Gefährten - der Film

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Liebeserklärung an ein Schlachtross
REGIE-GENIE STEVEN SPIELBERG VERZAUBERT UNS MIT EINEM PFERDE-MÄRCHEN – MIT HAPPY END

Eine Träne tropfte aus seinem Auge.
Regie-Genie Steven Spielberg (65, „E.T.“ etc.) saß in London im Theater und seufzte: „Großartig! Das muss ich verfilmen!“
Gefühlt. Gedacht. Gedreht.
Oscarnominiert als bester Film:
Eine bewegende, berührende, lebensbejahende Liebeserklärung an ein Pferd, das in den Krieg ziehen muss.
Info: Kriegs-Pferde waren Schlacht-Opfer. Im 1. Weltkrieg starben Millionen, im 2. Weltkrieg noch 865 pro Tag.


Alleine schon bei Trailer besteht Taschentuch-Alarm:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich werde es mir ansehen,
ich fürchte aber, ich werde Rotz und Wasser heulen...
 
werde auch rotz + wasser heulen...gehe deshalb lieber nicht ins kino........
 
ich war am Samstag im Kino!

der Film war nix für mich ......ich hab nicht genau gewusst was auf mich zu kommt!
hab ne ganze Charge Tempo´s verheult :heul:
 
Ja, isser jetzt gut oder isser nicht gut??? ;)
 
er ist bedrückend, traurig und zeigt die sinnlosigkeit des krieges auf.. aber er ist schön, vieleicht weil es ein happy end gibt, was es in der realität mit sicherheit nicht gab..:(
 
ich fand die Story eigentlich gut ....aber die schlimmen Szenen haben mich zu dem Entschluss gebracht den Film nicht weiter zu empfehlen! Aber vielleicht bin ich auch nur zu zart besaitet!

und das schlimme ist ...es war ja bestimmt wirklich so ...OHNE HAPPY END! :heul:
 
Ich kann mir das nicht ansehen, soviel Taschentücher kann ich gar nicht mitnehmen....habe am Samstag mit Tochterkind Yoko geschaut und da schon geheult, wie soll das bei so einem Film werden...neenee
 
Ich werde ihn mir mit Teeniegörl - auf deren Wunsch - anschauen und ne Tempobox mitnehmen :heul:
 
Ich finde tiefgründige Filme OHNE happy end besser. Dies unterstreicht die Tiefgründigkeit, finde ich. Z. Bsp. American History X. Da ist am Ende auch Tränen wischen angesagt, aber nicht aus Freude und das Gefühl hält an und regt auch zur Diskussion darüber an, was da passiert ist und wie es heute ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefährten - der Film“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
352
bxjunkie
Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
J
Ok cool, werd ich mir merken! :)
Antworten
2
Aufrufe
794
juliemichelle
J
guglhupf
Ich hoffe, sie erreicht ihr Ziel. Habe bisher nur einen Menschen mit Muscular Dystrophy kennengelernt - another crappy disease :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
O
Zu einer die Ihr Euch erst in zwei bis drei Jahren zulegt. ;) Euer Hund ist noch sehr jung, die harten Zeiten der Pubertät kommen erst noch. Zudem zeigt er sich jetzt schon als "dominant" und diese Rasse wird zuweilen NACH der Pubertät weniger verträglich. Aber bis dahin werdet Ihr noch gut zu...
Antworten
1
Aufrufe
950
Crabat
Zurück
Oben Unten