"Gefährliche Hunde" können nichtmal mit exzellentem Verhalten überzeugen

Sirius

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Gestern war ich mit Amy_Spike auf einer Nachtübung. Dabei waren Amy, die süße Boxermixin, die auch nicht wirklich wie Listi aussieht, Tora, meine alte Boxer-Doggen Mix Hündin, die zugegeben schon nach Listi aussieht und Loki, 5 Monate alte AmStaff Mix Hündin.
Zuerst mussten wir uns anmelden, Amy kam schon mit, die anderen Zwei waren noch im Auto. Da haben die Leute zwar schon etwas skeptisch gekuckt, aber es gab keine Kommentare oder Ausweichmanöver. Wir haben uns dann bei drei Frauen angemeldet, von denen eine sehr zurückhaltend und skeptisch war, eine freundlich und aufgeschlossen und eine total begeistert. Sie hat Amy erstmal durchgeknuddelt und uns erzählt, dass sie selbst einen Pitti hat. Später haben wir danngeshen, dass auf der Rückseite ihrer Jacke ein Pitti abgebildet war :)
Nach der Anmeldung ging's zurück zum Auto. Ein Riesenschreck unterwegs. Ohne Vorwarnung griff ein großer Hund Amy an, um Haaresbreite verpasste er sie. Keine Entschuldigung, kein Zurückreissen der Leine, erst als wir längst vorbei waren, hatte der Mann seinen Hund wieder im Griff. Obwohl Amy absolut nichts gemacht hatte, wurden wir beäugt, als wir weggingen.
Zum Warten kamen wir mit allen drei Hunden zurück in den Wartebereich, wo viele Hunde und Halter versammelt waren. Wir hatten sofort einen Paltz für uns, klare ausweichmanöver auf allen Seiten. ein Kind wollte Loki streicheln, durfte aber nicht, es wurde am Jackenärmel zurückgerissen. Es bellte und kläffte ständig, ein gewaltiger Lärm. Ununterbrochen griffen sich Hunde an, oft bekamen ihre Besitzer sie nicht unter Kontrolle und schleppten sie hinter sich her weiter weg. Dann kamen sie leider zurück, und es ging wieder los :rolleyes: Ich sag jetzt hier keine Rassen, weil ich Rassismus nicht mag. Jedenfalls war es echt nervig, gerade Leute mit kleinen Hunden, die sie gut festhalten konnten, haben gar nicht versucht was dagegen zu tun, als die geifernd in der Leine hingen, sich halb erwürgten. Da dran vorbeizukommen, war so schon ein Problem, erst recht für Leute mit darauf reagierenden Hunden.
Während der ganzen Zeit, dem Gekläffe, Gebelle, Beinah-Beisserein, ratet mal was unsere drei gefährlichen Hunde gemacht haben. Klar - Nichts. Kein einziges Bellen, Kläffen, erst recht kein Anzeichen von Aggression. Sie haben alle Drei ganz brav gewartet, bis wir dran sind. Loki und Amy hätte gerne jeden Menschen bergüßt, aber nur zwei Leute sind gekommen, einer hat sich getraut sie anzufassen. Genau einer! der andere wollte wissen, was es für Hunde sind. Nachdem schon eine Weile ca. 2 m neben usn über uns und die Hunde diskutiert wurde, als ob wir das nicht hören. Habe mich gefreut, das sich dann doch einer getraut hat, direkt zu fragen. Am besten war dann Amy_Spikes Kommentar (sinngemäß, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr:("Ja, das sind die "gefährlichen Hunde", übrigens die einzigen hunde hier, die total lieb und ruhig sind, zwischen den Familienhunden." :D Gab darauf keinen Kommentar. Aber die Wategruppe ist ein wenig weiter gerückt, außer Hörweite :p Ich bin stolz auf Amy_Spike:zufrieden:
Bei der Nachtübung war's dann auch toll. Tora hat sich wie erwartet für absolut nichts interessiert, gelangweilt direkt vor der Nebelmaschine gestanden und sich einnebeln lassen, und ist ignorant an allen vorbeigelaufen, die sich nochmal extra Mühe gaben ihr eine Reaktion zu entlocken. Die Gespenster in Bettlaken haben es dann geschafft, die haben ihr nämlich Leckerchen angeboten, da kam sie dann ;) Amy war manchmal etwas ängstlich, aber nie panisch und zu allen Leuten ganz lieb. Loki hat mit Begeisterung all eMenschne begrüßt, sich aber furchbar vor den leblosen Plastikvorhängen und der Nebelmaschine erschrocken. Die Leute an den Stationen waren oft so beieindruckt, dass sie uns angesprochen haben, wir hätten die bis jetzt ruhigsten Hunde :)
Trotzdem - die Angst, die Skepsis bleibt. Die Gründe liegen wohl bei der emotionalen Verankerung der Einstellung, da ist mit Erklärungen und nichtmal mit Verhalten was zu ändern. Im besten Fall heißt es dann "die dind eben eine Ausnahme" :unsicher:
So, das musste ich mal loswerden.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirius ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch . So lässt sich "angeben".....so wie Du es beschtreibst, isses trotzdem nen alptraum. Es ist schade, das die leute nicht mal mehr nen guten hund erkennen, wenn er vor ihnen steht. aber dafür haben die meisten auch den hund, den sie verdienen :)
Ich würde mir nen anderen verein suchen, schließlich soll nicht nur der hund toll arbeiten; du sollst ja auch spass haben. Hoffen wir mal, das wenigsten ein paar leute aus der grupe ne späte erkenntnis kriegen.

mat
 
Gratulation, du hast alle Gründe der Welt, mit stolzgeschwellter Brust durchs Leben zu gehen.
Gottseidank sind solche Hunde eben keine seltenheit sondern fast Normalität , aber bring das mal in die Köpfe der Bestussten
 
Auf Eure Hunde könnt Ihr wirklich sehr stolz sein! :zufrieden:
Aber was war das denn für eine seltsame Nachtübung, bei der die Hunde so dicht gedrängt und voller Stress zusammen waren?

Als Donnie 2001 bei uns eingezogen ist, wollte uns so gut wie kein Hundeplatz aufnehmen. Schade, dass es immer noch diese Vorurteile unter den "vermeintlichen Hundekennern" gibt. :unsicher:
 
Tja, soviel zum Thema "Familienhunde"....ein sehr guter Bekannter von mir macht seit Jahrzehnten Hundesport mit einer sehr alten und weltweit geschätzten deutschen Rasse (nenne keinen Namen). Das Verhalten seines Hundes sobald sich jemand dem Hof nähert ist beängstigend. Ständiges Gebelle und Ausflippen sind dann an der Tagesordnung.

Kommt zu uns jemand den Barney noch nicht kennt, wird der ersteinmal mit eingeschaltetem Propeller freudig und ruhig begrüßt :love:

Wie schon viele gesagt haben "du kannst - wie wir alle - stolz sein!:love:
 
Da könnt ihr aber richtig stolz auf eure Fellnasen sein:D:zufrieden:

Immer diese Sch.eis Vorurteile:nee:Traurig aber leider wahr.

Aber Hauptsache wir wissen was für Tolle Hunde das sind:love:;)
 
Menschen sind halt dumm!

Wir waren gestern mit dem Dicken im Zoo Hannover. Er war der einzige "gefährlich Aussehende" dort.
Nelson, der Cocker, durfte an jedem schnüffeln, kam Smokey auch nur 3 cm zu dicht ran, wurden die anderen Hunde wie bescheuert weg gezogen. Der eine Mann zog so heftig an seinem Hund, dass dieser in der Dornenhecke landete.

Einzig eine Frau mit einer Zwergpinscher-Oma er laubte den Kontakt und Smokey war hellauf begeistert von dem Mini-Hund und gab sein bestes um zu gefallen. :love:

Es ist traurig, so ein Verhalten hätte ich hier in Hamburg erwartet, aber nicht in einem Bundesland wo jeder Hund gleich ist.
Die schlimmsten waren übrigens die, die selber Hunde an der Leine haben. Die Mütter mit Kindern waren ziemlich entspannt, auch wenn mancher von denen etwas skeptisch guckte.
 
Im besten Fall heißt es dann "die sind eben eine Ausnahme" :unsicher:
Oder: "Warte nur ab, irgendwann klappt der Schalter um..."

Die schlimmsten waren übrigens die, die selber Hunde an der Leine haben.
Genau das werde ich nie verstehen!? arme Hunde, offenschtlich beschäftigen sich weit weniger HuHa als vermutet wirklich mit dem Thema Hund...

Hauptsache ihr (wir) wisst/en, was wir für Schätze haben!!!
 
Ja, auch wir gratulieren!
Kenne das Gefühl. Alles drum herum kläfft und unsere gehen so was von desinteressiert daran vorbei :D. Freue mich immer, wenn Reaktionen wie "die Kleinen sind die schlimmsten" kommen.

Es gibt eine Studie, die besagt, dass 40 % der Hundehalter Angst vor anderen Hunden haben. Und dann war da was mit etwas über 20 %, die Angst vor dem eigenen haben. Also wen wundert es da noch, wenn ständig an ihnen gezerrt und gerissen wird (was wir schon alles erlebt haben, ähnlich der Dornenhecke). Die können einem nur leid tun.
 
Ich würde mir nen anderen verein suchen, schließlich soll nicht nur der hund toll arbeiten; du sollst ja auch spass haben. Hoffen wir mal, das wenigsten ein paar leute aus der grupe ne späte erkenntnis kriegen.

mat

Ne ne das war nicht unser Verein.
Da waren Leute aus verschiedenen Vereinen.

Die Leute habe die Hunde selbst dem stress ausgesetzt. Jeder hat ne Nummer bekommen da man ja mit abstand los läuft. Und die haben halt alle auf einem haufen vorm start gewartet.
Wir ham uns extra bissel weiter hin gesetzt da wir gesehen haben das die Leute einfach ihre Hunde nicht im Griff haben. Schön aufeinander hocken und sich dann wundern warum ihr Hund dauert so ab geht! :rolleyes:

Bin auch echt stolz auf unsre drei! Da hat sich die kleine Loki mit ihren 5 Monaten besser verhalten wie jeder andere Hund dort.

Der Hund wo Amy dumm anmachte war übrigens ein rießen Pudel!
 
Zuerst mal danke für die Lobeshymnen :rotwerd:, aber darum ging's mir nicht. Ich denke wirklich, dass es typisch ist für "unsere" Rassen und Mischlinge, eine hohe Reizschwelle zu haben und erstmal abzuwarten. Eure Hunde hätten sich bestimmt genauso verhalten.
Es ist schade, das die leute nicht mal mehr nen guten hund erkennen, wenn er vor ihnen steht.
Das finde ich auch richtig schlimm, tut mir mehr weh, wie jede Beschimpfung, wenn mein Hund sich super verhält, und dann trotzdem beleidigt wird. Das ist zwar bei de rnachtübung zum Glück nicht passiert, aber sonst schon öfter.
aber dafür haben die meisten auch den hund, den sie verdienen :)
:zufrieden:
Nur oft Schade um den Hund.:(
Hoffen wir mal, das wenigsten ein paar leute aus der grupe ne späte erkenntnis kriegen.
Genau diese fehlende Erkenntnis hat mich ja so geärgert und enttäuscht. Wäre wirklich ein Traum, wenn es die doch noch gäbe.
 
Es ist traurig...waren gestern in so einem Freitzeitpark"hier bei uns...viele Kidis..natürlich Eltern...und andere Hundis...aber es ist einfach so wenn man genau hinsieht...Menschen schauen 2 mal drehen sich nochmal um...oder das beste war gestern .Ein 2 Mädels 1 Kind...sie kommen uns entgegen und eine sagt" laut komm hier hin nicht zu dem grossen Hund ..und guckt noch blöd nach!:sauer:ich reg"mich immer wieder auf ...Freund sagt immer lass DIE DOFFEN DOCH REDEN...UND RECHT HAT ER!!!!!!!!!!!! Aber nicht zu überhören waren circa 30 kleine BESTIEN;) die wie wild bellen mussten oder auch auf ANGRIFF gegangen"wären...aber die tun JA NIX;) Es Grüsst LeeLoochen & ORSA
 
Ein 2 Mädels 1 Kind...sie kommen uns entgegen und eine sagt" laut komm hier hin nicht zu dem grossen Hund ..und guckt noch blöd nach!:sauer:ich reg"mich immer wieder auf ...Freund sagt immer lass DIE DOFFEN DOCH REDEN...UND RECHT HAT ER!!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen,was daran schlimm sein soll......
Unsere Dicke liebt Kinder zwar über alles,aber ich möchte nicht,daß irgendwelche Kinder,die sie oder ich nicht kennen,auf sie zustürmen oder sie ohne zu fragen,anfassen.Nachher passiert was,weil sie sich so freut und das Kind möglicherweise nicht ganz standfest ist und ich bin die Dumme.
Ausserdem soll es ja auch Leute geben,die aus irgendwelchen Gründen Angst oder zumindestens einen Heidenrespekt vor großen Hunden haben und die als doof zu betiteln,finde ich schon arg daneben....... :unsicher:
 
Na,gut das mag sein,,,.das Du es Arg"daneben findest wenn ich diese /oder bestimmte leute so nenne"...aber ich schreibe es nicht nur so...sondern meine es genau so! Sorry...Aber ich ziehe meinen Hund auch nicht abrubt"weg ...und sage" komm hier da kommt ein Kind:verwirrt: Lieben Gruss LeeLoo;)
 
Ist ja kein Wunder wenn Kinder später neet wissen das ist ein Hund..oder noch schlimmer vor grossen Hunden angst haben...wenn Mütter so überempfindlich reagieren...zumal unser Hund an der Leine war! Aber habe auch Leider wenig Verständniss..weil ich keine Kinder habe !!! ABER EINEN GROSSEN HUND:love:
 
Menschen sind halt dumm!

Wir waren gestern mit dem Dicken im Zoo Hannover. Er war der einzige "gefährlich Aussehende" dort.
Nelson, der Cocker, durfte an jedem schnüffeln, kam Smokey auch nur 3 cm zu dicht ran, wurden die anderen Hunde wie bescheuert weg gezogen. Der eine Mann zog so heftig an seinem Hund, dass dieser in der Dornenhecke landete.

Einzig eine Frau mit einer Zwergpinscher-Oma er laubte den Kontakt und Smokey war hellauf begeistert von dem Mini-Hund und gab sein bestes um zu gefallen. :love:

Es ist traurig, so ein Verhalten hätte ich hier in Hamburg erwartet, aber nicht in einem Bundesland wo jeder Hund gleich ist.
Die schlimmsten waren übrigens die, die selber Hunde an der Leine haben. Die Mütter mit Kindern waren ziemlich entspannt, auch wenn mancher von denen etwas skeptisch guckte.
Wie kannst Du schreiben Menschen ...sind Dumm...;) Aber weisst Du was, Du hast verdammt Recht!!!!! Lieben gruss dat leeloochen:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Gefährliche Hunde" können nichtmal mit exzellentem Verhalten überzeugen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
O
Die Leute wohnen ein Ort weiter zur Miete , ehemalige Nachbarn
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odin 13
O
Zurück
Oben Unten