierbabies nurals Besuchermagnet zu halten und diese dann töten, nachdem die Jungtierzeit vorbei ist , ab in den Müll oder ab nach Afrika zur Löwenjagd in Gehege, das geht für mich gar nicht.
Deshalb sollte ein Zoo

Ansonsten sollte ein Zoo nur so viele Tiere zum sehen anbieten wie er auch wirklich ordentlich halten kann, manchmal ist weniger mehr.

Alle anderen Zoos, einschließlich der, die immernoch Tiere in kleinen Zwinger halten, inbesondere bei Großkatzen noch viel zu oft zu finden oder Zoos, Elefanten nachts Ketten um die Beine schließen, lehne ich ab.
 
TV-Tipp: Geboren, um zu sterben - Vom Umgang mit Zootieren
Dienstag, 15.02.2011, 22:00 - 22:30 Uhr, WDR Weltweit
Montag, 21.02.2011, 14:30 - 15:00 Uhr, WDR (Wiederholung)

Im Sommer noch Zuschauermagneten, im Winter nur noch Ballast – das ist das Schicksal vieler Tierbabys in europäischen Zoos. Kommt der Nachwuchs erst einmal in die Pubertät, ist in den elterlichen Gehegen kein Platz mehr. So enden hunderte Jungtiere, sogenannter „Überschuss“, über dubiose Tierhändler in schlechter Haltung, in Jagdgehegen, als Artisten im Zirkus oder verschwinden einfach spurlos. Tierschützer protestieren seit Jahren gegen diese Praxis......



Wichtiger Hinweis:

Am Ende der Sendung erfahren Sie auf mehr über Tierhändler Werner Bode und welche Rolle einige deutsche Zoos im internationalen Tierhandel spielen.

d040.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefangen im Zoo - Wildtiere hinter Gitter“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Für 12jährig sieht das Hundchen aber gut aus.
Antworten
6
Aufrufe
430
pat_blue
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
305
snowflake
snowflake
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
550
Podifan
Podifan
Podifan
Na wie schön, dass DIE nicht wegen Gefährdung des Strassenverkehrs oder sonstiger "Gefahr im Verzug" erschossen wurden
Antworten
1
Aufrufe
374
ccb
kadde77
hier gibts noch mehr Fotos: Tierheim Nordhausen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Einmal unter den news (böse Pfoten vom laufen) und mehr Bilder unter "Elmo"- große Hunde. So ein süßer....
Antworten
1
Aufrufe
832
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten