Gefangen im Zoo - Wildtiere hinter Gitter

1f622.png
1f622.png
1f622.png


Schwere Entscheidung - Zoo Leipzig: Tapir-Nachwuchs wurde eingeschläfert

Im Leipziger Zoo war am Wochenende ein kleiner Tapir zur Welt gekommen.

Am Sonntagmorgen war im Gondwanaland ein Tapirbulle geboren worden. Wenige Tage später mussten die Tierpfleger dann eine schwere Entscheidung treffen...



:uhh:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie entsetzlich - Als einziger Zoo Deutschlands hält der Nürnberger Tiergarten Guinea-Paviane. Eine Primatenart, die als gefährdet gilt. Trotzdem sollen einige Tiere sterben und verfüttern
1f62d.png
-->> PETITION


Was viele Besucher nicht ahnen: So unüblich ist die Tötung von Tieren in Zoos überhaupt nicht. Eine traurige Realität für in Gefangenschaft gehaltene Tiere in Zoos ist, dass viele vollkommen gesunde Tiere getötet werden, nur weil sie als „zu viele“ betrachtet werden.

Erst 2022 hatte die Europäische Zoobehörde einen Vorschlag zur Tötung erwachsener männlicher Gorillas vorgelegt, denn In europäischen Zoos und Tierparks leben zu viele Gorillas...



d070.gif


1707804648173.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefangen im Zoo - Wildtiere hinter Gitter“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Für 12jährig sieht das Hundchen aber gut aus.
Antworten
6
Aufrufe
459
pat_blue
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
315
snowflake
snowflake
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
558
Podifan
Podifan
Podifan
Na wie schön, dass DIE nicht wegen Gefährdung des Strassenverkehrs oder sonstiger "Gefahr im Verzug" erschossen wurden
Antworten
1
Aufrufe
382
ccb
kadde77
hier gibts noch mehr Fotos: Tierheim Nordhausen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Einmal unter den news (böse Pfoten vom laufen) und mehr Bilder unter "Elmo"- große Hunde. So ein süßer....
Antworten
1
Aufrufe
839
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten